Post Reply
18 posts • Page 1 of 2
Postby troetti » 21 Dec 2012 12:12
Hallo zusammen,

ich möchte Euch meine neue Website Eddy's Aquarium vorstellen.
Dort werde ich kontinuierlich Neuigkeiten rund um mein Becken veröffentlichen.

Die Seite ist kein Blog, sondern eine reine Präsentations-Website.
Es würde mich sehr freuen, wenn Euch meine Arbeit gefällt.

Natürlich werde ich aber weiterhin Teil der Flowgrow-Comunity sein. :thumbs:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Tobias Coring » 21 Dec 2012 12:16
Hi Eddy,

sehr hübsch geworden.

Danke auch für die Verlinkung. :thumbs:
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Mr.Do » 21 Dec 2012 13:12
Hallo Eddy,
ist wirklich ganz toll geworden. Vor allem super Fotos und Videos.
Gruß Jens

Meine aktuellen Themen:
ADA 60H Unzan Stone Layout , Nano Wurzellayout und Mal was ganz Kleines

User avatar
Mr.Do
Posts: 447
Joined: 11 Dec 2011 19:19
Location: Chemnitz
Feedback: 0 (0%)
Postby Arami Gurami » 21 Dec 2012 13:27
Hallo Eddy,
sehr chic! Am besten find ich den perlenden Diffusor unten rechts :thumbs: .
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby RobertS » 21 Dec 2012 13:55
Hallo Eddy,

selbst im Quelltext sehr schnieke - ich dachte du sitzt beruflich eher an Photoshop. Da du offensichtlich beides kannst ist die Seite jedenfalls sehr schön geworden :thumbs:
Nur blöd, dass der Diffusor auf iOS still bleibt :wink:
Gruß
-Robert
User avatar
RobertS
Posts: 300
Joined: 30 May 2012 16:39
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby Rexarius » 21 Dec 2012 14:09
Hallo Eddy,

Daumen hoch..... :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

Rene
User avatar
Rexarius
Posts: 68
Joined: 10 Nov 2012 12:53
Feedback: 2 (100%)
Postby troetti » 21 Dec 2012 20:04
Hallo zusammen,
freut mich, dass Euch die Website gut gefällt. :smile:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Dieter » 22 Dec 2012 16:28
Hi Eddy,

das kommt dabei heraus wenn die Kombi "begeisterter Aquariuaner und Webdesigner" in einer Person stecken.
Tolles Becken, ebenso tolle Website. Optisch und in der Menueführung echt klasse.

Du hast ja von 3 auf 5 LED Leuchtbalken aufgerüstet. Genau die habe ich bei einem Aquaristik-Händler hier um die Ecke live gesehen. Erst vor einem Jahr habe ich mir T5-Leuchtbalken (6 x 54 Watt) gekauft. Würde ich heute vor einer Neuanschaffung der Beleuchtung stehen, kämen die in Frage. Daher bin ich weiter auf Deine praktischen Erfahrungen mit diesen Lampen gespannt.

Brennen die Leuchtbalken alle gleichzeitig bei 100 Prozent oder wie dimmst Du? Wie sieht es mit Wärmeentwicklung und Verdunstung aus?

Gruß
Dieter
User avatar
Dieter
Posts: 96
Joined: 13 Jan 2007 16:41
Location: Bonn
Feedback: 2 (100%)
Postby troetti » 22 Dec 2012 18:22
Hallo Dieter,
es freut mich, dass Dir die Website so gut gefällt und auch vielen Dank für Deinen freundlichen Gästebucheintrag. :thumbs:

An vier der fünf LED-Balken hängt ein Dimmcontroller, der von 0 auf 100 dimmen kann.
Morgens dimmt er innerhalb von 10 Minuten hoch, und abends in einer Zeitspanne von 15 Minuten komplett runter.
Der Dimmer kann auch einen "Wolkenflug" simmulieren, d.h. es besteht die Möglichkeit die Dimmung in frei einstellbaren Intervallen zu steuern.
Die fünfte LED-Leuchte wird von mir über eine Zeitschaltuhr gesteuert, um eine volle Mittags-Sonne zu simulieren. Sie leuchtet daher nur 5 Stunden am Tag.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass durch diese Lichtsteuerung das gesamte Aquarium enorm an "Betrachtungs-Qualität" gewonnen hat. Es ist ganz toll, wenn man davor sitzt, die Bewohner beobachtet und plötzlich dimmt das Licht auf 40% runter. Bei den "Trigonostigma espei" z.B. erzeugt das häufig einen schnellen "Schwarmreflex".
Ich mag mich täuschen, aber ich den starken habe den Eindruck, dass diese Lichtsteuerung den Pflanzen auch besser bekommt. Sie assimilieren viel früher, stärker und länger als bisher.

Die Wärmeentwicklung ist sehr gering. Selbst wenn der Balken 12 Stunden gearbeitet hat, kann man ihn ganz beruhigt hochheben und handhaben.
Mit der Verdunstung habe ich keine Schwierigkeiten, da das Becken mit zwei Glasplatten abgedeckt ist. :wink:



PS: Die Seite ist zwar erst einen Tag alt, aber dennoch hat es ein Update gegeben.
Bitte zur fehlerfreien Darstellung die F5-Taste drücken. :wink:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Aqua-Man » 22 Dec 2012 19:15
Hey Eddy,

Respekt, deine wirklich geniale Seite kann sich im Dschungel des Inet absolut sehen lassen. :thumbs:
Ich werde dort definitiv häufiger vorbeischauen, auch weil sie schon unter meinen "Aqua-Favoriten" gespeichert wurde.

Frohe Weihnachten und Gruss aus Berlin, Mathias
Geduld ist eine Tugend.
User avatar
Aqua-Man
Posts: 130
Joined: 08 Mar 2012 15:54
Location: Berlin
Feedback: 12 (93%)
Postby troetti » 06 Jan 2013 13:32
Hallo zusammen,

es hat ein Update der Website gegeben, denn ich habe neue Hardware und ein Filmchen zur "Borellii-Jungbrut" gibt es auch.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit, an einem grauen verregneten Sonntach-Mittach. :winke2:

:!: Sollten die aktuellen Änderungen in Eurem Browser noch nicht angezeigt werden, bitte die F5-Taste drücken.


Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby *AquaOlli* » 06 Jan 2013 17:05
Hallo Eddy,

wirklich klasse deine HP, da guck ich gerne zwischendurch mal rein :thumbs:
Bis dahin
Olli
:pflanze:
User avatar
*AquaOlli*
Posts: 439
Joined: 28 Apr 2011 23:28
Location: Löhne
Feedback: 2 (100%)
Postby troetti » 06 Jan 2013 17:30
*AquaOlli* wrote:...da guck ich gerne zwischendurch mal rein.

Das freut mich Olli. :thumbs:

Ich hatte in den letzten Tage einige Anfragen wegen eines Newsletters.
Da alle Interessenten aus diesem Forum kommen und ich leider im Moment diesen Service nicht anbieten kann, werde ich alle Updates vorerst hier an dieser Stelle veröffentlichen.

Ich bedanke mich sehr bei Euch für das große Interesse. :winke:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby F+W » 06 Jan 2013 17:43
Hallo Eddy,

ich sag mal Multitalent:
- Klasse Becken
- erfolgreicher Fischhalter
- Klasse Bilder/Videos
- Klasse HP!
Welche neuen Ziele setzt man sich da?

Grüße Micha
User avatar
F+W
Posts: 53
Joined: 03 Dec 2011 10:23
Location: ERZ
Feedback: 2 (100%)
Postby troetti » 06 Jan 2013 18:38
F+W wrote:Welche neuen Ziele setzt man sich da?

Einfach nur das Level zu halten. :lol:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
18 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
Hat Eddy's Aquarium Flowgrow gehackt?
Attachment(s) by Giftzwerch28 » 21 May 2016 22:20
5 704 by troetti View the latest post
22 May 2016 11:46
Website "Eddy's Aquarium" Version zwei
by troetti » 23 Jun 2014 15:00
19 2221 by troetti View the latest post
21 Apr 2016 13:12
!!!DER AQUARIUM TRACK!!!
by bratpfanne » 30 Jan 2007 16:23
12 2079 by dukey View the latest post
06 Feb 2007 20:49
10. Zierfische & Aquarium
by kurt » 11 Sep 2007 10:44
33 3130 by Goborg View the latest post
13 Oct 2007 00:35
Genervt vom Aquarium
by flo » 06 Apr 2008 16:30
22 2251 by Mark1 View the latest post
07 Apr 2008 09:30

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests