Post Reply
79 posts • Page 2 of 6

Hättet ihr Interesse an einem Treffen "Süd"

Ja (29)
Nein (6)
Vielleicht (11)

Total votes : 46

Postby Roger » 17 Jan 2010 23:41
Hi Karin!

München und Hannover liegen beide leider zu weit weg.
Würde gerne daran teilnehmen.

Ich bin Deiner Meinung!
Aber wenn ich so auf die Userkarte schaue haben wir hier bei uns schon einige User in der Nähe. Vielleicht sollten wir über ein "Flowgrow-Treffen-Mitte" nachdenken. :wink:
Gruß
Roger
User avatar
Roger
Team Flowgrow
Posts: 4822
Joined: 04 Oct 2007 13:56
Location: Laubach
Feedback: 74 (100%)
Postby Ben » 18 Jan 2010 00:37
Hi Leute,

also wenn ich Zeit habe bin ich auch dabei :).

LG Ben
User avatar
Ben
Posts: 871
Joined: 03 Nov 2007 22:11
Location: Bonn
Feedback: 22 (100%)
Postby Matz » 18 Jan 2010 01:27
Hallo Roger, hallo Karin,
ich wäre da mit Freuden dabei, denn auch ich wohne eher in der "Mitte"- (-West, zw. München und Hannover).
Da wären noch einige im Umkreis von ca. 200- 300 km, von denen bestimmt die/der ein/e oder andere auch Interesse hätte :D .
Von Köln bis runter nach Stuttgart wär' mir jeder Treffpunkt recht, evtl. ließen sich ja auch Fahrgemeinschaften bilden :) .
Bin gespannt,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2632
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby amano_fan » 18 Jan 2010 08:12
Hallo Peter,

ging mir ja nicht darum gleich einen Termin fest zu machen, sondern eher zu schauen ob noch ein paar mehr Leute interessiert wären.

Fände Bot. Garten eigentlich nicht schlecht, vielleicht schreib ich auch mal den Aquarienverein an der die Aquarien im Wasserpflanzenhaus pflegt an.
Vielleicht erst Bot. Garten und dann irgendwo noch gemütlich ein Bierchen trinken :bier:

Michi
User avatar
amano_fan
Posts: 353
Joined: 22 Feb 2008 15:24
Location: München Laim
Feedback: 3 (100%)
Postby pauli » 18 Jan 2010 14:12
Hallo zusammen,

ich finde die Idee, erst in den botanischen Garten und dann ein Bierchen trinken zu gehen recht gut :)
Da wär ich auf jeden Fall dabei!
In München gibts ja zum Glück viele schöne Bars ...

lG Erik
User avatar
pauli
Posts: 389
Joined: 27 Jul 2007 12:02
Location: Baldham (Münchner Osten)
Feedback: 27 (100%)
Postby Gast » 18 Jan 2010 17:59
Super! Ich würde mich freuen, wenn das klappt - bin dabei!
@Roger: Gilt auch für die Mitte :D
LG franz
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby amano_fan » 21 Jan 2010 09:30
Hallo zusammen,

hab mal nachgeforscht: Gruppentarif im Bot. Garten bekommen wir ab 15 Personen.
Den Aquarienverein Amazonas Löns muss ich noch anschreiben.
Lass euch aber wissen, wenn es was neues gibt.

Michi
User avatar
amano_fan
Posts: 353
Joined: 22 Feb 2008 15:24
Location: München Laim
Feedback: 3 (100%)
Postby GeorgJ » 22 Jan 2010 20:11
Huhu,

wenn es mich zu gegebener Zeit auch mal nach M verschlagen sollte, wäre ich auch dabei ;)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby amano_fan » 23 Jan 2010 14:18
Hallo,

als im Bot. Garten München ist im Wasserpflanzenhaus noch bis zum 28.3.2010 diese Schmetterlingsaustellung (http://www.botmuc.de/v-2009/09-12-19_sc ... linge.html).

Ich denke das Treffen sollte danach sein oder? Wollen wir vielleicht mal einen groben Termin festlegen? Mitte/Ende April, Anfang Mai?

Hab auch Kontakt zum Aquarienverein Amazonas Löns aufgenommen, die die Aquarien dort betreuen, warte aber noch auf Antwort.
Mfg

Michi
User avatar
amano_fan
Posts: 353
Joined: 22 Feb 2008 15:24
Location: München Laim
Feedback: 3 (100%)
Postby Wuestenrose » 23 Jan 2010 16:54
Hallo,

vom 25. März bis zum 24. April bin ich im Großraum 30° 40′ Nord, 104° 4′ Ost unterwegs. Ich fände es schön, wenn das Treffen noch vorher stattfinden könnte.

Viele Grüße
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6622
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Stephan K. » 23 Jan 2010 20:26
Hallo,

entgegen Roberts Terminwunsch wäre ich für den 23. oder 24.4. Am 24.4 halte ich einen Vortrag beim AK Wasserpflanzen in München und könnte das Treffen um einen Österreicher erweitern.

Gruß
Stephan
Stephan K.
Posts: 120
Joined: 13 Dec 2007 10:19
Location: Wien
Feedback: 2 (100%)
Postby polyester » 23 Jan 2010 21:44
Hallo,

das mit dem Bierchen klingt soweit mal ganz gut. Bin nur irgendwann 1 März oder 1. April Woche nicht im Lande.
Ob der Botanische Garten der perfekte treff ist weiß ich nicht, denke auch das gemütliches beisamen sitzen evtl g´scheider is.
Gruß

Robert
polyester
Posts: 18
Joined: 12 Oct 2009 16:25
Location: München
Feedback: 0 (0%)
Postby amano_fan » 24 Jan 2010 11:42
Hallo Stephan,

was für einen Vortrag hältst du und wo?
Mfg

Michi
User avatar
amano_fan
Posts: 353
Joined: 22 Feb 2008 15:24
Location: München Laim
Feedback: 3 (100%)
Postby Stephan K. » 24 Jan 2010 12:10
Hallo Michi,

der Vortrag ist über 2 Reisen nach Sarawak um (vor allem) Cryptocorynen und natürlich auch andere Pflanzen zu sammeln.
Vortragsort findest du auf der Homepage http://www.ak-wasserpflanzen.de/.

Gruß
Stephan

PS: Ich werde auch einiges an Pflanzen mitbringen und nach dem Vortrag verteilen.
Stephan K.
Posts: 120
Joined: 13 Dec 2007 10:19
Location: Wien
Feedback: 2 (100%)
Postby amano_fan » 26 Jan 2010 12:41
Hallo,

hab mal den Amazonas Löns angeschrieben:

Hallo Herr Witting,

wenn Sie mir frühzeitig den Termin mitteilen, dürfte es normalerweise machbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Bertram Wallach


> Hallo,
>
>
>
> ich bin Mitglied des Wasserpflanzen- und Aquarienforums Flowgrow
> (http://www.flowgrow.de <http://www.flowgrow.de/>). Wir wollen in nächster
> Zeit ein Flowgrowtreffen in München veranstalten und gemeinsam den
> Bot. Garten München mit dem Wasserpflanzenhaus besuchen.
>
> Ich wollte daher fragen, ob Sie interesse hätten uns evtl. etwas über
> die Pflege und die Technik der Aquarien im Wasserpflanzenhaus zu erzählen?
>
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
>
>
> Michael Witting
>


Was meint ihr?

Michi
User avatar
amano_fan
Posts: 353
Joined: 22 Feb 2008 15:24
Location: München Laim
Feedback: 3 (100%)
79 posts • Page 2 of 6

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests