Post Reply
31 posts • Page 1 of 3
Postby GeorgJ » 17 Oct 2008 14:31
Hi,

wie einige von euch (vielleicht :D ) wissen betreibe ich eine kleine Homepage. Ich würde gerne von euch wissen, was ich noch verbessern könnte, was euch noch interessiert und was "no-goes" auf meiner HP sind sowie was ihr für gut befindet :D . Ich weiß auch dass ich z.B. die Aquarien auf einen neuen STand bringen sollte :oops: .

Konstruktive Kritik ist also herzlich Willkommen.

Zur Homepage kommt ihr hier oder mit einem Klick auf den Banner in meiner Signatur.

P.S.: Heute Abend kann es sein, dass die HP kurzfristig auf einen älteren Stand gesetzt wird, da mir ein Text beim Editieren abhanden gekommen ist.
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Hardy » 17 Oct 2008 15:06
Hi Schorschiii
Schön - so weit nix zu meckern.
Wenn Du mehr dazu schreibst was Du mit der Site erreichen willst, könnte man schauen ob dafür "Optimierungsbedarf" ;) besteht.
... mit herzlichen Grüßen aus München & ggf. allfälligen "seasonal greetings" :D, der Hardy
User avatar
Hardy
Posts: 1141
Joined: 26 Feb 2008 10:50
Location: München (Südrand)
Feedback: 1 (100%)
Postby GeorgJ » 17 Oct 2008 15:18
tn_muc wrote:Wenn Du mehr dazu schreibst was Du mit der Site erreichen willst, könnte man schauen ob dafür "Optimierungsbedarf" ;) besteht.


Hi Hardy,

ich möchte diverse Sachen zeigen. Es soll einmal wie eine Art Blog aufgezogen werden (siehe Hauptseite) und die ganzen (halbwegs interessanten) Themen in entsprechenden Bereichen archiviert werden. Weiterhin sollen noch einiges an kleineren Tipps&Tricks dazukommen (wer noch Ideen hat bitte melden) und ich möchte Aktuelles (wie z.B. Film-Tipps, Termine, Neuigkeiten) online stellen. Auch soll die gesamte Seite Einblicke in die verschiedenen von mir betriebenen aquaristischen Richtungen geben (Pflanzen, Garnelen, Diskus, Meerwasser...). Natürlich sind die Besuchsberichte nicht zu vergessen, wo nach und nach auch noch mehr getan wird.

Wie du siehst möchte ich einiges machen und versuchen das alles halbwegs unter einen Hut zu bringen.
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby GeorgJ » 20 Oct 2008 14:59
Keiner mehr ne Idee?
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby heiko68 » 20 Oct 2008 18:24
Hallo,

ich war gerade auf deiner Seite !

Als erstes mein Lob!

Die Aufmachung finde ich gelungen.

Was mir jedoch nicht so gut gefällt, daß die Schriftgröße zu klein ausfällt ! :shock: Das kann nätürlich auch an meinem Alter liegen (Ü40) :roll:

Gruß Heiko
heiko68
Posts: 14
Joined: 30 Dec 2007 07:18
Location: Bad Rappenau
Feedback: 0 (0%)
Postby Henning » 20 Oct 2008 20:15
Hey Schnorschiii,

find deine seite Top :top: .

Bin gerne hin und wieder mal drauf und schau nach Updates, besonder die zu Besuch bei ... Berichte gefallen mir sehr .

Also ich habe auch nichts zu bemängeln.

Liebe Grüße Henning
User avatar
Henning
Posts: 428
Joined: 02 Sep 2007 06:26
Location: Hage
Feedback: 10 (100%)
Postby GeorgJ » 21 Oct 2008 12:10
Danke für das Lob :wink: :)


heiko68 wrote:Was mir jedoch nicht so gut gefällt, daß die Schriftgröße zu klein ausfällt ! :shock: Das kann nätürlich auch an meinem Alter liegen (Ü40) :roll:


Hi Heiko,

welchen Browser benutzt du? Verstuch mal die Strg-Taste zu drücken und mit dem Mausrad hoch/runter zu scrollen - dann müsste sich (zumindest im Firefox) die Schriftgröße ändern.

Henning wrote:Also ich habe auch nichts zu bemängeln.


Dann kann ich die HP ja weiter mit Inhalt füllen :D
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby GeorgJ » 09 Mar 2009 22:04
Hallöchen zusammen,

ich habe heute den Banner gewechselt und dazu wollte ich mal euch befragen, welchen ihr für besser befindet ;)

Hier der Alte:

Image

und der neue:

Image
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby GreenReef » 09 Mar 2009 22:37
Hi Schorsch,
...dein neues Banner spricht mich sehr an, ....finde ich absolut gelungen und spiegelt das Spektrum deiner Aquaristik wieder


...und auusserdem besuche ich regelmässig deine Seiten, ...sehr informativ und vor allen Dingen auch unterhaltsam *Prädikat wertvoll*

...die "weltweiten Neuigkeiten" beendrucken mich auch immer wieder, ...also weiter so, deine Mühe lohnt sich
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Roger » 09 Mar 2009 22:57
Hi Schorschiii,

das neue Banner finde ich viel lebendiger und farbenfroher. Besser kann man das wohl nicht mehr machen. :top:
Gruß
Roger
User avatar
Roger
Team Flowgrow
Posts: 4822
Joined: 04 Oct 2007 13:56
Location: Laubach
Feedback: 74 (100%)
Postby GeorgJ » 11 Mar 2009 19:09
GreenReef wrote:Hi Schorsch,
...dein neues Banner spricht mich sehr an, ....finde ich absolut gelungen und spiegelt das Spektrum deiner Aquaristik wieder


...und auusserdem besuche ich regelmässig deine Seiten, ...sehr informativ und vor allen Dingen auch unterhaltsam *Prädikat wertvoll*

...die "weltweiten Neuigkeiten" beendrucken mich auch immer wieder, ...also weiter so, deine Mühe lohnt sich


Hi Harald,

dich als regelmäßigen Besucher/Leser meiner HP zu haben freut mich sehr :D - zu den "weltweiten Neuigkeiten" hat sich bisher leider kaum jemand geoutet und da freut es mich umso mehr zu erfahren, dass diese wenigstens bei einigen gut ankommen.

Der Banner sollte auch in die Richtung von "Spektrum meiner Aquaristik zeigen" gehen - supi dass das auch so rüberkommt!

Roger wrote:Hi Schorschiii,

das neue Banner finde ich viel lebendiger und farbenfroher. Besser kann man das wohl nicht mehr machen. :top:


Hi Roger,

vielen Dank - ziel war es u.a. den banner dezent zu halten, aber trotzdem auffälliger und aussagekräftiger zu gestalten
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Hebi » 11 Mar 2009 19:49
hi Schorschiiiiiiiiiiii^^,

der neue Banner sieht echt TOP aus.
Und das deine HP auch toll ist brauche ich dir ja garnicht zu sagen, das weißt du doch.

Doch warte ich schon seit langem auf ein Update deines Meers :D

MfG Daniel
Hebi
Posts: 219
Joined: 06 Dec 2008 18:39
Feedback: 3 (100%)
Postby GeorgJ » 11 Mar 2009 19:57
Hebi wrote:hi Schorschiiiiiiiiiiii^^,

der neue Banner sieht echt TOP aus.
Und das deine HP auch toll ist brauche ich dir ja garnicht zu sagen, das weißt du doch.

Doch warte ich schon seit langem auf ein Update deines Meers :D

MfG Daniel



Hi Daniel,

ja weiß ich :D

Update vom Meer kommt in ca. 2 Wochen - werde ein neues Mittelchen ausprobieren müssen, was gegen garstige einzellige Tierchen (ähnlich Cyanos) helfen soll, die alles mit braunen Belägen überziehen (Dinos ;) ) dafür muss das zeug aber auch noch geliefert werden - bestellt hab ich's soeben
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Clairice » 11 Mar 2009 20:06
huhu Schorschi,
also wenn ich mit dem IE deine seite öffne ist alles sehr extrem verzogen, bei Mozilla ist alles gut. Evtl. kannst du da was ändern, da es ja genug noch gibt die mit IE surfen. Auflösung von meinem Bildschirm ist 1600x900.
Sonst ist die Seite klasse ;o)

lg Sarah
User avatar
Clairice
Posts: 110
Joined: 16 Feb 2008 13:08
Feedback: 3 (100%)
Postby Hebi » 11 Mar 2009 20:17
Hallo Sarah,

das Problem mit IE und Moziall kenne ich als Hobbywebdesigner sehr gut. Ist ohne großen Aufwand nur schwer solche Darstellungsfehler zu beheben da IE immer noch nicht in der lage ist CSS richtig zu interpretieren :D

Aber solange hier alle Mozilla oder Opera nenutzen ist doch alles OK :D

MfG Daniel
Hebi
Posts: 219
Joined: 06 Dec 2008 18:39
Feedback: 3 (100%)
31 posts • Page 1 of 3
Related topics Replies Views Last post
Eure Meinung ist gefragt!
Attachment(s) by Ronny » 04 Sep 2008 09:12
10 654 by marcus944 View the latest post
04 Sep 2008 13:10
GEBRAUCHTES AQUARIUM ++ Eure Meinung ist gefragt ++
Attachment(s) by Fisch-Maxe » 08 Sep 2015 14:08
5 388 by Fisch-Maxe View the latest post
08 Sep 2015 18:30
AQUARIENSTECKBRIEFE - WICHTIG
by Tobias Coring » 11 Mar 2013 22:13
7 764 by Tobias Coring View the latest post
20 Mar 2013 20:12
WICHTIG: Blyxa wässern
by SebastianK » 11 Feb 2009 18:55
3 392 by gartentiger View the latest post
11 Feb 2009 19:31
Immer mal wieder: WICHTIG FÜR ALLE
by Matz » 08 Mar 2015 21:09
0 663 by Matz View the latest post
08 Mar 2015 21:09

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 4 guests