Post Reply
76 posts • Page 2 of 6
Postby ThoreS » 18 Dec 2012 21:36
Hey,

Sieht von den Screenshots schon sehr vielversprechend aus.
Ich würde mich ebenfalls als Tester melden.

:thumbs:

LG Thore
Viele Grüße Thore :)
User avatar
ThoreS
Posts: 266
Joined: 19 Apr 2010 20:27
Feedback: 16 (100%)
Postby kunzi » 19 Dec 2012 00:07
Hallo,

mit Freude sehe ich dem neuen Design entgegen. Biete mich auch gerne als Tester an.

lg Sebastian
Grüße
Sebastian
User avatar
kunzi
Posts: 908
Joined: 16 Feb 2010 10:44
Feedback: 31 (100%)
Postby kolja » 13 Jan 2013 23:43
Nabend

Ich habe zwar noch kaum etwas mit Aquarien zu tun gehabt,
aber schon so einige Foren installiert, erweitert, moderiert oder unterstützt.

Vielleicht kann ich in etwas abschätzen wie viel arbeit hinter dieser Seite steckt,
und möchte den Erbauern großen Respekt entgegenbringen!

Falls Ihr noch Bedarf an Testern habt, wäre ich auch dabei!

Grüße von Kolja

p.s.
Diese Seite ist eine der modernsten die ich kenne, warum ein Update?
User avatar
kolja
Posts: 77
Joined: 03 Jan 2013 03:10
Feedback: 0 (0%)
Postby omega » 14 Jan 2013 00:55
Hallo Kolja,

kolja wrote:p.s.
Diese Seite ist eine der modernsten die ich kenne, warum ein Update?

vielleicht, weil einiges überhaupt nicht intuitiv funktioniert. Die eigene Galeriegestaltung zum Beispiel und die Bildbeschreibung darin. Ich hab's mittlerweile daher aufgegeben, hier eine Galerie zu erstellen.

Grüße, Markus
User avatar
omega
Posts: 2781
Joined: 12 Sep 2012 20:53
Location: München
Feedback: 9 (100%)
Postby Anferney » 14 Jan 2013 19:32
Hi Kolja
Ich denke das Flowgrow auch geupdatet wurde weil es schon lange auf einem Stand ist auf dem es blieb
Es wurden immer kleinere Sachen verändert hinzugefügt etc
ABER jetzt kommt ja ein komplett umschwung mit Layoutänderung etc
dat wird gut
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1318
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby kolja » 24 Jan 2013 18:36
Nabend

@Markus
Diese Gallery kenne ich aus eigener Erfahrung.
Das ist eine der Umfangreichsten für diese Forensoftware,
nur wie du schon gesagt hat; nicht zu bedienen, intuitiv schon gar nicht...

@Frank
Ja, ich bin auch schon gespannt!

Vielleicht darf ich noch einen Vorschlag machen:

Verknüpft doch die Forenbeiträge mit der Pflanzendatenbank.
Also wenn jemand einen Pflanzennamen in einen Beitrag schreibt,
wird dieser erkannt und mit dem entsprechenden Link hinterlegt.

Für den Lerneffekt, könnte ja sogar noch kleines Bild als mouseover eingeblendet werden.

Grüße

Kolja
User avatar
kolja
Posts: 77
Joined: 03 Jan 2013 03:10
Feedback: 0 (0%)
Postby akid1 » 25 Jan 2013 15:30
Hallo Zusammen,

ich hätte ein paar Vorschläge, nur mal so aus der Hüfte geschossen:

- SEO Urls für die Themen (ohne t3344 etc. hinten dran)
- Neues, einfacheres Gallery Plug-In (z.B. https://www.phpbb.com/customise/db/mod/phpbb_gallery/)
- Suche in Pflanzendatenbank vereinfacht (Felder für deutsch und latein zusammengefasst, Ajax-gestützt)
- Resonsible Design (passt sich automatisch an Bildschirmauflösung an -> CSS Sache, je nach Framework einfach)

Ich bin Eigentümer eines Werbemittelshops, an welchem ich viele Features und CSS-Sachen selbst programmiert habe.

Würde, auch wenn ich noch ganz frisch bin, gerne mit testen.

Viele Grüße,
Alex
Viele Grüße,
Alex
User avatar
akid1
Posts: 62
Joined: 06 Dec 2012 22:05
Location: Köln
Feedback: 1 (100%)
Postby kolja » 26 Jan 2013 12:55
Hi Alex

Ist die hier verwendete Galerie nicht die von "nickvergessen"?

Grüße Kolja
User avatar
kolja
Posts: 77
Joined: 03 Jan 2013 03:10
Feedback: 0 (0%)
Postby akid1 » 26 Jan 2013 13:28
Ja, würde ich drauf tippen.

Ist zwar mächtig, aber leider auch mächtig kompliziert...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Viele Grüße,
Alex
User avatar
akid1
Posts: 62
Joined: 06 Dec 2012 22:05
Location: Köln
Feedback: 1 (100%)
Postby Tobias Coring » 27 Jan 2013 13:07
Moin,

danke für den weiteren Input. An Features usw. kommt jetzt jedoch nichts mehr dazu ;). Schaut euch dann einfach die Seite an :D. So gut wie alle Punkte, die erwähnt worden sind, sind eh beim neuen Flowgrow vorhanden oder umgesetzt worden.

Der Beta Test ist nach wie vor für Ende Februar geplant. Wir werden ca. eine Woche zuvor die Tester benachrichtigen und Ihnen die Zugangsdaten schicken.

Das wird jedoch wirklich nur ein Test werden, bei dem ihr bitte die Funktionalität überprüft und ggf. mithelft gewisse Sachen einzupflegen.

Featurewünsche wird es in dem Stadium nicht geben. Das Ding muss einfach erstmal fehlerfrei online gehen, sonst arbeiten wir noch in 10 Jahren an dem "neuen" Flowgrow :D.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 07 Feb 2013 20:53
Hi,

haben denn noch ein paar mehr Leute Lust zu testen?

Alle die sich bis jetzt hier gemeldet haben, werden sicher dabei sein.

Wir basteln ab morgen an den Aquariensteckbriefen weiter. Dies wäre der letzte größere Punkt. Vieles wurde von den gröberen Sachen hinsichtlich der Steckbriefe schon programmiert => Contest wie Becken des Monats usw., Filtermöglichkeiten etc.
Das Layout muss hier aber noch angepasst werden und einige Kleinigkeiten umgesetzt werden.

Danach muss bei der Fisch- und Wirbellosen DB noch das Layout finalisiert werden und das FAN zügig auf das neue Design umgestellt werden.
IE (=> bis IE9, ab IE10 sieht es gut aus) sowie Opera Optimierung steht dann ganz am Ende auch noch an :(. Auf den beiden Browsern sieht das neue FG bis jetzt noch nicht so wirklich prickelnd aus.

Dann geht es an die normale Fehlersuche.... Es gibt sicher noch viele Kleinigkeiten, die wir noch nicht gesehen haben und dafür brauchen wir ein paar mehr Leute, die sich durch das neue System durchklicken.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Lars » 07 Feb 2013 21:29
Hi Tobi,

ich würde mich sonst auch noch anbieten :) Falls nochmal Hilfe bei der Wirbellosen Datenbank gebraucht wird sagt bescheid :)

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Tiegars » 08 Feb 2013 05:32
Hallo Tobi,

du schreibst hier was über IE und Opera. IE nutzt eh fast niemand :pfeifen: Dir ist aber schon bewusst das ein sehr grosser Teil mit Firefox unterwegs ist oder? :D Ich z.b nutze nur Firefox auf dem Tablet sowie auf den Rechner.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby Tobias Coring » 08 Feb 2013 08:04
Hi Javi,

unter Webkit (Chrome, Safari) sowie FF läuft das Ding sowieso schon. Wir hier im Büro nutzen diese Browser und ein Mitentwickler nutzt Safari :). Somit waren die Browser eh selbstverständlich.

Leider surfen auf Flowgrow noch ~17% mit dem IE rum, jedoch nur ~2% mit Opera. Für Opera scheint es somit kaum zu lohnen, Anpassungen durchzuführen. Aber IE und Opera scheinen bei einem Problem die gleiche Ursache zu haben und wenn das gelöst ist, sieht es in beiden akzeptabel aus.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby wilmer.carsten » 08 Feb 2013 08:55
Hi,
ich hoffe das die neue Flowgrow Seite auch auf Android geräten mit den Standard Browser oder auch Opera-Mobil stabil laufen wird. Den es gibt so ein Paar Seiten die nicht laufen.
Danke im Vorraus
User avatar
wilmer.carsten
Posts: 66
Joined: 08 Nov 2012 08:45
Location: Duisburg
Feedback: 0 (0%)
76 posts • Page 2 of 6
Related topics Replies Views Last post
Wasserpantscher Kalium Test beta
by DAU » 01 Apr 2014 10:32
6 877 by DAU View the latest post
07 Oct 2014 16:19
Aquariensteckbrief Beta
by Tobias Coring » 07 May 2007 12:13
6 732 by DrZoidberg View the latest post
10 Feb 2012 20:54
Quake Champions Beta Keys abzugeben
by HansAPlast » 15 May 2017 17:35
0 338 by HansAPlast View the latest post
15 May 2017 17:35
FlowGrow ist 15,083 USD wert.
by Larsmd » 07 Sep 2009 17:15
4 733 by flo View the latest post
27 Jan 2010 14:28
Flowgrow-Treffen Süd :)
Attachment(s) by Tobias Coring » 17 Jan 2010 13:23
78 4410 by Fabi View the latest post
25 Jan 2011 15:09

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests