Post Reply
17 posts • Page 2 of 2
Postby nik » 29 Feb 2020 21:09
Moin,

dem Team hatte Tobi schon einen Link zur neuen Version zur Verfügung gestellt, dh. wir können schon einen Blick auf die neue Version werfen. Optisch wird es "leichter", anders, aber es bleibt Flowgrow. Da ich den zusätzlichen Social Media Features "teilweise indifferent" gegenüberstehe, habe ich mir das neue Forum daraufhin schon genauer angesehen.
Das wird für manche das Paradies, für manche volle Breitseite. ^^

Ein Beitrag lässt sich liken oder aber auch mit Smileys garnieren. Mir fallen "Love it", "Ha Ha", "Sad" und "Angry" ein. Wenn schon liken, dann finde ich die größere Bandbreite schon okay. Grundsätzlich haben sowohl Sender als auch Empfänger Eigenverantwortung und dann ist das okay.
Ich denke eher an die emotionalen Aufreger, die zum Glück nur sehr selten durch Flowgrow laufen. Dann kann so eine "Bewertung" die Welle verstärkend und Lager bildend wirken. Bin ich aber bei Tobi, kann man sich erst mal ansehen und dann immer noch reagieren.
Ich brauche so etwas nicht, habe mit FB aber auch gar nichts zu tun und dadurch wird nach meiner Einschätzung niemand ein intensiverer oder besserer Aquarianer. Wahrscheinlich wird es halb so wild.

Dann gibt es noch ein "Infocenter", dh. der User wird benachrichtigt, wenn er" markiert", "zitiert", in seinem Thread geantwortet wird und bei einer Vielzahl weiterer Aktionen ebenfalls. Das kann man aber im Profil ziemlich dediziert anpassen. Das werde ich aber alles abschalten. Ich schaue aber sowieso ein bißchen breiter über die Threads. ^^

Sollte man aber erst einmal das funktional zeitgemäße und sichere Forum im Blick haben und verantwortungsvoll mit den neuen Funktionen umgehen. Tobi meinte schon, das wird sich nach der Migration sowieso sukzessive weiter entwickeln. Ich bin also erst mal entspannt und freue mich auf das neue Forum.

Gruß Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7282
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Tobias Coring » 02 Mar 2020 12:33
Hi,

unser Hoster hat das alte php noch nicht abgeschaltet und erstmal vertagt. Wir haben dadurch ein paar Tage mehr Zeit, einen optischen Feinschliff für das neue Template hinzubekommen. Gerade die Datenbanken und Rechner brauchen noch etwas mehr als Feinschliff.

Alles in allem wird das Update aber nicht mehr lange auf sich warten.

Ihr dürft aber auch nicht zu viel erwarten. Wir haben hier aktuell kaum Zeit, dieses kleine Riesenprojekt nebenbei zu stemmen, tun aber unser Bestes.

Ich bin von dem neuen Aussehen und den Funktionen aber sehr angetan und denke, dass es ein Update werden wird, bei dem sich die meisten freuen werden.

Like Buttons gibt es. Ich persönlich habe da auch nicht so viel dagegen. Es ist aber grundsätzlich auch nicht so, dass hierdurch das Forengeschehen komisch verändert wird. Es bleibt ein Forensystem und kein "soziales Netzwerk".
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
17 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Acara Post Januar, Februar & März 2020
Attachment(s) by Lepi » 02 Feb 2020 15:49
0 87 by Lepi View the latest post
02 Feb 2020 15:49
Aquaristik Magazin: Acara-Post-Januar-Februar-2017
by Lepi » 05 Jan 2017 10:16
0 331 by Lepi View the latest post
05 Jan 2017 10:16
FlowGrow ist 15,083 USD wert.
by Larsmd » 07 Sep 2009 17:15
4 733 by flo View the latest post
27 Jan 2010 14:28
Flowgrow-Treffen Süd :)
Attachment(s) by Tobias Coring » 17 Jan 2010 13:23
78 4408 by Fabi View the latest post
25 Jan 2011 15:09
Flowgrow Mobil?
by Roger » 08 Feb 2010 17:27
44 2057 by nik View the latest post
11 Feb 2010 20:28

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests