Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Hydrophil » 13 Apr 2014 15:01
Hallo zusammen,

bin beim Suchen nach Futtertierarten über folgenden Fund gestolpert:
http://www.fao.org/docrep/003/w3732e/w3732e00.htm#Contents
Es geht um die Biologie, Zucht, Kulurtechniken und Vermehrung von Futterorganismen (pflanzlich und tierisch), allerdings eigentlich für fischereiliche Zwecke. Es gibt auch ein ziemlich ausführliches Kapitel über Artemia.
Ich fand es jedenfalls ziemlich interessant (hab es noch nicht ganz durch) und vielleicht macht die Lektüre dem einen oder anderen hier auch Spaß. Leider ist es nicht mehr ganz taufrisch, aber ich denke, man kann doch wertvolle Informationen gewinnen.

Viele Grüße,
Christoph
____________________________________________________
Viele Grüße aus der Pfalz, Christoph

Mein Pflanzenverkauf:
biete-wasserpflanzen/christophs-pflanzenthread-t31851-270.html
User avatar
Hydrophil
Posts: 627
Joined: 23 Dec 2012 12:37
Feedback: 239 (100%)
Postby MartinB » 23 Sep 2014 23:13
Hi

Es gibt ein anderes System, welches derzeit vermutlich nur wiederentdeckt und Serienreif gemacht wird:


Man kauf Fischfutter, füttert seine Fische, die als Nahrung dienen und das Wasser samt Nährstoffe wird für die Pflanzenzucht zwecks Nahrungsmittel verwendet. In der Zukunft gibt es neben jedem großen Gewächshaus vermutlich auch ein großes Aquarium!

:glaskugel:
MartinB
Posts: 38
Joined: 23 Sep 2014 22:23
Feedback: 0 (0%)
2 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests