Post Reply
36 Beiträge • Seite 1 von 3
Beitragvon Matz » 28 Sep 2010 18:17
Hallo Ihr alle :) ,
ich hätte da eine einfache, günstige Lokation im Pfälzerwald, welche ich für nächstes Jahr vom 20. - 22.05. 2011 mal vorgebucht habe (Option!).
Sie liegt ganz in der Nähe von Pirmasens und kann unter GoogleMaps unter Eingabe des Stichwortes "Clausen" gefunden werden (rechts neben Clausen auf der Karte ist ein Bild des Grillplatzes, wenn die Foto-Funktion aktiviert ist).
Eine genaue Wegbeschreibung würde ich dann noch erarbeiten.
Da ich ganz oft die neidischen Kommentare lese, wenn's um Flowgrow-Treffen Süd/Nord, Ladeneröffnung der Logemänner, Messen-Treffen und Ähnliches ging (und ich selbst ja auch immer ganz neidisch bin, weil so weit weg :( ), habe ich mir gedacht, man könnte ja mal so was für alle, die etwas weiter südlich und westlich wohnen organisieren (dachte da an Saarland, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen, sehr gerne natürlich auch von weiterher, da es ja drei Tage sind, mag' sich's rentieren :D ).
Das Haus verfügt über fließend KALTES Wasser, Gasherd, Holzofen und Toiletten mit Waschbecken im Vorraum. Eine Dusche gibt's nicht! Strom könnte ich über ein Aggregat zur Verfügung stellen.
Die Ausstattung ist sehr spartanisch, aber dafür kostet es fast nix (2,50€ pro Pers/Tag, die wahrscheinlich noch nicht mal komplett fällig werden :wink: ). Das Haus gehört der Caritas Kinderhilfe in Pirmasens und wird von mir und Freunden schon seit Jahren für unsere jährliche Stammtischfete genutzt.
Es gibt zwei Zimmer mit je einem und zwei Betten, einen grösseren Aufenthaltsraum und unter dem Dach ein Matratzenlager und einige Stockbetten. Das Gelände ist sehr groß und kann zum Zelten genutzt werden, ebenso können Wohnwagen, bzw. Wohnmobile gestellt werden.
Erst mal paar Bilder:



Ich würde mich bereit erklären, für Holz, Stromaggregat, Grill, 2-3 Pavillons sowie für die Grundgetränke (Bier :bier: , Saures Wasser und Kaffee/Milch/Zucker zu sorgen, hätte aber dann gerne auch die feste Zusage von ein paar wenigen Leuten, dass sie früh kommen und spät gehen, um beim Auf- und Abbau mitzuhelfen.
Sitzgarnituren sind im Haus vorhanden, ebenso eine sog. Kühlkammer, in der man seine Kühlbox mit Essen/Grillzeug/Salat abstellen kann.
Wir haben diese Idee jetzt vor Kurzem auch auf dem kleinen Flowgrow-Treffen bei Tobi besprochen und es besteht von Seiten der Braunschweiger durchaus Interesse evtl. auch zu kommen, zumal Harald Soßna (Das Aquarium) sich bereit erklärt hat, einen Kontakt und Termin mit der Firma Dennerle abzusprechen (für Samstags), um deren Firmengelände und das riesige, hypermoderne Gewächshaus zu besichtigen.
Weitere Aktionen könnten evtl. "Sandstein suchen", kleine Wanderung entlang eines schönen Baches sein, oder Sonstiges, was ich allerdings dann nicht organisieren möchte (bin aber gerne mit Tipps und Ortskenntnissen zur Stelle).
Um in diesem Sinn tätig zu werden, möchte ich aber vorher gerne mal wissen (und zwar werde ich das, wenn überhaupt genügend Interesse bestünde, dann so Anfang nächsten Jahres auch verbindlich wissen wollen!!!) wer von Euch für eine solche gemütliche, dem Austausch, dem gegenseitigen Kennenlernen und nicht zuletzt dem gemeinsamen Vergnügen dienenden Aktion zu haben wäre?
Meiner Erfahrung nach sollte ein Beitrag von ca.10.-€ pro Nase für Getränke und den Platzpreis, sowie die Kosten für den Sprit für's Aggregat ausreichen. Holz würde ich spendieren. Essen sollte sich jeder selbst mitbringen.
So, bin mal gespannt auf die Reaktionen.
Bin allerdings auch noch etwas im Zwiespalt, ob das 'ne gute Idee ist und ich nicht am Ende auf Kosten und Arbeit alleine sitzen bleiben werde :roll: .
Ich wünsch' Euch allen einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2418
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Tim Smdhf » 28 Sep 2010 19:47
Hey Matz,

das klingt wie ne richtig gut Idee, oder besser DU hast einen PLAN!!!

Finde das echt gut und bin auf jeden Fall dabei, wenn nicht irgendetwas ganz Wichtiges beim Studium dazwischen kommt!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Beiträge: 2317
Registriert: 19 Feb 2008 18:30
Wohnort: Münster
Bewertungen: 83 (100%)
Beitragvon Aquaphil » 28 Sep 2010 19:58
Hi Matz,

Bin auch dabei. Wer was mitbringt könnte man ja vorher klären :D

Grüße Philipp
Benutzeravatar
Aquaphil
Beiträge: 100
Registriert: 27 Apr 2010 20:18
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Jurijs J. » 28 Sep 2010 20:26
Wie schon gesagt würde ich auch gerne kommen.
Aber mal schauen was nächstes Jahr ist - ist noch viel Zeit bis dahin..
:top:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Bild
Benutzeravatar
Jurijs J.
Team ASW
Beiträge: 1003
Registriert: 11 Aug 2008 15:39
Wohnort: Karlsruhe
Bewertungen: 93 (100%)
Beitragvon SebastianK » 28 Sep 2010 21:00
Hi Matz,

tolle Idee und super Location :)
Für West ist die Location allerdings was zu weit Südlich und damit auch zu weit für mich :(
Allerdings würde ich noch nicht absagen.

Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
SebastianK
Beiträge: 3105
Registriert: 10 Mär 2008 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 98 (100%)
Beitragvon Mario » 28 Sep 2010 22:22
Huhu,

mit matthias ja schon geplaudert im chat,
da sag ich mal als wiener auch zu 99% zu für die tage zahlt sich so eine fahrt auch aus !

PS: hoffe noch auf mehr reaktionen :)...würde gern einge der flowis bei einem gemütlichen weekend kennen lernen

lg Mario
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 150
Registriert: 04 Mär 2009 01:42
Wohnort: Wien
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Matz » 29 Sep 2010 14:32
Hi Ihr :D ,
los, los, Leute, es muss doch noch mehr Frustrierte unter euch geben :mrgreen: , die sonst nicht an den ganzen Treffen teilnehmen können/konnten.
Ist der Platz/das Haus schlecht, oder gibt es sonstige Gründe, die einer erst mal unverbindlichen Interessenserklärung im Wege stehen?
@Sebastian: schön, dass du erst mal nicht absagst :) , es gibt ja auch die Möglichkeit von Fahrgemeinschaften (z.B. ab Köln, gell Georg :wink: ).
Bin weiterhin gespannt!
Einen schönen Tag Euch allen noch,
bis denn, :bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2418
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Dantler » 29 Sep 2010 15:13
Hallo Leute,

Supercoole Idee von Dir Matz :top: Bin zwar erst seit kurzem bei dem Forum dabei aber bei den interessanten Threads müssen ja auch interessante Leute dahinterstecken ;) Würd mich freuen Euch kennenzulernen. :D

Ich muss auch erst mal schauen wie sich das nächste Jahr entwickelt , aber werde auch erstmal nicht absagen , so weit isses von mir ja nicht .

Gruss Dante
www.wacky-flash.de
Dantler
Beiträge: 41
Registriert: 19 Sep 2010 01:24
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon SloMo » 29 Sep 2010 16:50
Hallo,
werde, wenn ich Zeit habe auch kommen.

Gruß
Ralph
Benutzeravatar
SloMo
Beiträge: 228
Registriert: 19 Feb 2009 13:05
Bewertungen: 5 (100%)
Beitragvon Daniel_F. » 29 Sep 2010 19:32
Und wer denkt mal an die Leute im Wilden Westen? :nana: :cry:
Gruss
Dr. hcc Daniel
Benutzeravatar
Daniel_F.
Beiträge: 413
Registriert: 13 Feb 2010 17:01
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Harald Soßna » 29 Sep 2010 19:47
Hi Matz,

Ich finde die Location perfekt.
Der Termin ist noch sehr weit weg. Aber wenn alles passt bin ich dabei.
Mit Dennerle spreche ich dann auch noch.

Daniel, wie weit ist es denn vom "Wilden Westen"? weiter als vom hohen Norden?

Gruß
Harald
Harald Soßna
Beiträge: 243
Registriert: 13 Dez 2007 20:54
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon GeorgJ » 29 Sep 2010 19:54
Huhu,

unverbindliche Interessenserklärung
:D
wie wann und ob es passt (Studium etc.) kann man ja noch klären ;)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Beiträge: 2396
Registriert: 03 Dez 2007 16:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 164 (100%)
Beitragvon Daniel_F. » 29 Sep 2010 20:05
Harald Soßna hat geschrieben:Hi Matz,

Ich finde die Location perfekt.
Der Termin ist noch sehr weit weg. Aber wenn alles passt bin ich dabei.
Mit Dennerle spreche ich dann auch noch.

Daniel, wie weit ist es denn vom "Wilden Westen"? weiter als vom hohen Norden?

Gruß
Harald



Hallo Harald,

so Nähe Niederländische Grenze, es wird mich aber vermutlich nicht abhalten vorbei zu kommen :bier:
Gruss
Dr. hcc Daniel
Benutzeravatar
Daniel_F.
Beiträge: 413
Registriert: 13 Feb 2010 17:01
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Jurijs J. » 29 Sep 2010 20:43
so langsam braut sich hier was zusammen.
Finde ich klasse :top: Wenn noch aquascaping relevante Inhalte dazukommen würden wäre es noch besser :roll:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Bild
Benutzeravatar
Jurijs J.
Team ASW
Beiträge: 1003
Registriert: 11 Aug 2008 15:39
Wohnort: Karlsruhe
Bewertungen: 93 (100%)
Beitragvon SvenD73 » 29 Sep 2010 21:09
Hi Leute,

endlich mal was halbwegs in meiner Nähe. Bekunde auch mal Interesse. Bei mir wirds wohl nur 1 Tag sein, da am 20.
meine Frau Geburtstag hat. Weiß auch noch nicht welcher Tag.

Gibbet ein Problem, wenn ich Frau und Kiddies mitbringe? Nur wegen der Planung :D
Gruß Sven
Benutzeravatar
SvenD73
Beiträge: 313
Registriert: 10 Apr 2010 18:03
Wohnort: Osthofen
Bewertungen: 1 (100%)
36 Beiträge • Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast