Post Reply
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Aniababy » 21 Nov 2008 19:47
Hallo Leute!

bin erst seit paar Tagen angemeldet... Bin echt erstaunt wie vielseitig dieses Forum ist und wie Bildreich es ist. Riesen komplement!

Aber nun zu meiner Frage:
habe 5 Aquarien laufen, 4 seit ca. 2 Jahren das letzte wird gerade eingefahren. Von 250l bis 30l und bei 3 von 5 konnte ich den Film auf er Wasseroberfläche beobachten. Dieser Film ging weg, wo ich da Seemandelbaumblätter ins Wasser gelegt habe. Aber nach ner Zeit kommt es wieder. Die Schicht auf dem Wasser ist leich milchig und wenn ich füttere dann bricht sie in viele kleine Stücke, geht auch teilweise die Scheibe an den Rändern hoch.
Was ist das? :evil:
Was mache ich falsch? :x
Wie werde ich es wieder los? :D

Danke im Vorraus für Eure Antworten!
Ania
Aniababy
Beiträge: 8
Registriert: 18 Nov 2008 12:40
Wohnort: Bochum
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Roger » 21 Nov 2008 20:26
Hallo Ania,

herzlich willkommen bei Flowgrow!

Das was sich da auf Deiner Wasseroberfläche befindet nennt sich Kahmhaut und besteht soweit ich weiß vorwiegend aus Bakterien. Bei neu einzufahrenden Becken kann sich eine Kahmhaut bilden weil das System noch nicht im Gleichgewicht ist.
Mit Papierküchentüchern die Du auf die Wasseroberfläche legst, kannst Du den Film abnehmen. Auch etwas mehr Oberflächenbewegung durch das Wasser des Filterauslaufs kann helfen. Ganz schnell und gut geht die Entfernung mit einem OfA (Oberflächenabsauger).
Bei ausgewogener Düngung und nach einer gewissen Zeit des einfahrens taucht normalerweise keine Kahmhaut mehr auf.
Gruß
RogerBild
Benutzeravatar
Roger
Team Flowgrow
Beiträge: 4819
Registriert: 04 Okt 2007 13:56
Wohnort: Laubach
Bewertungen: 74 (100%)
Beitragvon Aniababy » 22 Nov 2008 10:36
Danke schön für Deine Antwort! Übrigens habe eines Deiner Aquarien gesehen und fand es ganz toll! Habe eins von meinen auch schon eingesetzt aber ohne Bilder weil die zu groß waren, die folgen dann noch...

Grüße
Ania
Aniababy
Beiträge: 8
Registriert: 18 Nov 2008 12:40
Wohnort: Bochum
Bewertungen: 1 (100%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Sehenswerter Film: Home
Dateianhang von GeorgJ » 09 Jun 2009 20:11
10 432 von SebastianK Neuester Beitrag
26 Jun 2009 06:49
Earthlings - online Film
von GeorgJ » 01 Aug 2010 18:48
1 285 von Berkley Neuester Beitrag
01 Aug 2010 19:12
Werde automatisch ausgeloggt...!!
von Robert » 03 Jan 2011 18:33
4 241 von Robert Neuester Beitrag
03 Jan 2011 20:30
400€ Job- werde ich verarscht? Rechnung bekommen...
von JohnK » 24 Aug 2011 11:49
13 792 von pacmansh Neuester Beitrag
25 Aug 2011 17:59
Bin wieder da :-]
von TobiaSz » 11 Feb 2008 19:07
2 374 von Stobbe98 Neuester Beitrag
11 Feb 2008 20:06

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste