Post Reply
87 posts • Page 2 of 6
Postby Moosbarbe » 24 May 2010 12:32
Hallo ihr Kunstflieger

Das ist doch zum in die Luft gehn, gibt es denn keine Modelbahner hier. :?:

Gruß Berthold
User avatar
Moosbarbe
Posts: 72
Joined: 30 Dec 2007 14:54
Location: 35647 Waldsolms
Feedback: 0 (0%)
Postby Marcel » 24 May 2010 12:39
Moin,

ja Hobbys ist so eine Sache. Modellbau war ganz lange vorne mit dabei. Der Elektrosegler war einige Stunden in der Luft und auch in der KEIL DTM bin ich ne Zeit lang gestartet. Durch Frau und Umzug hat das alles aber nachgelassen.

Dann kam das Aquarium und Südamerika war angesagt, bis ich hier gelandet bin. Seitdem ist die Pflanzenaquaristik und das Aquascaping in den Mittelpunkt gerückt und macht mir richtig Spaß.

Meine zweite große Leidenschaft ist der Sport. Der Grillsport... http://www.grillsportverein.de (unbedingt ins Forum gucken) :D
Der Grill läuft hier mindestens 3-4 Mal die Woche, bis meine "Mädels" mal protestieren und auch mal wieder Nudeln oder so einen Quatsch essen wollen.

Achja, und dann gibts da ja noch die Firma aus Cupertino mit dem Apfel im Logo. Auch eine große Leidenschaft, die sich prima mit der Fotografie (allerdings nicht professionell) und den anderen beiden Hobbys verbinden lässt.

MfG
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby Joschan » 24 May 2010 13:47
Moosbarbe wrote:Hallo ihr Kunstflieger

Das ist doch zum in die Luft gehn, gibt es denn keine Modelbahner hier. :?:

Gruß Berthold


Ach ja, so eine kleine Minitrix habe ich auch bei uns stehen.
Die habe ich seit ich 6 Jahre alt bin und sie ruhte viele Jahre in zahlreichen Kisten.
Vor drei Jahren habe ich sie wieder aufgebaut - mit Landschaft, Hintergrund und allem drum und dran.

Gruss
Joschan
Joschan
Posts: 41
Joined: 20 May 2010 17:27
Location: Weil am Rhein
Feedback: 0 (0%)
Postby Lars » 24 May 2010 13:58
Ich muss auch sagen das ich eine Modellbahn habe, aber im Moment nicht aufgebaut, steht nur alles auf der Platte. Aber bald sind ja wieder Ferien =)
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby HansAPlast » 24 May 2010 15:17
Marcel wrote:Moin,

...
Der Grill läuft hier mindestens 3-4 Mal die Woche, bis meine "Mädels" mal protestieren und auch mal wieder Nudeln oder so einen Quatsch essen wollen.

...

MfG
Marcel


Hi,

genau, tierische Proteine sind gefragt :D
Nachdem ich mir letztes Jahr einen Kugelgrill angeschafft habe hat mich der Grillvirus auch erwischt.
Jetzt steht hier ein "Smoker" (3,5 mm Wandstärke - keine Chinatonne) und die ersten 70 Kilo Kohle sind
in den letzten 4 Wochen schon verheizt worden.




Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
Postby Simon » 24 May 2010 15:22
Hi Gerd,

wann und wo können wir kommen? :bier: :essen:
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby HansAPlast » 24 May 2010 15:34
Hi,

leider schon alles weg :nana:


Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
Postby Marcel » 24 May 2010 15:58
Hey Gerd,

schön hier noch mehr Grillverrückte zu sehen. Ja, so ein Smoker ist schon was feines... :lol:

Wir bauen hier gerade unseren zweiten. 8,5mm Wandstärke, 1,5m Pit und 1,7m Turm. Das Ding wiegt dann an die 400kg. 8)

MfG
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby fischfütterer » 24 May 2010 23:51
und die ersten 70 Kilo Kohle sind
in den letzten 4 Wochen schon verheizt worden.


und wieviel hast du zugenommen :bier:
gruß Dennis
-----------------------------------------------------------------------
fischfütterer
Posts: 298
Joined: 04 Dec 2008 23:09
Location: cottbus
Feedback: 3 (100%)
Postby HansAPlast » 25 May 2010 11:58
fischfütterer wrote:
und die ersten 70 Kilo Kohle sind
in den letzten 4 Wochen schon verheizt worden.


und wieviel hast du zugenommen :bier:


Hi,

zugenommen :?: , ich nehme immer die kalorienreduzierte Kohle :D

Aber davon abgesehen hat das "Grillen" im Smoker nichts mit dem üblichen
deutschem Grillen zu tun. Im Smoker wird Fleisch indirekt "low & slow" bei
Temperaturen um die 100 Grad zubereitet. Nach 4-5 Stunden (und länger) ist das
Fett nicht mehr im Grillgut sondern in der Auffangwanne. Also insgesamt eher
weniger Kalorien als von Muttis Herd....wenn da nicht das Bierchen während dem Warten wäre :bier:

Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
Postby Simon » 25 May 2010 12:14
Huhu,

HansAPlast wrote:... nach 4-5 Stunden...das Bierchen während dem Warten wäre...


Das Bierchen, oder Die Bierchen während der vielen Stunden? :bier:

Schaue mir immer liebend gerne im Fernseh manchmal Dokus über die Ammis an, wie die ein ganzes Wochenende in ihren Smokeranhängern 24h die Rippchen mit BBQ Souce einschmieren :essen:
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby Moselflitzer » 05 Jun 2010 20:47
Na dann will ich auch mal Fahre sowas

Attachments

Gruß

Moselflitzer

http://flotterflitzer.npage.de/willkommen_76645762.html
User avatar
Moselflitzer
Posts: 40
Joined: 02 Feb 2010 12:24
Location: Sinzig
Feedback: 2 (100%)
Postby Grünschnabel » 07 Jun 2010 15:10
Moselflitzer wrote:Na dann will ich auch mal Fahre sowas

mercedes-clk-dtm-foto-bild-37720810.jpg



Hehe, ziemlich cool!

Ich habe als anderes Hobby meine Basketballmannschaft - ohne Verein aber feste Besetzung und ich fotografiere sehr gerne und viel.
User avatar
Grünschnabel
Posts: 8
Joined: 20 May 2010 15:25
Feedback: 0 (0%)
Postby pascal » 09 Jun 2010 08:25
hallo dann will ich auch mal,

@ marcel,
Prost!ebenfalls grillsportvereinler,
meine blechlock raucht auch rgelmäßig! :bier:
saisonauftakt ist immer neujahr, und das letzte grillen im jahr ist an sylvester!! :bonk: :bonk: :bonk:

daneben betreibe ich wie sollte es auch anders sein den modellflug,

vom 80 cm EPP zaggi (bruschless power mit 3 zellen:-)))) über schokies , 1,5 meter 10ccm verbrenner bis hin zum 4 metersegler und einigen koaxen , naja ihr kennt das ja.......

dann ist da noch das windsurfen, was aber aus zeit und dann auch noch windmangel leider sehr kurz kommt die letzten jahre.

seit heuer ist da auch noch unser garten mit gemüseabteilung und freilandpalmen die auch etwas pflege brauchen.

und 2 perserkatzen haben wir auch noch......

viele grüße
pascal
viele grüße
pascal
---------------
User avatar
pascal
Posts: 327
Joined: 16 Apr 2008 14:34
Location: 92361 Berngau
Feedback: 3 (100%)
Postby Adrie Baumann » 09 Jun 2010 08:56
Hi zusammen,

ich habe noch zwei Hobbies neben meinem Naturaquarium. Das wären zum Einen mein Koi und zum Anderen mein RX8. Bilder habe ich leider keine aber, dafür könnt ihr hier zwei Videos sehen :D

Koi:

http://www.youtube.com/watch?v=8BwFQV84skw

RX8:

http://www.youtube.com/watch?v=UE_QvL5IMJw

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
87 posts • Page 2 of 6
Related topics Replies Views Last post
Eure Lustigsten AQ Schnappschüsse
by Stefan W » 25 Mar 2008 00:00
0 562 by Stefan W View the latest post
25 Mar 2008 00:00
Eure Meinung ist gefragt!
Attachment(s) by Ronny » 04 Sep 2008 09:12
10 646 by marcus944 View the latest post
04 Sep 2008 13:10
Eure Meinung ist mir wichtig
Attachment(s) by GeorgJ » 17 Oct 2008 14:31
30 1927 by Berkley View the latest post
31 Aug 2010 14:39
Eure ungewöhnlichsten Aquarienpfleglinge ?
Attachment(s) by KillerKilli » 18 Sep 2011 15:29
9 501 by chrisu View the latest post
20 Sep 2011 18:29
Eure größte Aquaristik-Katastrophe
Attachment(s) by Christian » 04 Jun 2011 13:16
17 1323 by alex1978 View the latest post
05 Jun 2011 18:46

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests