Post Reply
100 posts • Page 6 of 7
Postby Flowie » 26 Jul 2011 20:45
Hey Tobi,
absolut klasse Seite!!!!

Sowas hab ich immer gesucht, als ich mit dem Aquascaping begonnen hab. Aber auch jetzt noch lassen sich für mich dort viele und schön Arangierte Informationen finden!

Gefällt mir mehr als gut!!

Großes Lob, Flo =)
GameGuitar.jimdo.com - Fingerstyle. Games. Gitarre.
User avatar
Flowie
Posts: 173
Joined: 06 Jun 2011 19:50
Feedback: 4 (100%)
Postby 2taktschrauber » 26 Jul 2011 21:40
Hallo,
kann sein das ich das vielleicht überlesen habe, Aber!

Wie rechtfertigt sich die Preiserhöhung nur durch die AR Seite?

Gruß Daniel
2taktschrauber
Posts: 119
Joined: 21 Nov 2010 18:14
Feedback: 7 (100%)
Postby Simon » 27 Jul 2011 06:56
Hi,

dann nutz mal die Suche, wenn Du dazu unbedingt was erfahren musst.

Grüße
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby sityboy » 27 Jul 2011 07:37
Einen wunderschönen guten Morgen Tobi (und alle anderen :)),

die Seite ist dir echt gut gelungen. Elegant, stylisch, zeitlos nicht überladen. Leider taucht die Seite bei google aber erst relativ weit hinten auf. Hast du in deinem Quelltext schon irgendwelche "Tracker" für google eingearbeitet um die Seite zu pushen (bzw. geht das überhaupt noch)?

Freue mich jedenfalls eine gute Website mehr zu haben, die selbst auf der Arbeit nicht gesperrt ist :D

LG
Frederic
User avatar
sityboy
Posts: 91
Joined: 07 Apr 2011 16:34
Feedback: 5 (100%)
Postby bond007 » 27 Jul 2011 08:44
Hallo Tobi & Co.,
den Ausführungen von Frederic...
sityboy wrote:die Seite ist dir echt gut gelungen. Elegant, stylisch, zeitlos nicht überladen.
Freue mich jedenfalls eine gute Website mehr zu haben...

... muss man nicht mehr viel hinzufügen. Optisch schön und mit guten, verständlichen und übersichtlichen zusätzlichen Informationen.
sityboy wrote:...Leider taucht die Seite bei google aber erst relativ weit hinten auf. Hast du in deinem Quelltext schon irgendwelche "Tracker" für google eingearbeitet um die Seite zu pushen (bzw. geht das überhaupt noch)?

@Frederic
Na die Seite taucht doch schon mal als "Frischling" im Index von Google auf, das ist doch schon die halbe Miete. :wink: Jetzt noch schön behutsam ein wenig Off- und Onpage Optimierung und die Sache ist geritzt. Mit einer weiteren Optimierung bei der Vergabe der title, keywords und description würde ich anfangen. Aus dem Forum, der Seite Aquabasi, von den Händlern, der "Konkurrenz bzw. den Mitbewerbern" und von privaten Seiten kommen doch eh nach und nach themenrelevante Links und damit in weiterer eine höhere Relevanz der Seite und natürlich Traffic. Dann liefern die SERPs auch bald bessere Ergebnisse.

Beobachten würde ich die Startseite der Domain, sie wirkt zwar optisch ansprechend, fungiert aber mehr als (Grafik-)Vorschaltseite. Suchmaschinen lieben aber halt originäre Texte und sich irgendwo verändernde Domaininhalte.

Gut, das war jetzt Quark, wer solche Seite ins Netz wirft der braucht diese Ratschläge meist nicht.

VG Frank.
Schöne Grüße,
Frank.
bond007
Posts: 36
Joined: 05 May 2011 11:38
Location: Wernigerode
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 27 Jul 2011 11:08
kiko wrote:Hallo,
wirklich sehr tolle Seite und super viel nützliche Infos. :top:

Manche Teilrubiken verursachen jenach Browser allerdings schon eine recht stattliche CPU Auslastung beim scrollen was teils hackelt, im K-Meleon Browser werden manche dieser Unterrubriken teils auch gar nicht erst angezeigt und man sieht jenach Rubrik nur eine leere Seite.



Hi,


freut mich, dass die Seite zusagt.

Wenn ein Browser mit einer Seite, die NUR HTML und 3 PHP Include Befehle, die ebenfalls nur eine HTML Datei anzeigen, sowie Highslide zur Bidleranzeige Probleme hat, würde ich den Browser wechseln. Die Seite ist extrem schlank aufgebaut. Es gibt keinerlei PHP Skripte und zudem keine Datenbankanbindungen samt Datenbankabfragen.

Das mit den Unterrubriken ist komisch... aber ein Glück scheinbar ein Randphänomen. Opera, FF, IE und Safari wie auch Android und iOS zeigen die Seite vernünftig an.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 27 Jul 2011 11:10
Hi,

hinsichtlich SEO wird die Seite noch optimiert. Habe da schon viele gute Infos zu bekommen. Danke.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Warlock34 » 27 Jul 2011 12:06
Hey Tobi,

mein Kompliment. Ist echt gut geworden die Seite. Sehr informativ und interessant :top:
LG Martin
Warlock34
Posts: 47
Joined: 30 May 2011 17:09
Feedback: 0 (0%)
Postby darkfish » 27 Jul 2011 13:40
Respekt!!! ...wollt ich noch unbedingt ausrichten. Ist sehr gut geworden, sehr informativ und sehr guter Seitenaufbau :top: :bier:
viele Grüße ... Marcus
User avatar
darkfish
Posts: 229
Joined: 04 Oct 2009 22:07
Location: Leipzig
Feedback: 2 (100%)
Postby kiko » 27 Jul 2011 14:30
Hallo Tobi,
war auch nicht als Kritik sondern nur als allgemeiner Hinweis gemeint; denn mit K-Meleon & Co kann man schließlich ja problemlos auf deiner Aquasabi-Seite bestellen incl. auf Flowgrow rumsurfen. Ottonormalsurfer denkt nur idr. ja nicht automatisch an eine Browserinkompatibilät, wenn die neue AR Seite nun mit bestimmten Browsern nicht dargestellt wird, sondern eher das eine "leere Seite" halt "noch in Arbeit" (oder schlicht leer) ist. :wink:
grüße Olaf-Peter
User avatar
kiko
Posts: 2226
Joined: 28 Mar 2010 17:46
Feedback: 242 (100%)
Postby Tobias Coring » 27 Jul 2011 17:45
HI OP,

hab ich auch nicht als Kritik verstanden. Es ist nur unglaublich schwierig eine CSS basierte Seite an jeden Browser anzupassen. Echt sehr abstrakt, warum alle Browser HTML/CSS anders interpretieren. Für mich unbegreiflich.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby DanielHB » 27 Jul 2011 18:54
Moin Tobi.

Mir ist aufgefallen das sich weder hier im Forum noch auf der Aquasabi Shopseite ein Linkbutton auf die neue Seite findet ...

Ist dies (noch) Absicht oder doch schon vorhanden, nur zu versteckt ?

Ein kleiner *like* Button für Facebook o.ä. wär sicher auch nicht verkehrt um die Seite weiter bekannt zu machen ..

Gruß Daniel
User avatar
DanielHB
Posts: 331
Joined: 03 Mar 2010 02:20
Location: Weserstadion
Feedback: 7 (100%)
Postby Tobias Coring » 27 Jul 2011 18:59
Hi Daniel,

danke für die Hinweise.

Kommt noch alles... aber wir haben hier nur begrenzte Ressourcen und können leider nicht alles auf einmal verwirklichen :).

An alle anderen... Danke fürs Feedback. Freut mich wirklich sehr, dass die Seite gut ankommt. Ist noch einiges zu optimieren, aber grundsätzlich kommt sie ja an :D.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Stephan » 27 Jul 2011 20:36
Tobi,

Mir gefällt vor allem eines an der Seite: Sie kommt ehrlich daher.
Ich kann nirgendwo leere Schlagwörter entdecken, die statt wirklicher Informationen verwendet werden. Ich habe mir jede der Seiten zu den Nährstoffen genau durchgelesen und mich wirklich gut beraten gefühlt. Und ich habe in kurzer Zeit verstanden, was der *derzeitige* Wissensstand ist. Mir werden keinerlei Versprechen gemacht, wie etwa "Sattgrüne Pflanzen in kurzer Zeit" sondern es wird mir überlassen, wie ich mein Aquarium düngen will. Um mich zu entscheiden, finde ich dann auch noch schnell alle Informationen.

Das Einzige, was ich etwas verwirrend fand, war, das ich unter dem Tab "Wasserpflanzen" keine Wasserpflanzen, sondern die Düngetipps bekomme. Aber hey - draufgeklickt hab ich trotzdem :)

Hut ab und weiter so!

--Stephan
ImageImage
User avatar
Stephan
Posts: 28
Joined: 03 Jul 2011 19:30
Location: Münster / Westfalen
Feedback: 3 (100%)
Postby naturfreak » 27 Jul 2011 21:38
Hallo,
eine Sehr schöne page und dazu noch ein SUPER TOP produkt!!!
Weiter so.
Lg
Alex von Aquafauna.de
User avatar
naturfreak
Posts: 250
Joined: 02 Jan 2011 14:31
Feedback: 29 (97%)
100 posts • Page 6 of 7
Related topics Replies Views Last post
Aqua Rebell Makro Basic AIO
by -MerlyN- » 11 Mar 2018 18:40
2 501 by -MerlyN- View the latest post
13 Mar 2018 10:06
Aqua Rebell - Neue Etiketten - Brainstorming
Attachment(s) by Tobias Coring » 15 Mar 2011 12:00
162 7342 by Tobias Coring View the latest post
27 Jul 2011 18:15
meine Homepage ist fertig!
by Skalar » 20 Jan 2008 21:46
2 541 by Skalar View the latest post
21 Jan 2008 07:35
Aqua Zoo
by Reinhard65 » 06 Jul 2013 09:54
3 623 by troetti View the latest post
09 Jul 2013 06:57
aqua! Nano & More
Attachment(s) by Tobias Coring » 19 Nov 2011 20:41
147 13889 by Thumper View the latest post
28 Oct 2017 16:27

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests