Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby Mopsfisch » 19 Nov 2014 15:56
Hallo,

gibt es empfehlenswerte Geschäfte, bei denen ich Fische und Pflanzen gut kaufen kann? Im Raum FÜ/N/ER?



LG nicole
Mopsfisch
Posts: 6
Joined: 19 Nov 2014 13:46
Location: Mittelfranken
Feedback: 0 (0%)
Postby Eva » 19 Nov 2014 17:48
Hallo Nicole,
Wenn ich das darf... Empfehle ich dir Aqua Tropica in Weierhaus. Das ist ein kleines aber feines Geschäft. Inhaber ist Michael Wolfinger, er ist eigentlich Garnelenexperte, hat aber auch ganz wundervolle Fische. Ich kaufe nur bei ihm - was anderes kommt mir ned in die Bude.
Lg Eva
Eva
Posts: 10
Joined: 11 Nov 2013 12:59
Feedback: 0 (0%)
Postby mehb » 19 Nov 2014 18:09
Moin Nicole,

bei Fischen würde ich, wie beim Zukauf von Pflanzen, an deiner Stelle auf heimische Nachzuchten setzten ;)
Schau dich mal in deiner Ecke um, wann und wo die nächste Vereinsbörse stattfindet... (vielleicht findest du dort auch eine/n ÜbernehmerIn für die Schmerle).

LG Marion
mehb
Posts: 22
Joined: 25 Nov 2009 06:43
Location: OWL
Feedback: 3 (100%)
Postby Mopsfisch » 19 Nov 2014 18:54
Huhu Ihr Lieben,

wo finde ich denn solche Vereinsbörsen? *mal doof frag*



LG nicole
Mopsfisch
Posts: 6
Joined: 19 Nov 2014 13:46
Location: Mittelfranken
Feedback: 0 (0%)
Postby Mopsfisch » 19 Nov 2014 18:54
PS: "Meine" GH-Marion??????
Mopsfisch
Posts: 6
Joined: 19 Nov 2014 13:46
Location: Mittelfranken
Feedback: 0 (0%)
Postby mehb » 19 Nov 2014 23:05
Hi Nicole,
Mopsfisch wrote:PS: "Meine" GH-Marion??????

jupp :bier:

Mopsfisch wrote:wo finde ich denn solche Vereinsbörsen? *mal doof frag*

Eine Übersicht findest du hier, aber wie bei allem: doofe Fragen gibbet nicht :smile:

Ich hoffe jetzt mal, dass dich auf flowgrow mal der oder die pflanzentechnisch fitte UserIn an die Hand nimmt... ich kann nur holländisch und bin zudem von Hause aus ja reichlich fischlastig :fish:

Liebe Grüße von mir
Marion
mehb
Posts: 22
Joined: 25 Nov 2009 06:43
Location: OWL
Feedback: 3 (100%)
Postby Mopsfisch » 20 Nov 2014 07:03
Huhu,

was ist denn dieses "holländisch"????

Ich möchte schon auch Fische im Becken haben, ist ja Sinn der Sache, aber natürlich nicht zu viele.

Nach dem Aquarienverein in der Nähe habe ich geschaut, da gibt es demnächst wohl keine Börse, aber ich behalte das im Auge.
Das ist alles noch eine völlig neue Welt für mich.

Antworten oder Rückmeldungen auf meine anderen gestarteten Themen habe ich noch nicht.
Liegt es daran, dass solche Anfängerfragen schon 100 x gestellt wurden oder ist das Forum nicht sooooo stark frequentiert?



LG nicole
Mopsfisch
Posts: 6
Joined: 19 Nov 2014 13:46
Location: Mittelfranken
Feedback: 0 (0%)
7 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests