Post Reply
14 posts • Page 1 of 1
Postby Atreju » 18 Mar 2008 15:10
Hi !

Vergangenes Wochenende war es soweit:

Mario (Pumi) ist aus Graz mit seiner Familie angereist. Wir hatten vorgesorgt, und in einer nahen Pension ein Hotelzimmer reserviert. Anfangs waren wir uns etwas unsicher was aus dem ''Blind date'' werden wird. Die Zweifel waren aber unbegründet, was sich nach mehreren Besuchen meiner hiesigen Aquarienfreunde, und bei einer anschließenden ''Sitzung'' bei mir zuhause bis spät in die Nacht sofort herausgestellt hat. Viel zu kurz war das Wochenende und wir werden uns sicher wieder treffen :lol:

Gleich Samstag am frühen Nachmittag haben wir einen Ausflug ins nahe Höllental gemacht :

Mario hat hier ein paar Sachen für sein neues Becken entdeckt :


4027



Hier beim Steine prüfen mit der Salzsäure :


4028



unsere Mädels mit Kinder :


4029



Und ein paar schöne Landschaften, zur Inspiration :




4030



4031


Alles in allem war es ein sehr schönes Wochenende, das nach Wiederholung schreit :D

Liebe Grüße

Bruno
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Tobias Coring » 18 Mar 2008 15:43
Hi Bruno,

schöner Bericht. Persönliche Treffen sind doch immer was ganz anderes, als nur übers Forum zu plaudern. Das Höllental sieht mehr nach einem Paradiestal aus :D. Moose wohin man schaut und tolle Steine sowie Wurzeln.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Atreju » 18 Mar 2008 15:53
Hi,

ja vor allem wenn man leibhaftig dortsteht ist es eine Mischung aus Amazonas und Iwagumiland.

:D , seit ich mein Aquarium wieder in Betrieb genommen habe sind wir sehr oft dort.
Der Flußlauf wird bald umgeleitet sein weil die Kids sooooviele Steine reinwerfen :-)

Für den Gartenteich hab ich auch schon einiges geholt, es wäre wirklich schön einen eigenen Bereich
dafür zu schaffen, wir sind ja alles Verrückte hier :lol:


Liebe Grüße

Bruno
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Tobias Coring » 18 Mar 2008 16:32
Hi Bruno,

ich will auch so ein Tal in meiner Nähe :D.

Bezüglich Teich => KLICK <=
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Beetroot » 18 Mar 2008 20:21
Hallo Bruno,

habt ja scheinbar ein tolles WE verbracht. Das Tal ist wirklich sehr schön, sammelt nicht so viel damit auch in den nächsten Jahren noch was vom Tal übrigbleibt.

Gruß
Torsten
User avatar
Beetroot
Posts: 1401
Joined: 31 Dec 2006 01:04
Location: Papenteich nähe Lockeland
Feedback: 7 (100%)
Postby Pumi » 18 Mar 2008 22:32
So nun endlich zurück von der Nachmittagschicht!

Ja der Ausflug bei Bruno war wirklich genial!
Wir hatten am Anfang auch ein wenig Zweifel an unserem Blind Date,aber es war fast Liebe auf den ersten Blick :D
Wir hatten wirklich Glück so eine nette Familie kennen zu lernen!Sowas findet man selten!
Die Nacht wurde wirklich lange,man merkte es noch am flauen Magen am nächsten Tag :kotz:
Bruno hat auch sonst noch nette Männerspielsachen und hat mir einiges in der Umgebung gezeigt, hat auch tolle Freunde :yeah:

Das Höllental ist wirklich wunderschön und riesengroß!
@Torsten,soviele Aqarianer gibt es gar nicht das man das leer räumen könnte!

Das wir uns wieder sehen ist fix,kann es auch schon wieder kaum erwarten,freune uns schon!

Vielleicht passt es ja bei der nächsten Messe,der Flug nach Deutschland sollte nicht all zu teuer sein,dann wäre das mal ein grosses Forumstreffen!

LG Mario
1x540ltr 2x30ltr 1x8ltr
User avatar
Pumi
Posts: 693
Joined: 29 Dec 2007 13:41
Feedback: 2 (100%)
Postby meee » 19 Mar 2008 00:14
Pumi wrote:@Torsten,soviele Aqarianer gibt es gar nicht das man das leer räumen könnte!


Klar gibt es nicht soviele Aquarianer, da hast du Recht.
Aber wenn dann neben Aquarianern noch Leute hingehen, und Steine oder Holz zum Basteln mitnehmen, andere für ihren Garten, die nächsten sammeln Holz zum Trocknen für ihren Kamin... usw. Da kommt dann doch schon was zusammen.
Deswegen finde ich sollte man sich da etwas zurück halten.

Die Natur sollte doch für alle da sein. Sowas pflanzt sich dann eventuell ja auch fort, als nächstes kommt einer auf die Idee ne Schubkarre fruchtbaren Waldboden mitzunehmen. Oder ne Ladung Kies vom Flußufer für den Garten.

Wie das überhaupt rein rechtlich aussieht, ob man da wirklich was mitnehmen darf, das weiss ich gar nicht mal.

Also bitte nicht übertreiben.

lg
meee
Posts: 99
Joined: 09 Sep 2007 13:28
Feedback: 0 (0%)
Postby Pumi » 19 Mar 2008 00:30
meee wrote:
Pumi wrote:@Torsten,soviele Aqarianer gibt es gar nicht das man das leer räumen könnte!


Klar gibt es nicht soviele Aquarianer, da hast du Recht.
Aber wenn dann neben Aquarianern noch Leute hingehen, und Steine oder Holz zum Basteln mitnehmen, andere für ihren Garten, die nächsten sammeln Holz zum Trocknen für ihren Kamin... usw. Da kommt dann doch schon was zusammen.
Deswegen finde ich sollte man sich da etwas zurück halten.

Die Natur sollte doch für alle da sein. Sowas pflanzt sich dann eventuell ja auch fort, als nächstes kommt einer auf die Idee ne Schubkarre fruchtbaren Waldboden mitzunehmen. Oder ne Ladung Kies vom Flußufer für den Garten.

Wie das überhaupt rein rechtlich aussieht, ob man da wirklich was mitnehmen darf, das weiss ich gar nicht mal.

Also bitte nicht übertreiben.

lg


Naja das ist jetzt schon ein bisschen übertrieben geschrieben!
Ich meinte das auch nicht so,wollte damit ausdrücken wie groß das Höllental eigentlich ist!
Wenn man jetzt so extrem denkt wie du dann dürftest auch keine Möbel haben oder wo glaubst du wo dein Holz her kommt oder dein AQ Kies bzw. Holz für Aquarien????
Solche Sachen kann man leider nicht züchten und die kommen alle in einer gewissen Form von der Natur
Sprich Regenwälder für Möbel bei Steinbrüchen werden ganze Berge abgebaut usw.
Und ich glaub mit ein paar Steinen und einer Wurzel hab ich da nix böses angetan ausserdem hab ich da nix zerstört

LG Mario
1x540ltr 2x30ltr 1x8ltr
User avatar
Pumi
Posts: 693
Joined: 29 Dec 2007 13:41
Feedback: 2 (100%)
Postby Atreju » 19 Mar 2008 08:59
Hi All !

Zur Umweltdiskussion :

Wenn ich mich dort fortbewege schaue ich extra, das ich keine der schönen Miniaturlandschaften zerstöre.
Weil mich alles dort fasziniert.

Und jetzt kommt es :

:shock: :shock: :shock: :shock: Die Gemeinde baggert dort zum Teil das Flußbett aus wegen dem Hochwasser. Weiter ''heraußen'' als wo wir waren, und wo die Fotos gemacht wurden, werden ganze Landstriche kahlgeschnitten, auch wegen dem Hochwasser. Ich kann einmal ein Foto einfügen. Schaut aus wie nach Hiroshima und das KILOMETERLANG. Ich fahr immer mit dem Mountainbike 50Kilometer Runden
AUCH größtenteils neben der Schwarza und glaube den Fluß zu kennen.

Was wir genommen haben ist TOTES HOLZ welches hier jährlich auf ''Haufen'' von der Geminde zusammengeschlichtet und verbrannt wird :shock: :shock: :shock:

Wo macht es weniger Schaden ????

Antwort :

A: Im Aquarium ?

B: Im Gartenteich ?

C: Als ''sämtliche Abgase'' in der Luft


Soviel zum Thema Naturschutz, und nein wir haben keine Bäume gefällt :gruppenknuddeln:
.....und auch keine Gehwege betoniert.


Was meint Ihr überhaupt wo die ganzen anderen Wurzeln stammen die Ihr verwendet.
:wink: Nein die wachsen nicht beim Zoohändler im Regal.

----------------------

Ja Pumi, dem ist nix hinzuzufügen, wir werden im Sommer mit den Kids auch baden und grillen bei uns. Bis dahin sollte auch der Teich aktiv sein und gereinigt.

Ps: Ich weiß noch immer nicht wohin die ominöse Wodkaflasche verschwunden ist. :hippy:

Liebe Grüße :pfeifen:

Bruno
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Pumi » 19 Mar 2008 11:04
Hi Bruno,

Naja ich weiß schon wo die Flasche hingekommen ist!Hast einen Filriss, hihi
Da War aber irgendwo noch ne halbe Flasche!

LG Mario
1x540ltr 2x30ltr 1x8ltr
User avatar
Pumi
Posts: 693
Joined: 29 Dec 2007 13:41
Feedback: 2 (100%)
Postby Atreju » 19 Mar 2008 11:11
Hi ,

:bier: war das lustig :rofl: .

Nur der ''Tag danach'' war etwas flau im Magen HEHE

LG

Bruno
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby gartentiger » 19 Mar 2008 23:50
Hi Bruno,

mir scheint ich sollte auch mal bei dir vorbeikommen :bier: Kannst du mir mal nen link zur Pension als PN schicken, eventuell mit deiner Adresse?
Mir würde da was in die Richtung Juni/Juli in den Sinn kommen :wink:
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby Atreju » 20 Mar 2008 10:16
Hi !

Ja da freu ich mich, vielleicht kommt dann der Pumi auch und wir grillen gemeinsam.
Ausflug ins Höllental steht auch. Baden ebenso. der Pool ist zwar nicht weiß Gott was aber zum Abkühlen reicht es. Pension kein Problem, das checke ich. Wir könnten das gemeinsam planen, dann nehm ich mir ein paar Tage frei.

Liebe grüße

Bruno
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Pumi » 20 Mar 2008 12:45
Ich werd es dann auch gleich einblanen wenn der Christian was näheres weiß!

LG Mario
1x540ltr 2x30ltr 1x8ltr
User avatar
Pumi
Posts: 693
Joined: 29 Dec 2007 13:41
Feedback: 2 (100%)
14 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest