Post Reply
87 Beiträge • Seite 1 von 6
Beitragvon Microsash » 09 Mai 2010 08:34
Hallo !

Ergab sich in der Shoutbox, bin wohl nicht der einzige Modellbauer hier :D

Ich betreibe ein eigenes Forum für Micromodelle: www.rc-micro.de
Zahlreiche Videos von mir gibts bei youtube, einfach mal nach microsash suchen.
Desweiteren fahr ich bei der Weltmeisterschaft für Miniaturautos (1:28) mit....letzes Jahr Plarz 32 oder so.

Aktuell gings um Hubschrauber....hier meine 2 Trex:

12208

Was treibt ihr so, wenn es nicht um Aquarien geht ?

Gruß

Sash
Benutzeravatar
Microsash
Beiträge: 575
Registriert: 23 Apr 2010 17:34
Wohnort: 77694 Kehl-Kork
Bewertungen: 15 (100%)
Beitragvon -serok- » 09 Mai 2010 09:09
Moin moin!

Coole Sache! Hab früher auch Modelle gebaut, aber das ist schon was her. Die waren auch nicht in bewegung sondern standen nur rum. :D

Was treibt ihr so, wenn es nicht um Aquarien geht ?


Neben Arbeit und Studium?!? Sport wenn möglich... Zeichnen wenn Zeit da ist... ansonsten zoggen. :D
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon Microsash » 09 Mai 2010 09:42
Mist ich hab zuviele Hobbys :oops:

Zocken tu ich auch...hauptsächlich im Winter...hier mein aktuelles System:
http://forum.aquacomputer.de/selbstgeba ... ndex8.html
Ist immer schön, aktuelle Harware zu haben, da ich nebenher Testberichte für Hardware schreibe.

Sport...mh, ja Mountainbike fahr ich auch....nächste Woche z.b. Marathon in Offenburg.

Wir ihr seht,ne Menge zu tun...daher brauche ich den Ausgleich mit meinem Aquarium.....schön in Ruhe entspannen....2 Stunden den Fischen zusehen....die Pflanzen schaukeln leicht in der Strömung....herrlich.

Gruß

Sash
Benutzeravatar
Microsash
Beiträge: 575
Registriert: 23 Apr 2010 17:34
Wohnort: 77694 Kehl-Kork
Bewertungen: 15 (100%)
Beitragvon -serok- » 09 Mai 2010 09:58
:shock: Dickes System!!

Ist immer schön, aktuelle Harware zu haben, da ich nebenher Testberichte für Hardware schreibe.


Glaub ich... öhhmm... kann man sich auf sowas bewerben?! Testberichteschreiber meine ich?!? :D

Ne ne... ich bin n Konsolenkind. Hab glaube ich alle schonmal gehabt, momentan häng ich an der Xbox360. Wobei es ja fürn Rechner schon die geileren Titel gibt. Aber beim Rechner hat man halt dieses wehleidige Problem, für neue Spiele die Hardware auf einem recht aktuellen Stand zu halten. Das stört mich.

Und Sport geht bei mir fast alles... Aber meine Favorites sind Skateboarden, Hacki Sack, Basketball und Bowlen. :D Wenn ich die Zeit finde...
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Bild Aquascaping

Bild
Benutzeravatar
-serok-
Team Flowgrow
Beiträge: 1650
Registriert: 26 Apr 2010 07:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 20 (100%)
Beitragvon meisteruli » 09 Mai 2010 10:10
Hallo

Wenn es meine Zeit und der Wind zulässt gehe ich Powerkiten.
Als ich letztes Jahr auf Juist gearbeitet habe war ich fast jeden Tag am Strand. Nun bin ich leider wieder zu hause und hier ist der Wind ziemlich mager.

Dateianhänge

MFG
Michael
meisteruli
Beiträge: 112
Registriert: 16 Feb 2010 17:48
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Roger » 09 Mai 2010 18:41
Hallo!

Dann reihe ich mich mal in die Riege der Modellflieger ein. :D
Wenn es meine Zeit und das Wetter zuläßt bin ich gerne mit einem meiner Modellhubschrauber oder auch anderem Fluggerät unterwegs. Die elektrisch angetriebenen Flieger kann ich fast direkt vor der Haustür starten und ein paar Nachbarn teilen mit mir das Hobby, so das wir hier fast schon ein kleiner Privatclub sind.
Am meisten Spaß bringt es mir aber, wenn es auch mal richtig knattert und mit Verbrennungsmotor geflogen wird. Besser sind sogar noch zwei Motoren gleichzeitig. :D

12199
Gruß
RogerBild
Benutzeravatar
Roger
Team Flowgrow
Beiträge: 4819
Registriert: 04 Okt 2007 13:56
Wohnort: Laubach
Bewertungen: 74 (100%)
Beitragvon juppes » 09 Mai 2010 18:48
Hi,
Trompeter in ner Ska Band. www.pandaintheicebox.de
Gruß,
Juppes
juppes
Beiträge: 205
Registriert: 05 Feb 2010 20:12
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Simon » 23 Mai 2010 20:22
Hallo Zusammen,

ich versuche mich jetzt etwas in Richtung Makrofotografie. Hab seit Freitag ein neues Objektiv, da ich mit den Ergebnissen meines Retroadapters nicht zufrieden war. Werde mein Equipment nach und acah noch was aufrüsten. Hier mal eins meiner ersten Ergebnisse. Noch nicht perfekt, aber für den Anfang garnicht so schlecht, wie ich finde.

Die Stange wo die Fliege drauf sitzt ist ca. 1,5cm im Durchmesser.

Beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 1463
Registriert: 24 Mai 2009 17:48
Wohnort: Swisttal
Bewertungen: 24 (100%)
Beitragvon Bas-t » 23 Mai 2010 20:45
Interressante Sachen liest man da,...
AN Hobbys habe ich das Problem, dass ich mich zu leihct ebgeistern lasse und dann voll drin aufgehe^^,..
Aber anhaltend gehe ich ab und an(paar mal im Jahr) Snowboarden(haben hier Europas größte halle;-) ), ich gehe Angeln, hauptsächlih auf Karpfen spezialisiert, ich male/zeichne/sprühe Graffiti, ich stehe total auf Japanische Sportwagen, bin bis vor kurzem einen Toyota mr2 sw20 gefahren und werde nach dem nächsten Winter auf selbigen nur als Turboversion umsteigen(1200kg, 250ps serie, heckantrieb mittelmotor,... :wink: ),... joah und im Mom kommt Paintballen und Mountainbiking dazu,... leider leider,..so bleibt wenig zeit/ Geld für die einzelnen Sachen,..^^

Gruß Basti,..
Benutzeravatar
Bas-t
Beiträge: 141
Registriert: 21 Feb 2010 15:11
Wohnort: Aachen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Simon » 23 Mai 2010 20:49
Hi Basti,

für Paintball kann ich Dir einen französischen Platz empfehlen. Veckring heißt der Ort, das Gelände ist echt super und man hat viel Spieleauswahl. Preislich auch voll in Ordnung und mit ner großen Gruppe ( bei mir waren es 15 Mann), macht das richtig spaß!
Beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 1463
Registriert: 24 Mai 2009 17:48
Wohnort: Swisttal
Bewertungen: 24 (100%)
Beitragvon Bas-t » 23 Mai 2010 21:14
Hi,...
danke danke,..aber hab den größten Paintballpark NRW´s gleich umme Ecke,.. keine 10Mins mim Auto,...
hier maln Link:
http://paintballpark.de/
Kommst du auch aus der Ecke, dass du dich in B auskennst?

Gruß
Benutzeravatar
Bas-t
Beiträge: 141
Registriert: 21 Feb 2010 15:11
Wohnort: Aachen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Simon » 23 Mai 2010 21:36
Hi,

komme ebenfalls aus NRW (Swisttal bei Bonn liegend). Kenne den Platz garnicht. Aber wenn du von dem Platz in Aachen mal genug hast, schau Dir das alte Armeegelände in Frankreich mal an, lohnt sich auf jeden fall! Häuser-, Bunker- und Waldareal. Sehr intressant und vorallem Nervenkitzel. Soweit ich in Erinnerung habe kannst Du auch mit Nachtsichtgerät arbeiten (Bunker oder in Kellern). Adrenalin pur :hippy:
Beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 1463
Registriert: 24 Mai 2009 17:48
Wohnort: Swisttal
Bewertungen: 24 (100%)
Beitragvon Bas-t » 23 Mai 2010 21:40
Hi,..
ja find den Platz in Ac ziemlich geil,..ist länglih aufgebaut, und betseht quasi aus 3 abschnitten die ebenfalls längs angeordnet sind,..ein bergteil, ein waldteil und der mittalteil ist voll mit Gerüsten, nem Bauwagen usw,...

Hmjo hört sich geil an haben hier in Belgien anner AUtobahn auch einen Alten Stützpunkt, ders geil, hohe Häuser, flache Häuser, Kirche, Kino,..usw,..alles total demoliert mitlerweile,.. aber da ist nich so 100% legal,..aber da is nie wer da eine 2,5Meter Hohe Wand drumherum ist,..^^

Gruß
Benutzeravatar
Bas-t
Beiträge: 141
Registriert: 21 Feb 2010 15:11
Wohnort: Aachen
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Lars » 23 Mai 2010 21:54
Hi,

also dann muss ich auch zugeben das ich dem Modellbau stark verfallen bin :nana:

Meine Messerschmidt 109, noch von 1972 (Habe sogar noch weitere Aufkleber die eigentlich nicht mehr drauf dürfen ;)):



Leider ist sie sehr schwer vom Gewicht her und auch schon ordentlich beschädigt...Aber ich bin schon länger dabei sie wieder fit zu machen. Desweiteren fliege ich noch eine Sukhoi 31 von Kyosho.

Bei den Hubschraubern habe ich im Moment leider nur einen Walkera 22e stehen, der ist leider aber auch kaputt weil ich ihn im Boden beim Looping versenkt habe.

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 539
Registriert: 02 Jun 2009 11:48
Wohnort: Wunstorf/Hannover
Bewertungen: 32 (100%)
Beitragvon Joschan » 24 Mai 2010 11:23
Hallo zusammen!
Wenn man mich nach Hobbies fragt, bin ich um Antworten nicht verlegen.

Mineralien sammeln
Bergwandern
Fotografieren (obwohl ich schon lange keine Macroaufnahmen mehr gemacht habe, weil meine Spiegelreflex nicht Digital ist)
Diashows
Star Trek
unser Garten
jetzt auch Aquarium

Bevor ich verheiratet war bin ich oft in die Berge gefahren, habe an einem guten Aussichtspunkt übernachtet, die Sterne fotografiert oder andere Langzeitaufnahmen, Sonnenaufgänge, etc. - und tagsüber ging es dann zu Fuss in die Berge mit Geologenhammer, Fäustel und Meisel. Gefunden habe ich nie sehr viel, aber es macht Spass.
Irgendwann werden die gemachten Bilder zu einer Diashow verarbeitet.
Auf diese Weise habe ich die ersten 4 Hobbies miteinander verbunden.

Viele Grüsse
Joschan
Joschan
Beiträge: 41
Registriert: 20 Mai 2010 17:27
Wohnort: Weil am Rhein
Bewertungen: 0 (0%)
87 Beiträge • Seite 1 von 6
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Eure Lustigsten AQ Schnappschüsse
von Stefan W » 25 Mär 2008 00:00
0 501 von Stefan W Neuester Beitrag
25 Mär 2008 00:00
Eure Meinung ist gefragt!
Dateianhang von Ronny » 04 Sep 2008 09:12
10 541 von marcus944 Neuester Beitrag
04 Sep 2008 13:10
Eure Meinung ist mir wichtig
Dateianhang von GeorgJ » 17 Okt 2008 14:31
30 1701 von Berkley Neuester Beitrag
31 Aug 2010 14:39
Eure ungewöhnlichsten Aquarienpfleglinge ?
Dateianhang von KillerKilli » 18 Sep 2011 15:29
9 403 von chrisu Neuester Beitrag
20 Sep 2011 18:29
Eure größte Aquaristik-Katastrophe
Dateianhang von Christian » 04 Jun 2011 13:16
17 1081 von alex1978 Neuester Beitrag
05 Jun 2011 18:46

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste