Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Postby amano_fan » 31 Mar 2009 20:37
Hallo zusammen!

Das interessiert vielleicht den ein oder anderen:
http://blog.garnelenhaus.de/allgemeine- ... n-lukhaup/

Nachdem mich ebenfalls die Faszination Bienengarnelen erfasst hat wird dieses Buch zu 100% meine Sammlung erweitern! :D
Mfg

Michi
User avatar
amano_fan
Posts: 353
Joined: 22 Feb 2008 15:24
Location: München Laim
Feedback: 3 (100%)
Postby moeff » 31 Mar 2009 20:51
Hi,

da die Garnelenfibel ein völliger Reinfall war, stehe ich diesem Büchlein eher skeptisch gegenüber! Bin aber trotzdem an einem Erfahrungsbericht über das Buch interessiert!

Grüße Marco
Image
User avatar
moeff
Posts: 898
Joined: 23 Mar 2008 12:43
Location: Hannover
Feedback: 80 (100%)
Postby Karsten » 31 Mar 2009 21:01
hab es gerade mal bestellt. bin gespannt .... :D
gruß

karsten
Karsten
Posts: 196
Joined: 22 Sep 2008 18:37
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby SebastianK » 01 Apr 2009 07:14
moeff wrote:Hi,

da die Garnelenfibel ein völliger Reinfall war, stehe ich diesem Büchlein eher skeptisch gegenüber! Bin aber trotzdem an einem Erfahrungsbericht über das Buch interessiert!

Grüße Marco


Hi Marco,

was hast du denn von der Garnelenfibel erwartet? Mir war vorher vollkommen klar, dass es bei der Seitenanzahl kein detailliertes Fachbuch sein konnte...

Gruß

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby moeff » 01 Apr 2009 08:06
Hi,

das war mir auch klar, aber 1 zu 1 den Internetwortlaut im Buch wiederzugeben ist schon etwas "öde". Außerdem finde ich reicht das Buch nicht einmal dazu einen ordentlichen Überblick zu bieten.

Vielleicht kommt ja bald noch ein Buch - Amanogarnele und ihre Zucht raus - würde das Marketinprinzip nochmals verdeutlichen - http://www.caridinajaponica.de/

Vielleicht bin ich auch einfach Fachliteratur gewöhnt, sorry!

Grüße Marco
Image
User avatar
moeff
Posts: 898
Joined: 23 Mar 2008 12:43
Location: Hannover
Feedback: 80 (100%)
Postby ammun-ra » 01 Apr 2009 12:42
Das Preis-Leistungsverhältnis der "Garnelenfibel" finde ich auch schlecht. Wenig mehr Informationen als in den kostenlosen Heftchen, die man im Zooladen bekommt und Seitenschinderei durch Comic-Bilder und große Schriften. Ist wohl nicht zuletzt als Werbung für den eigenen Shop gedacht.
Grüße
Jens
ammun-ra
Posts: 24
Joined: 17 Feb 2009 11:32
Feedback: 1 (100%)
Postby SebastianK » 01 Apr 2009 13:25
Jetzt aber stop mit der Schlechtrederei bitte...
Wenn man die Rezessionen gelesen hat und sich das Buch dann kauft ist man selber Schuld! Niemand hat euch gezwungen das Buch zu kaufen :D Der Anspruch an diese Fibel ist nicht sehr hoch und das ist auch Absicht. Es ist ein grober Überblick! Nicht mehr und nicht weniger. Ein Buch, dass sich einer speziellen Gattung widmet MUSS zwingen umfangreicher sein...

Gruß

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Karsten » 01 Apr 2009 15:14
ich finde die fibel eigentich immer noch recht gut.
Es ist ein grober Überblick!

und den erfüllt sie dann auch recht gut. sie hat mich dazu animiert nach 20 jahren wieder mit der aquaristik anzufangen.
gruß

karsten
Karsten
Posts: 196
Joined: 22 Sep 2008 18:37
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby Karsten » 27 Apr 2009 17:40
das buch ist da und ich finde es richtig klasse. es ist gut geschrieben und alle themenbereiche wurden behandelt. die photos sind auch top.

für mich gibt es bis auf die unhandlichkeit nichts auszusetzen. alles in allem ein muss :D
gruß

karsten
Karsten
Posts: 196
Joined: 22 Sep 2008 18:37
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby mighty muffin » 27 Apr 2009 18:32
Meins kommt erst morgen an, bin aber schon gespannt.
Image
User avatar
mighty muffin
Posts: 396
Joined: 15 Mar 2009 18:59
Location: Hamburg
Feedback: 6 (100%)
10 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests