Post Reply
36 posts • Page 1 of 3
Postby CarstenLogemann » 11 Mar 2011 12:16
Newsflash..... http://www.tagesschau.de/multimedia/liv ... index.html

- Ich habe soeben mit ADA gesprochen. Die Becken in der ADA-Galerie haben viel Wasser verloren weil es kräftig geschüttelt hat.... bis auf ein paar kleinere Schäden ist aber wenigstens da in Niigata alles soweit ok.

- Ein Freund in Tokio berichtet von dem schlimmsten Erlebniss in seinem Leben..... Menschen seien teilweise noch immer panisch, der Boden hat sich noch lange bewegt und Gebäude schwankten stark......

Wirklich dramatisch was da über das Land eingebrochen ist. :cry:
Last edited by CarstenLogemann on 11 Mar 2011 12:21, edited 1 time in total.
User avatar
CarstenLogemann
Team Wirbellotse
Posts: 318
Joined: 12 Feb 2008 00:39
Location: Hamburg
Feedback: 1 (100%)
Postby Tobias Coring » 11 Mar 2011 12:18
Hi,

ja... wirklich ne üble Sache :(.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9997
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby GeorgJ » 11 Mar 2011 12:23
Huhu,

höre den ganzen Tag schon Radio. Atomkraftwerke abgeschaltet, in einem ist die Kühlung ausgefallen, in einem anderen soll es wohl gebrannt haben/brennen... Radioaktivität wohl nicht ausgetreten.
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby naitsabeS » 11 Mar 2011 12:31
Hi,

am schlimmsten sind immer noch die Tsunami Wellen, unfassbar was da alles mitgerissen wird. Da sieht man mal die ungeheure Kraft von Wasser.

Habe gerade gelesen das ein Atomarer Krisenstab eingerichtet wurde. Hoffen wir mal das da nix passiert.

Gruß
Sebastian
Gruß Sebastian

500 Liter Diskusbecken
30 Liter Red Fire / Yellow Fire
30 Liter Deep Blue Tiger OE
30 Liter Red Tiger
2x20 Liter Aufzucht
User avatar
naitsabeS
Posts: 149
Joined: 05 Mar 2010 14:22
Location: Peine
Feedback: 8 (100%)
Postby SebastianK » 11 Mar 2011 13:30
Hi,

jau sitzte hier vollkommen geschockt und gucke ein Video nach dem anderen.
Man kann den Menschen in Japan nur alles gute wünschen. Krass, wie sich die Welle wie Lava durch das Land schiebt. :(

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Mario » 11 Mar 2011 13:34
Huhu ,

ja was heist, sitze auch gerade und schaue entsetzt Nachrichten...

http://www.youtube.com/watch?v=dm2Hr-1l1MM

lg Mario
User avatar
Mario
Posts: 150
Joined: 04 Mar 2009 01:42
Location: Wien
Feedback: 2 (100%)
Postby Simon » 11 Mar 2011 13:36
Hallo,

auf unserer Seite auch mal schauen :bier:

http://www.dw-world.de/
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby Mox » 15 Mar 2011 20:21
Ist wirklich schlimm was da gerade alles passiert, es kommt eine schlechte Meldung nach der anderen.
Ich sehe schon die Bilder von Japan (und Tokio), welche denen aus Tschernobyl gleichkommen.
Und die ganzen Menschen dort. Schlimmer kann die Situation garnicht mehr kommen, man hört ja auch immer nur Randinfos der AKW-Betreiber, was in Wirklichkeit ist ist sicher um einiges schlimmer...am besten werden ja die "Wasserstoffexplosionen" verharmlost. Man kann wirklich nur hoffen, dass sie die Probleme in den Griff bekommen auch wenn es im Moment wirklich übel aussieht. :(
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby FloI » 15 Mar 2011 20:27
Huhu,

meiner Meinung nach, kann man dagegen nicht viel tun. Die AKW's werdne in die Luft fliegen und eine Radioaktive Wolke wird isch ausbreiten, wenn der Wind nicht günsitger kommt. Laut Berechnungen zieht ein Tief weite rnach hawaii und zieht somit die Wolke hinaus aufs Meer, weg von Tokio.

Sollte die Regierung wirklich klar machen, was da los ist (ich glaube die wissen schon viel mehr), dann is das problem, dass mit Sicherheit eine Massenpanik ausbricht und somit viele Menschen im letzten Moment fliehen wollen. So wird alles, was noch laufen sollte, zusammenbrechen und die Leute sind gefangen. :(

Lg Flo
LG Flo
User avatar
FloI
Posts: 290
Joined: 28 Sep 2010 18:55
Location: Tirol
Feedback: 1 (100%)
Postby Mox » 15 Mar 2011 20:30
Hi Flo,

das sehe ich ähnlich, selbst wenn sie eine Evakuierung veranlassen, wäre dies unmöglich bei der Masse an Menschen.
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby Alex82 » 15 Mar 2011 21:48
Hey Leute!

Auch ich bin der Meinung das es diesmal leider nicht gut ausgehen wird!
Ich finde die Vorgehensweise die hier an den Tag gelegt wird einfach nur unverständlich und
die Japaner mit ihrem besonnenen Gemüt glauben das auch noch was ihnen seit Freitag erzählt wird.

Hier gehört die Wahrheit auf den Tisch und das ist bestimmt nicht der Sch... den sie uns in den Medien erzählen.
Diese Menschen haben vermutlich keine Chance mehr ihrem Schicksal zu entkommen.
Natürlich wäre eine rießen Panik ausgebrochen hätten sie letzte Woche schon gesagt bekommen das
nichts mehr zu retten ist aber dann hätten Sie wenigsten noch die Möglichkeit gehabt selbst zu
entscheiden. Aber nein, wir als Bewohner dieser Erde dürfen ja nicht selbst entscheiden wir benötigen andere
die Dies für uns tun, uns führen und leiten und das tun sie mit dem ganzen Dreck dem wir täglich auf der Straße und in
der Glotze begegnen.

Mit einer drittklassigen Garnitur an sogenannten Führungskräften und geleitet von Aktienindexen, Absatzzahlen und immer
noch mehr Gier haben wir es wirklich weit gebracht.
Ein Volk aus mehr als hundert Millionen Menschen wird seine Heimat verlieren oder in dieser vermutlich elendig dahin vegetieren mit zig neuen Krankheiten die diese Welt bis jetzt noch gar nicht kennt,in Lybien tob ein Geisteskranker Massenmörder und die ganze Welt sieht zu und in Bahrain steht das selbe bevor.

Nein, ich bin auf keinen Fall ein Moralapostel und bestimmt auch kein Mensch der täglich zu Hause sitzt und sich denkt die
ganze Welt wäre so böse aber was auf dieser Welt momentan passiert ist nicht mehr normal.

Sorry für meinen Unmut!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Mox » 15 Mar 2011 23:00
Hi Alex,

danke für deine Meinung habe dem nichts hinzuzufügen!
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby Silvio » 16 Mar 2011 00:59
Der Mensch hat die Büchse der Pandora geöffnet und nun bekommt er sie nicht mehr zu.
Tepco hat Fukushima wohl aufgegeben und ist mit seinem Latein am Ende. Was nun passieren wird ist außerhalb jeglicher Kontrolle und niemand kann auch nur annähernd erahnen was da als nächstes passieren wird. Auch keine "Experten" mit bunten Diagrammen und Schautäfelchen in diversen Sondersendungen. Die Japaner, denen mein ganzes Mitgefühl gehört, werden nun wohl den Preis dafür bezahlen müssen. Ausgerechnet die Nation welche schon die bittersten Erfahrungen damit machen musste welche Zerstörungskraft dieser Technologie inne wohnt.
Wird die Menschheit, insbesondere die politischen Verantwortungsträger, daraus etwas lernen? Die Geschichte der Menschheit lässt da nicht viel Hoffnung aufkeimen und das agieren unserer sowie der europäischen Politiker schon gleich dreimal nicht.
Wird die Tragödie doch direkt als taktisches Wahlkampfmanöver ausgeschlachtet. Ein dreimonatiges Moratorium verkündet die Frau Bundeskanzlerin ... klar, dann sind die Landtagswahlen gelaufen. Danach werden zwei, drei alte Reaktoren auf dem Altar der Sicherheit geopfert und mit dem Rest geht's weiter wie gehabt. Frei nach Adenauer: "Was stört mich mein Geschwätz von Gestern"
Gruß, Silvio
Silvio
Posts: 226
Joined: 22 Oct 2010 23:17
Feedback: 2 (100%)
Postby HansAPlast » 16 Mar 2011 11:45
Hi,

Brief an Merkel & Co unterzeichnen und zwar hier http://www.campact.de/atom2/home

Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
Postby Mox » 16 Mar 2011 12:11
Hi,

Doch die Konsequenz aus Fukushima kann nur sein: AKWs abschalten – und zwar jetzt.


Wie stellen die sich das vor? Auf das AKW Fukushima würden 30 große Windparks kommen.
So ein Teil kann man nicht mal eben vom Netz nehmen. Es ist ja nicht so, dass unsere Politiker nicht wüssten was ein AKW ist, der ganze Aufwand der dahinter steckt ist ein langwiedriger Prozess.
Durch die 3 Monate, welche jetzt angesetzt sind ist doch schonmal ein wichtiger schritt gemacht, wir sollten erstmal abwarten was demnächst noch beschlossen wird. Da hilft kein gejammere und das größte übel steht Japan ja sowieso noch bevor.
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
36 posts • Page 1 of 3
Related topics Replies Views Last post
Was aus Japan mitbringen?
by Markus77 » 19 Sep 2008 10:33
11 1308 by SebastianK View the latest post
22 Oct 2008 08:03
Kampai: Japan 2010!
Attachment(s) by GeorgJ » 04 Oct 2010 09:35
48 3724 by Jurijs J. View the latest post
22 Jan 2011 00:18
Tetra unterstützt Japan- Video
by CarstenLogemann » 14 Aug 2008 17:07
19 1677 by Fabi View the latest post
10 Jan 2010 14:42
Tipps für meine Japan-Reise
Attachment(s) by Natural » 13 Jan 2013 22:21
11 703 by Puc View the latest post
17 Jan 2013 20:44

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests