Post Reply
37 posts • Page 1 of 3
Postby Katharina » 15 Oct 2013 10:47
Hallo Ihr Lieben,

am 9. November 2013 veranstaltet unser lieber Harald Soßna bei "das Aquarium" in Braunschweig wieder den alljährlichen Infotag, in diesem Jahr ist's schon der 24.! :thumbs:
Da sich auch die letzten Jahre immer recht viele Flowgrower dort versammelt haben und im Anschluss den Tag bei einem leckeren Essen und dem ein oder anderen Bierchen bei "Charly's Tiger" :bier: haben ausklingen lassen, dachte ich mir ich frage mal wer in diesem Jahr dabei ist - außer den "üblichen Verdächtigen" :lol:
Ich würde mich dann zeitnah darum kümmern, dass wir einen Tisch bekommen. Die Uhrzeit sollte noch einmal abgesprochen werden. Ich denke 18/19 Uhr. Was meint Ihr?

Da gewisse Leute "aktiv" diesen Tag mitgestalten und ich von anderen auch bereits gehört habe, dass sie anreisen, bin ich so frei und fange mal mit einer Liste an:

1. Annika R.
2. Jan K.
3. Marcel D.
4. Katharina D.
5. Matz
6. Heiko
7. Tobi
8. Carsten
9. Frank
10. Chris S.
+
11. Nik
12. Tobias (tobischo08)
13. Markus (Aquartist)
14. Martin (Biotoecus)
+
15. Wolfgang (VHH_wowi) - Abreise Nachmittags
16. Bastian (Eichi) - nur Nachmittags

Ich freue mich auf einen schönen Tag mit Euch! :grow:
Also: Tragt Euch also fleißig ein - wir freuen uns über jeden der kommt!

GLG
Katharina

Liebe Grüße,
Katharina
User avatar
Katharina
Posts: 15
Joined: 10 Apr 2012 18:08
Feedback: 0 (0%)
Postby tobischo08 » 15 Oct 2013 11:05
Hallo,
kommt auch einer aus der Kölner/Gummersbacher ecke?
Zwecks Fahrgemeinschaft?!

Tobias
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby Matz » 15 Oct 2013 11:11
Huhu Katharina :-),
ich freu' mich schon sehr :huepf: :klatsch: !!!
Kann's kaum erwarten :hechel: .
Schön, dass Du Dich um das ja schon fast traditionelle Abendessen kümmerst :tnx: ; nun kann ja nix mehr schief gehen.
Ich wünsch' Dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße an Marcel,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2641
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Jurijs J. » 16 Oct 2013 02:46
Schade dass es parallel zur Messe in Karlsruhe verläuft, wo die GAPLC Siegerehrung und die Hardscape-Challenge stattfinden. Bin leider auf der Messe eingebunden, sonst wäre ich auch gern gekommen.

Viel Spaß und trinkt einen für mich mit :bier: :thumbs:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby nik » 16 Oct 2013 07:50
Hi,

Zeit hat man ja nicht, Zeit nimmt man sich. Ich sage mal mit einer Restunsicherheit zu. Weiß auch noch nicht ob ich die 350km nach Frankfurt gleichtägig und sturzbetrunken :shocked: runter rutschen möchte ...

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7297
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Tobias Coring » 16 Oct 2013 08:33
Hi,

hier mal ein paar Infos, die mir Harald geschickt hat:

Einladung zum Infotag:

Es ist wieder so weit: Am 9.11. veranstalten wir wieder unseren beliebten Infotag. Es ist mittlerweile ein Termin, den viele Aquarianer aus Nah und Fern besuchen. In der Garnelen- und Scaper-Szene steht dieser Tag schon in vielen Terminkalendern. Für diese Veranstaltung haben wir uns mal wieder einiges einfallen lassen. Dieses Mal ganz unter dem Motto Aquascaping! Bewundert den ganzen Tag die Champions von „The Art of the Planted Aquarium“!

Mit dabei:

Tobias Fricke
Gewinner 2009
Marcel Dykierek
Gewinner 2010
Jan-Simon Knispel
Gewinner 2011


1. Incpiria 300-Aquascaping-Live-Contest Von 10 bis ca. 15 Uhr richten die Champions jeweils ein 300-Liter-Aquarium ein. Jeder bestellt vorher für das Layout die Steinart und den Bodengrund seiner Wahl und 100 Pflanzen der Firma Dennerle. Damit legen die Champions dann los. So könnt ihr die Gestaltung der Aquarien von

Anfang an bestaunen. Hierbei geht es nicht um das Gewinnen. Aber ich denke, dass sich jeder Aquarianer hierbei eine Menge abschauen kann. Danach möchten wir diese Aquarien 4-6 Wochen weiter pflegen, und ihr könnt euch selbst ein Bild von der Entwicklung dieser Scapes machen. (Natürlich werden wir das auch mit Fotos dokumentieren!)

Gewinne dein Traum-aquarium! Unterstützt von den Firmen Dennerle und Eheim, kannst Du Dein Traumaquarium von deinem Lieblingschampion gewinnen!
Eine Incpiria 300 von einem Champion deiner Wahl, komplett mit der Einrichtung und Filtertechnik und CO2-Anlage. Abholung nach 6 Wochen, Lieferung nicht inbegriffen. Wow, das alles hat einen Wert von mindestens 3000 EUR, und vom Champion eingerichtet: unbezahlbar!
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen über 18 Jahre. Die Verlosung ist am 9.11.2013 und bei Anwesenheit des Gewinners. Die Preisbekanntgabe ist um 15 Uhr. Die Lose könnt ihr für 2 EUR den ganzen Tag erwerben, und der Erlös geht an das Naturhistorische Museum in Braunschweig.

Infostände der Firmen
Dennerle und Eheim

Referenten:

Kai Alexander Quante:
Neues aus der Garnelenszene

Mario Kohlhaas:
Aquarienpflanzen in der Gärtnerischen
Produktion

Desweiteren haben wir eine Riesenauswahl an Wasserpflanzen, Steinen und Wurzeln für das Hardscape und
eine Riesenauswahl an Zierfischen und Wirbellosen.
Weiterhin bieten wir viele günstige Angebote, und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Über einen Besuch von euch würden wir uns sehr freuen!

Team "das aquarium"
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 16 Oct 2013 19:58
Hi Nik,

das wäre sehr cool, wenn du dich nach BS aufmachen würdest. :bier:
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Matz » 16 Oct 2013 20:25
Hallo Nik,
ich nehm' dich gerne mit, wenn du das möchtest.
Sa.morgen recht früh dort sein (geplant etwa 10.ooh), Sonntag am frühen Nachmittag zurück (so ungefähr, bissl früher wäre auch möglich).
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2641
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby nik » 16 Oct 2013 21:25
Hi Matz,

liest sich gut, nehme ich gerne an. Details über PN.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7297
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Biotoecus » 16 Oct 2013 22:25
Hallo,

die Aussicht auf ein:

Gewinne dein Trauma-aquarium!


lässt mich aufhorchen. :D

Da komm ich doch mal vorbei und lerne den Nik kennen. :bier:

Da wird das Trauma zum Traum, so lange schreibt man sich schon.

Beste Grüße
Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby GeorgJ » 18 Oct 2013 16:18
Huhu,

ich bin mit einem Fragezeichen am Start ;)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Harald Soßna » 18 Oct 2013 19:53
Hallo Flowgrower,

Schön das so viele kommen wollen.
Das wird bestimmt ne runde Sache.

Für alle Flowgrower die sich hier in die Liste eintragen,gibt es freie Getränke.

Zusätzlich zu den hochkarätigen Teilnehmern gibt es noch ein
"Battle of the Giants" mit zwei prominenten Scapern aus der Aquaristik-Szene.
(Last euch überraschen)

Gruß
Harald
Harald Soßna
Posts: 244
Joined: 13 Dec 2007 20:54
Feedback: 0 (0%)
Postby NicoHB » 18 Oct 2013 20:46
Hy

Insofern nix dazwischen kommt werden Daniel und ich auch wohl aufschlagen, bei der Abendplanung werden wir dann wohl auch dabei sein.

Wäre super wenn wir mit eingeplant werden.

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Matz » 19 Oct 2013 08:46
Moin, moin :-),
Harald, wie sieht's denn bei dir abends aus? Meinst du, du bist bei der geselligen Runde auch wieder dabei, bzw. hast du das zumindest mal so im Hinterkopf?. Ich weiß, der Tag wird lang und stressig (und die Tage vorher bestimmt auch), schön wär's trotzdem :wink: .
Ich wünsch' noch ein schönes WE,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2641
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby tobischo08 » 19 Oct 2013 16:51
Hi ihr,
also,zu 99%bin ich auch dabei :thumbs:
Jetzt müssen wir nur noch sehen wie das mit dem fahren ist.
Matz und Georg wollt ihr in Braunschweig übernachten und wen ja wo?

Tobias
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
37 posts • Page 1 of 3
Related topics Replies Views Last post
Das Aquarium - Infotag
Attachment(s) by Tobias Coring » 15 Oct 2008 08:37
2 1274 by MattesHH View the latest post
25 Oct 2008 13:20
23.Infotag bei das aquarium
by Harald Soßna » 13 Oct 2012 19:03
39 1858 by Thilo View the latest post
08 Nov 2012 19:18
Infotag bei "das aquarium"
by Harald Soßna » 20 Nov 2013 21:27
1 301 by AQ Dave View the latest post
20 Nov 2013 21:44
Infotag bei "das aquarium"
Attachment(s) by Harald Soßna » 25 Oct 2016 20:45
22 1362 by strauch View the latest post
14 Nov 2016 15:14
Braunschweig: V. Tag der Aquaristik im Museum, 04.03.12
by Sumpfheini » 02 Mar 2012 22:54
0 402 by Sumpfheini View the latest post
02 Mar 2012 22:54

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 3 guests