Post Reply
252 posts • Page 3 of 17
Postby flo » 12 Sep 2008 09:58
Hi,

ein Flowgrow auf einem Tshirt finde ich okay, aber wenn da dann noch AquaRebell draufsteht, das wäre mir zu viel Marketing.
Ich finde es nämlich absurd, wenn Leute durch Marken ihr Lebensgefühl ausdrücken :D und sich zu wandelnden Litfaßsäulen machen. 8)

Gruß, Flo
flo
Posts: 530
Joined: 21 Mar 2008 16:46
Location: Rhein-Main
Feedback: 2 (100%)
Postby Tobias Coring » 12 Sep 2008 10:08
Hi Flo,

es geht hier ja um nen Flowgrow T-Shirt und kein Aquasabi T-Shirt. Wobei ich den Ausdruck "Aqua Rebell" garnicht übel finde :D. Würde mich zwar freuen, wenn hier viele wandelnde Werbeträger rumrennen würden, jedoch geht es ja wirklich hier nur um ein "Community T-Shirt", dass nicht verkaufsfördernd oder sowas wirken soll.

Damit es eben alltagstauglicher wird, wäre eine Dezente Variante wirklich nicht schlecht.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby marcus944 » 12 Sep 2008 10:29
@Tobi: besten Dank für die Schriftart. Damit kann man arbeiten.

Da es sich ja nur um eine Schrifart und kein graphisches Logo handelt sollte der Stick generell kein Problem sein.

Wenn Ihr möchtet könnte Ich das Thema mal in die Hand nehmen und konkrete Angebot einholen.
Ich würde das ganze dann auch organisieren (in Auftrag geben, Versenden etc.).

Wenn Ich die Reaktionen auf meinen Vorschlag richtig deute sind die meisten einverstanden mit der Gestaltung ?

Schwarz, mit grünem Stick klein vorne, größer hinten mit dem Zusatz German Aquascaping Community in weiß ?

Gruß
Marcus
User avatar
marcus944
Posts: 58
Joined: 17 Jul 2008 10:34
Location: Bochum
Feedback: 4 (100%)
Postby Sabine68 » 12 Sep 2008 10:46
Hi zusammen,

ich fände schwarz als T-shirt Farbe ein bißchen hart.
Mir würde dunkelgrün mit hellgrünem Schriftzug eher zusagen ;)
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby SebastianK » 12 Sep 2008 10:54
Warum habe ich das Thema noch nicht gesehen? Naja ich wäre auch für ein gaaanz schlichtes Polohemd, denn das ist neutral.
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Roger » 12 Sep 2008 10:57
Hallo,

hinten mit dem Zusatz German Aquascaping Community in weiß

ich finde dieser "verenglischte" Ausdruck ist zwar sehr wohlklingend aber vorstellen kann sich ausser eingeweihten wohl niemand etwas.
Eine deutsche Ausdrucksweise wäre verständlicher.

Hier ein paar Vorschläge - weitere Erwünscht!

Deutsches Aquariumforum
Deutsches Wasserpflanzenforum
Aquarium- und Wasserpflanzenforum
Die Wasserpflanzenspezialisten
Die Kunst der Pflanzenaquarien
Gruß
Roger
User avatar
Roger
Team Flowgrow
Posts: 4822
Joined: 04 Oct 2007 13:56
Location: Laubach
Feedback: 74 (100%)
Postby marcus944 » 12 Sep 2008 10:59
Joah, dunkel grün ginge auch wenn es nicht nach Oberförster aussieht.

Schwarz ist aber eben Standard und gibt es an jeder Ecke.

Ein nettes grün wird da schon schwieriger, vorallem bei der Reproduktion,
d.h. wenn nächstes Jahr jemand noch eins haben möchte haben wir evtl. Farbabweichungen,
was irgendwie auch komisch wäre. Bei schwarz hätten wir das Problem nicht.
User avatar
marcus944
Posts: 58
Joined: 17 Jul 2008 10:34
Location: Bochum
Feedback: 4 (100%)
Postby bunterharlekin » 12 Sep 2008 11:04
Hi Roger,
sei mir bitte nicht böse, aber es klingt halt einfach "uncool". Das klingt nach Vereinsmuff und Stammtisch. Es mag jeder selber beurteilen, und ich verstehe den Unmut, dass alles englisch sein muss heutzutage, aber so passt es auch nicht.
Im Prinzip kann es von mir aus nur der echt Eingeweihte verstehen. Würde mir reichen.
Viele Grüße
Axel (nein nicht Alex...)
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
Postby marcus944 » 12 Sep 2008 11:12
Sehe Ich genauso wie Axel.

Im Prinzip bin ich auch absolut kein Freund von Verenglischung.
Aber alles andere wirkt in der Tat wie Dackelclub.

Aquascape ist nun auch ein feststehender Begriff, dafür gibt es ja irgendwie keine richtige deutsche Übersetzung
Community könnte man auch gegen Forum tauschen (obwohl das auch nicht deutsch ist)
Ich könnte mir noch vorstellen dass wir German weglassen, dann hätten wir evtl.
Aquascape Forum oder Aquascaping Community.

Mir reicht es eigentlich auch aus wenn nur "Eingeweihte" mit dem Begriff was anfangen können
User avatar
marcus944
Posts: 58
Joined: 17 Jul 2008 10:34
Location: Bochum
Feedback: 4 (100%)
Postby Hannes85 » 12 Sep 2008 13:14
Hi,

"Aquascaping Community" find ich gut, oder auch " die deutsche aquascaping community".
"Die Kunst der Pflanzenaquarien" ist entweder eh schon von ADA geschützt, oder klingt etwas "nachgemacht"


"The Aquascapers"
"Die Aquascaper"
"Das größte deutsche Wasserpflanzenforum weltweit" :D
"Die Makrodüngerfront"

so jetzt lass ich s mal, sonst fällt mir noch mehr Schwachsinn ein...
Nano Iwagumi :egypt:
Long Forgotten Gate :taucher:
84 Liter Iwagumi :lol:
User avatar
Hannes85
Posts: 505
Joined: 05 Mar 2008 12:43
Feedback: 5 (100%)
Postby nik » 12 Sep 2008 14:03
Hallo Marcus,
marcus944 wrote:
Wenn Ich die Reaktionen auf meinen Vorschlag richtig deute sind die meisten einverstanden mit der Gestaltung ?

Schwarz, mit grünem Stick klein vorne, größer hinten mit dem Zusatz German Aquascaping Community in weiß ?

na ja, schwarz geht für mich gar nicht und auf dem Rücken will ich nichts.

Es böten sich zwei Varianten an: ein peppigeres T-shirt wie beschrieben und ein dezenteres Polo lediglich mit dem Bruststicker "Flowgrow(.de)" .

Ist eine Umfrage mit Mehrfachauswahl möglich?
Dann wäre "Welche Varianten gefielen dir, wenn du eine davon nähmest?" eine schöne Frage. Vielleicht ist das zu kompliziert ausgedrückt, zeigte aber was gefiele und den Bedarf. Bei einer solchen Umfrage könnten schon viele Varianten untergebracht werden und es hätte trotzdem Chance auf ein brauchbares Resultat. Die Farbe des Shirts müsste übrigens nicht uniform sein.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7282
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby flo » 12 Sep 2008 14:16
Hi,

was manche gegen schwarze Tshirts haben verstehe ich nicht, ist wohl Geschmacksache.

Tobi wrote:es geht hier ja um nen Flowgrow T-Shirt und kein Aquasabi T-Shirt

Ein Community-Tshirt ist ja auch was ganz anderes als ein Werbeshirt. Wer hier mitliest wird außerdem automatisch auf den Shop stoßen. :) Ging mir ja nicht anders. :lol:

Es müsste allerdings auf jeden Fall wohl ein klarer Bezug zu Aquarienpflanzen hergestellt werden, wenn der Träger nicht bei der ersten Polizeikontrolle in den Verdacht des Drogenanbaus geraten möchte. :wink:

Dabei finde ich es persönlich besser, auf das Englische zurückzugreifen. Gut gefallen hat mir auch der Vorschlag "deutsche aquascaping community". Community ist nun mal ein feststehender Begriff aus dem Internet-Sprachgebrauch.

Außerdem lieber kleine Schriftzüge und nicht so dick auftragen. Auf dem Rücken vielleicht auch eher nichts.

Und hier noch ein Vorschlag, wie es nicht heissen sollte : "Deutsche Wasserpflanzenfreunde". :D

Gruß, Flo
flo
Posts: 530
Joined: 21 Mar 2008 16:46
Location: Rhein-Main
Feedback: 2 (100%)
Postby diditsch » 12 Sep 2008 14:34
Sabine68 wrote:ich fände schwarz als T-shirt Farbe ein bißchen hart.
Mir würde dunkelgrün mit hellgrünem Schriftzug eher zusagen ;)


Ich schließ mich farbtechnisch Sabine an. Dunkelblau steht mir aber auch gut :wink: Möglich wären ja auch zwei Farbvarianten?
Vielleicht hat es schon jemand gesagt, aber mir wäre die Stoffqualität wichtig. T-Shirts die nach 2x waschen breiter als lang sind gehen gar nicht.
Die Idee ist klasse!

Gruß

Dieter
User avatar
diditsch
Posts: 594
Joined: 17 Aug 2007 20:17
Location: Schaffhausen
Feedback: 21 (100%)
Postby Ronny » 12 Sep 2008 18:25
Hallo,

ich war eben mal so frei und habe ein Shirt entworfen.

Das Motiv bzw. der Schriftzug ist im Moment 22,5 cm breit.

Die obere Zeile lautet "flowgrow.de" und die untere "german aquascaping community", beides in der Originalschrift.

Hier findet ihr das Beispiel

Grüße Ronny
Beste Grüße aus dem Sachsenland von
Ronny
User avatar
Ronny
Posts: 338
Joined: 29 Feb 2008 07:49
Location: Neukreis: Torgau-Oschatz-Delitzsch TOD
Feedback: 4 (100%)
Postby Hardy » 12 Sep 2008 19:02
Hai Loitz
Wieso überhaupt "deutsch" oder "German"? Sind Ösis, Schwizer oder der gemeinsamen Sprache kundige Ausländer nicht willkommen?
Wenn ich mir so'n Teil zulegen sollte, dann ein Poloshirt in marine oder einem gedeckten Blau mit einem Schriftzug links oben auf der Brust <15 cm Breite, gestickt und auf einem g'scheiten Stoff (der beim Waschen die Form behält).
... mit herzlichen Grüßen aus München & ggf. allfälligen "seasonal greetings" :D, der Hardy
User avatar
Hardy
Posts: 1141
Joined: 26 Feb 2008 10:50
Location: München (Südrand)
Feedback: 1 (100%)
252 posts • Page 3 of 17
Related topics Replies Views Last post
FlowGrow ist 15,083 USD wert.
by Larsmd » 07 Sep 2009 17:15
4 733 by flo View the latest post
27 Jan 2010 14:28
Flowgrow-Treffen Süd :)
Attachment(s) by Tobias Coring » 17 Jan 2010 13:23
78 4408 by Fabi View the latest post
25 Jan 2011 15:09
Flowgrow Mobil?
by Roger » 08 Feb 2010 17:27
44 2057 by nik View the latest post
11 Feb 2010 20:28
Flowgrow Workshop?!?
by Flatti » 30 Sep 2010 08:57
3 568 by Zahra X View the latest post
30 Sep 2010 18:28
Tapatalk nun bei Flowgrow
by Tobias Coring » 07 Jan 2011 15:36
17 1157 by LeonOli View the latest post
13 Apr 2013 20:28

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests