Post Reply
17 posts • Page 1 of 2
Postby Jurijs J. » 05 Dec 2010 15:54
Hi
Ich wollte mal fragen wer alles in fitnesstudios angemeldet ist und regelmäßig dem Körperkultur nachgeht?
Was sind die Gründe und was euch gefällt/nicht gefällt an fitnesstudios ?
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby alex1978 » 05 Dec 2010 15:59
Hi,

bin seit diesem Sommer wieder angemeldet und gehe auch hin.
Mein Hauptgrund ist der, dass ich zuhause zu faul bischen Sport zu machen. Aus diesem Grund gehe ich ins Studio, da machen alle Sport und mein innerer Schweinehung ist ganz kleinlaut. :P
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 542
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby Lars » 05 Dec 2010 16:23
Hi Jurik,

Ich gehe jetzt auch wieder seit einem Monat alle 2 Tage und habe einen Jahresvertrag. Ein paar gute Gründe sind für mich die Bewegung, Muskel- und Konditionsaufbau und die Überwindung des Schweinehundes.

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Niels » 05 Dec 2010 16:29
Hi,


bin seit 2,5 Jahren im Fitnessstudio angemeldet, wirklich regelmäßig gehe ich seit ca 2 Jahren, so alle 2-3 Tage......irgendwann wird das zur Sucht und ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn ich mal 3 Tage lang nicht trainieren kann.
Grund für mich ist hauptsächlich Muskelaufbau, ein bisschen trainiert ausssehen ist einfach schöner.

Gruß Niels
Niels
Posts: 38
Joined: 25 Oct 2008 12:34
Feedback: 4 (100%)
Postby chrisu » 05 Dec 2010 17:01
Hallo,

ich gehe auch seit 10 Jahren regelmäßig so 2-3 mal in der Woche ins Fitnessstudio Gewichte stemmen.
Es macht mir einfach riesig Spass und ist eine gute Abwechslung zur herumfummelei an den Aquarien :D

Mfg Christian
User avatar
chrisu
Posts: 2092
Joined: 05 Aug 2007 10:01
Feedback: 6 (100%)
Postby Jurijs J. » 05 Dec 2010 17:42
Hey,

cool dass Ihr euch gleich gemeldet habt 8)

Also ich bin auch angemeldet, nur mit der Regelmässigkeit klappt es nicht so ganz, irgendwie warte ich immer auf DEN Montag und dann kommt immer etwas dazwischen :D
Hatte aber auch Zeiten da war ich 5x/Woche trainieren und habe sogar daran gedacht bei den Junioren am Wettkampf teilzunehmen.

Wie findet Ihr eure Studios, seid Ihr zufrieden? Würdet Ihr es begrüssen wenn in jedem Studio eine Entspannungsecke wäre und dort vielleicht sogar ein kleines Aquarium stehen würde? :lol:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby alex1978 » 05 Dec 2010 19:14
Bitte entschuldigt meine Fehler im ersten Beitrag. Man sollte keine Beiträge unterwegs mit dem Iphone schreiben. :oops:
In dem Studio, welches ich besuche, ist alles mit Geräten vollgestellt und es gibt keinen Platz für ein Aquarium.
Die Idee finde ich aber nicht schlecht.
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 542
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby Niels » 05 Dec 2010 19:25
Hallo,

Ich finde mein Studio ganz toll, der Beitrag ist günstig, viele schöne neue Geräte, was will man mehr. Ein Aquarium würde sich ganz gut machen, aber ne Entspannungsecke brauche ich nicht, ich gehe ja zum trainieren dahin, enspannen kann ich zuhause vor dem Aquarium viel besser.

Gruß Niels
Niels
Posts: 38
Joined: 25 Oct 2008 12:34
Feedback: 4 (100%)
Postby Lars » 05 Dec 2010 19:45
Hi,

bei mir ist auch alles schön groß, es gibt wohl eine Entspannungsecke im Saunabereich. Wobei ich da noch nie war (Sauna ist allerdings im Preis drin)

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby nik » 05 Dec 2010 20:00
Hi,

ich bin nur aus einem einzigen Grund in de Mucki-Bude gegangen, weil ich mit dem Rauchen aufgehört hatte und mich 3 Monate abtoben musste. Danach war ich über das Gröbste hinweg und das Fitnesscenter verlor an Bedeutung.
Interessanterweise habe ich dann das Rauchen durch Sport ersetzt. Für die körperliche Fitness ist ein Studio, auch mit Cardio Cross nur 2.Wahl. Tischtennis hatte ich eh schon gespielt, das ist körperlich nicht so anspruchsvoll, fing dann aber Badminton an zu spielen. Die Fitness, die ich dadurch erlangte, lässt sich mit einem Fitnesscenter nie erreichen!

Also besser ein praktischer Sport als synthetische Übungen. ;)

Bei mir ist das allerdings Jahrzehnte her und war damals so 'ne Geschichte mit Solarium Flatrate. :D Ziemlich teuer und mit längerer Vertragsbindung. Sieht man davon ab, dass das mit dem Nichtrauchen funktioniert hat, hat es sich nicht gelohnt - besser ein richtiger Sport, die speziellen Übungen bringen praktisch sehr wenig. Eine Entspannungsecke war mir uninteressant, das ist üblicherweise ein Ort an dem der eigene Revuekörper präsentiert wird. ;) Ich brauchte nur Ersatz für's Rauchen.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7282
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Jurijs J. » 05 Dec 2010 20:57
Mir ging es damals wie Nik, das Studio war nur ein Mittel zum Zweck - jeder hat mal eine Tiefphase und da hat mir das Studio den nötigen Halt gegeben. Irgendwann ist es aber zu einer "Sucht" geworden, irgendwie fand ich meine Arme selbst dann zu dünn als ich mit 45kg je Kurzhantel Bankdrücken gemacht habe.. damals hatte ich auch den Traum von Meisterschaften. Die einen sagen ich habe meinen Talent vergoldet, ich bin aber ganz froh zurück in der "Normalität" zu sein und nur noch aus Spaß zu trainieren.

Ich finde Studios in der Hinsicht sehr praktisch, weil man dort vom Wetter unabhängig Joggen und Radfahren kann (auch wenn es nicht das selber ist), auch sehr positiv in der heutigen Medienkonsumgesellschaft - mann kann nebenbei N24 oder die Lieblingsserie gucken.

Wegen der Ruheecke, ich finde es nach einem Saunagang einfach entspannend eine Weile im Kühlen zu sitzen und da wäre ein Aquarium echt klasse. Werde versuchen in meinem Studio eines einzurichten.
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby juliana » 05 Dec 2010 21:24
Moin Moin ... ;)

ich gehe auch seit 2 Jahren sporadisch ins Fitnessstudio ...
also so 4-5 mal die woche für den muskel-"erhalt" :D ... das brauche ich im Rettungsdienst doch einfach:)
sonst bin ich eher draussen anzutreffen ... laufen /joggen , segeln, schwimmen, speedskaten (Inlineskating) und wenn ich Berge vor der Tür hätte würde ich mein Skateboard wohl gegen ein Snowboard tauschen ^^
und sonst bin ich auch ab und an in der Paintball-liga am spielen bzw treffen und getroffen werden, das hält auch recht fit, ist aber auch nicht ganz billig :D
naja und sonst steht mir halt noch der Fitnessraum der Feuerwehr offen und diverse Kurse für den Rücken, die ich teilweise wahrnehme neben Beruf und Beruf :D

und zur Idee mit dem Aqua im studio - prinzipiell gut, aber die frage wäre dann wie gut es gepflegt wird und ob es sich in ein konzept der studios integrieren lässt, bei der feuerwehr zB haben wir einen kleinen Chillout bereich der zu dem wird durch licht /farbspiele - ist auch sehr gut ^^
und das Studio in dem ich sonst bin hat keinen Chillout / Entspannungsbereich, aber das ist vom grundsatz her auch so ein Ghetto-Studio mit Boxring und viel Kampfkunst und Selbstverteidigung nebst den Geräten...

Viele Grüße ,
juliana
juliana
Posts: 41
Joined: 06 Jul 2010 15:30
Feedback: 3 (80%)
Postby Astrid.S » 05 Dec 2010 22:54
Hi, nachdem mein Mann inzwischen über zwei Jahre dorthin geht, haben wir es seit 1,5 Jahren zu einer "Gemeinsamkeit" ausgebaut. Man geht zwar "zusammen" hin,aber im Grunde ist da ja jeder auf sich gestellt. Ich finde es gut, weil es mir den Sport auch bei " Scheißwetter" erlaubt" - aber wenn das Wetter danach ist fahre ich lieber viele Stunden Fahrrad in der freien Natur, als eine Stunde im Fitness Studio. ( Ist auch gemeinsam schöner - mal anzuhalten - Natur zu betrachten- Steigungen gemeinsam zu bewältigen)

Wenn man wie ich ständig mit seinem Gewicht kämpft , ist es wirklich gut -ich mag es nicht missen - aber draußen ist schon schöner - auch das Joggen ist draußen schöner als auf dem Laufband... und so viel abwechslungsreicher. Aber eben nicht zu jeder Jahreszeit möglich.

Irgendwie muß das jeder für sich entscheiden - aber es gibt so wenig Alternativen.
Ich bin in den frühen Abendstunden oft durch die Politik eingespannt- da sind halt alle Sitzungen der Ausschüsse und des Stadtrates und dann fällt der Sportverein - den ich vorher hatte- eben aus, weil da ist man Dienstags um 8 Übung oder es gibt eben keine Gymnastik -im Fitnessstudio ist man bei Zeitzwängen eben besser dran. Aber von den Traumdaten meiner Tochter, die 24 Stunden rund um die Uhr in Bonn trainieren kann- ist so ein Kleinstadtstudio wie Hennef noch meilenweit entfernt.

Ich träume noch davon, auch mal am Wochenende nach einer Aktivität noch ins Fitnessstudio gehen zu können.

Grüße
Astrid
User avatar
Astrid.S
Posts: 74
Joined: 10 Jan 2007 14:33
Location: 53773 Hennef
Feedback: 0 (0%)
Postby Jurijs J. » 05 Dec 2010 23:18
Vielen Dank für die Interessanten Meinungen.
Mich würde interessieren ob jemand in seinem Studio ein Aquarium stehen hat und wenn ja ob er davon ein Foto machen kann. Ich weiß von Harald dass in Braunschweig irgendwo ein richtig großes steht - leider hat es bei meinem letzten Besuch nicht geklappt diesen zu besichtigen.
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby moss-maniac » 05 Dec 2010 23:28
http://meinstudio21.de/studio-ambiente/amazonas-aquarium/
:wink: sowas?
Schöne Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
17 posts • Page 1 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests