Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Postby KillerKilli » 18 Sep 2011 15:29
Hallo,

ich wüsste gerne was der ungewöhnlichste Pflegling war, den ihr bisher in euren Aquarien gepflegt habt 8) .
Hin und wieder hört man ja von den ungewöhnlichsten Fischen und Garnelen und es wäre doch interessant, einmal
etwas mehr davon zu hören.

Freundliche Grüße
KillerKilli
Posts: 238
Joined: 07 Jun 2011 20:49
Feedback: 10 (100%)
Postby sityboy » 20 Sep 2011 16:48
Hallo,

find ich auch sehr interessant, darum push ich den Thread mal und behalte mir vor,
den Thread hier ggf. nochmal zu editen (und zwar um meine persönlichen Zöglinge ungewöhnlichster Art)

Au Revoir
Frederic
User avatar
sityboy
Posts: 91
Joined: 07 Apr 2011 16:34
Feedback: 5 (100%)
Postby Erwin » 20 Sep 2011 17:17
Hallo zusammen,

ich hatte mal ein Eichhörnchen im Aquarium.
Heiße Sommernacht, Mansarde, Fenster auf durchzug, Aquarienlicht war bereits aus.
Als ich ins Zimmer trat und das Licht anmachte, hörte ich ein plätscherndes Geräusch.
Es war aber sehr schnell wieder aus dem Wasser und sprang ziemlich nass aufs Fensterbrett, schaute sich nochmal verstört um und verschwand im Geäst vom Apfelbaum.

MfG
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1662
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
Postby Eichi » 20 Sep 2011 17:22
Moin,

bei mir landete Mal eine Fledermaus im Becken. War ziemlich klein das Viech. Ist aber leider verstorben und ich habe es erst am nächsten Tag bemerkt. War eine ziemliche Sauerei, weil es schon ne Art Pelz überzogen hatte.

Normalerweise dachte ich immer, dass Feldermäuse mit ner Art Echolot herumdüsen. Vielleicht sollten sie auf GPS umsteigen :)
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Bastian

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Eichi
Team Flowgrow
Posts: 255
Joined: 08 Feb 2011 11:09
Location: Braunschweig
Feedback: 4 (100%)
Postby 2taktschrauber » 20 Sep 2011 17:31
Eichi wrote:Normalerweise dachte ich immer, dass Feldermäuse mit ner Art Echolot herumdüsen. Vielleicht sollten sie auf GPS umsteigen :)


Wo ist der "Gefällt mir" Button ?
Ich hau mich weg.

Gruß
2taktschrauber
Posts: 119
Joined: 21 Nov 2010 18:14
Feedback: 7 (100%)
Postby Erwin » 20 Sep 2011 17:41
Hallo,
KillerKilli wrote: Hin und wieder hört man ja von den ungewöhnlichsten Fischen und Garnelen

von welchen ungewöhnlichen Fischen hast du denn schon gehört?
Ich denk das liegt im Auge des Betrachters ob ein Lebewesen ungewöhlich ist oder nicht.
Vor etwa 30 Jahren entdeckte ich "blinde Höhlensalmler" im Zooladen. Für mich waren die damals ungewöhnlich und ich musste sie haben. Pferdekopfschmerlen waren für mich damals auch was ungewöhnliches. Ebenso wie der rückenschwimmende Kongowels. Die verschiedenen Kopfstehenden Arten. Bizarre Welsformen, Durchsichtige Fische, Maulbrüter, Kampffische. Diskusfische - Alles ungewöhnliche Fische. Irgendwann kamen dann diese Mangroven-Krabben mit den roten Scheren. Ein Parotocinclus der sich während der Laichzeit, vom Kopf her langsam über zwei Wochen von seiner braunen Farbe, in ein "leuchtendes" gelb verwandelte. Beilbäuche mit ihrem "fliegenden" Verhalten. Die viel zu groß werdenden Haiwelse wegen ihrer "Haiform". Der Schützenfisch und dieser skuril aussehende ...., ich mein diesen braungesprenkelten ruhigen aber gefräßigen Oberflächenfisch, die schmetterlingsartigen Bewegungen der Popondettas, .

Ungewöhnlich ist eigentlich nur das, was man noch nicht kennt..... :wink:

MfG
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1662
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
Postby Tiegars » 20 Sep 2011 17:50
Hallo,

naja ich habe immer wieder mal eine Katze im Becken :D Anscheinend schmeckt ihr das Wasser^^

Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby Anika » 20 Sep 2011 18:02
Hi,
was für ein tolles Foto! Sehr süße Katze.

Ich hatte mal Wasserzikaden im Aquarium.
Es hat eine Weile gedauert, bis ich darauf gekommen bin, dass das Gezirpe aus dem Aquarium kommt.
Die sind winzig klein und können ganz schön laut werden.

Gruß
Anika
Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen wahren Charakter.
User avatar
Anika
Posts: 461
Joined: 23 Aug 2010 11:45
Location: Bad Segeberg
Feedback: 43 (100%)
Postby Eichi » 20 Sep 2011 18:02
2taktschrauber wrote:
Eichi wrote:Normalerweise dachte ich immer, dass Feldermäuse mit ner Art Echolot herumdüsen. Vielleicht sollten sie auf GPS umsteigen :)


Wo ist der "Gefällt mir" Button ?
Ich hau mich weg.

Gruß


Haha :)
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Bastian

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Eichi
Team Flowgrow
Posts: 255
Joined: 08 Feb 2011 11:09
Location: Braunschweig
Feedback: 4 (100%)
Postby chrisu » 20 Sep 2011 18:29
Hallo,

ich habe einmal auf einem Lotusblatt in meinem 160l Becken eine kleine Erdkröte entdeckt. Muss sich viele Wochen davor als kleine Kaulquappe beim Animpfen des Beckens mit Teichschlamm eingeschlichen haben.

Mfg Christian
User avatar
chrisu
Posts: 2093
Joined: 05 Aug 2007 10:01
Feedback: 6 (100%)
10 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Eure Lustigsten AQ Schnappschüsse
by Stefan W » 25 Mar 2008 00:00
0 572 by Stefan W View the latest post
25 Mar 2008 00:00
Eure Meinung ist gefragt!
Attachment(s) by Ronny » 04 Sep 2008 09:12
10 656 by marcus944 View the latest post
04 Sep 2008 13:10
Eure Meinung ist mir wichtig
Attachment(s) by GeorgJ » 17 Oct 2008 14:31
30 1950 by Berkley View the latest post
31 Aug 2010 14:39
Eure anderen Hobbys....bei mir Modellbau
Attachment(s) by Microsash » 09 May 2010 08:34
86 3781 by Francis Drake View the latest post
14 Sep 2014 16:49
Eure größte Aquaristik-Katastrophe
Attachment(s) by Christian » 04 Jun 2011 13:16
17 1334 by alex1978 View the latest post
05 Jun 2011 18:46

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests