Post Reply
100 posts • Page 3 of 7
Postby Matz » 23 Jul 2011 07:22
Moin Tobi und Team :-),
eine sehr schöne Seite hast du/habt ihr da gebaut!!! :top:
Nur zur Info: bei "Aquascaping", "Wasserpflanzen" und "Produkte" wird (bei mir :roll: ) bei jeder "Unterseite" in dem Kästchen mit dem Flowgrow-Banner auf der linken Randspalte der letzte Satz quasi unten abgeschnitten (manchmal nur das letzte Wort "Wasserpflanzen", auf anderen Seiten ist es ... "und Pflege von Wasserpflanzen").
-Unter "AR-Story": erster Absatz: ....lediglich ein paar W.Pf.Profis setzTen ...(Vergangenheits-Form).
-Unter "Aquascaping" und dort unter den Becken-, bzw. den Vorstellungen der Aquascaper: in mehreren Fällen wurde jeweils ziemlich zu Beginn der Artikel bein Wörtchen ...interessierte... das zweite "e" vergessen.
Ich hoffe, ich geh' dir/euch mit der "Dippelschisserei" nicht auf den Geist :roll: .
Ich benutze Firefox 4.0.1 und bin noch nicht fertig mit dem Lesen jeder Seite :wink: .
Sollte mir noch was auffallen, dann meld' ich mich wieder.
Es ist wirklich eine sehr informative Seite geworden, auf der in recht übersichtlicher und (für einen wirklich interessierten Neuling) auch in der gebotenen Ausführlichkeit (ohne zu erschlagen! :wink: ) DIE wichtigen Infos zur Einrichtung eines Scapes und zur Pflege eines Pflanzenbeckens geboten werden. Habt ihr sehr gut gemacht!
Ein schönes WE wünsch' ich Euch,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2641
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Tobias Coring » 23 Jul 2011 09:46
Hi Olli,

vielen Dank für deine ausführlichen Eindrücke.

Wir wollen mit Aqua Rebell ja nicht nur "Aquascaper" ansprechen, sondern auch jegliche Wasserpflanzenverrückten. Aus diesem Grund gibt es natürlich auch die Rubrik Wasserpflanzen. Die Menüführung sollte zudem sehr einfach und strukturiert gehalten werden.
Dies spiegelt sich auch in der Startseite wieder. Dort ist ein absolut minimalistisches Design gewählt worden, so dass die gezeigten Becken gleich ins Auge fallen. Kleine zusätzliche Texte werden aber auch noch dezent auf der Startseite untergebracht werden. Momentan ist aber etwas kreative Pause angesagt.

Die einleitenden Texte bei den Düngern sind von den Etiketten übernommen. Dies hat einfach damit zu tun, dass sich Dünger einfach ähneln und zum gleichen Zwecke einsetzen lassen. Es sind meist auch nur 1-2 Sätze die absolut identisch sind. Um dies jedoch etwas auszubauen gibt es ja nun auch einen ausführlicheren Text neben den ganzen Tabellen, der nochmal auf die individuellen Eigenheiten etwas genauer eingeht.

@Matz
Vielen Dank für deinen Input. Ich habe mich gleich an die Fehlerbereinigung gemacht. Das mit der Flowgrowbox kann ich nicht reproduzieren. Ich denke du wirst da auch irgendwie eine andere Schriftart angezeigt bekommen wie Ralph. Muss ich mir wie gesagt nochmal genau anschauen.
Das "Intreressierte" habe ich nur einmal auf Brunos Seite gefunden. Wo war es noch?!
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 23 Jul 2011 09:57
ah... bei Vladi war noch ein "Interessierte" :)
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby knispel » 23 Jul 2011 10:08
Hi Tobi,

bin noch nicht ganz durch, aber soweit eine tolle Seite. :top:
Unter Opera 11.5 werden einige Seiten leider so angezeigt:


mfg Jan
Mfg Jan
Hat wer meine Signatur gesehen?
User avatar
knispel
Posts: 190
Joined: 16 Dec 2008 14:21
Location: Schneverdingen
Feedback: 19 (100%)
Postby -serok- » 23 Jul 2011 10:28
Tach auch!

Ich hab mir jetzt die komplette Seite angeschaut, einiges gelesen, Bilder betrachtet und das ganze Teil auf mich wirken lassen.

Was soll man da noch sagen ausser "korrektes Ding!" :top:

Die Seite ist wirklich gelungen. Höchst informativ, auch wenn man nicht auf der Suche nach einem guten Dünger ist. :D
Bei mir wurde auch alles richtig angezeigt, wenn ich Fehler finden sollte sag ich natürlich Bescheid.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Gast » 23 Jul 2011 10:46
Hallo Tobi,

Die Seite ist euch wirklich gelungen, sicher eines besten und informativsten deutschsprachigen Angebote, da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.

Was ich noch gerne wissen würde: Woher stammen die einzelnen Informationen? (z.B. die Rolle einzelner Spurenelemte für Enzyme etc) Hat man sich da einen Botaniker geangelt? :D
Da fänd ich für interessierte ne Quellen/Literaturangabe sinnvoll.

Lieben Gruß,

Daniel
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 23 Jul 2011 10:53
Hi Daniel,

Heiko (Sumpfheini) ist ja Dipl. Biologe mit Schwerpunkt Botanik und arbeitet ja bei uns (Aquasabi/Flowgrow/Aqua Rebell) mit. Die Texte wurden von ihm ausgearbeitet. Er hat zusätzlich viele Bücher und Quellen dafür durchforstet. Wir haben aber nur eine jeweils kleine Zusammenfassung formuliert und wollten es nicht zu wissenschaftlich daherkommen lassen. Aus diesem Grund haben wir auf Literaturangaben/Fußnoten usw. verzichtet. Das würde für den "Normalaquarianer" die Seite sehr anstregend gestalten.
Heiko war zwar für so etwas... ich habe aber mein Veto geltend gemacht. Mal schauen ob wir noch eine kleine Literaturangabe verfassen, so dass interessierte etwas weiterschmökern können.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 23 Jul 2011 10:55
Hi Jan,

danke für den Einwurf.... ich habs schon befürchtet. Auf den ersten Blick sah zwar alles gut aus, aber wenn man genauer hinschaut :(.
Das wird nun sehr nervig, es für jeden Browser anzupassen. Opera tut sich da leider auch besonders schwer. Für den IE konnte ich wenigstens "conditional elements" nutzen. Die kapiert Opera leider nicht :(.
Es ist mir echt ein Rätsel warum alle Browser den Sourcode anders interpretieren und es da keinen vernünftigen Standard gibt, der von ALLEN umgesetzt wird.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby fischfreund22 » 23 Jul 2011 10:58
HI,

Ich nutze Firefox neueste Version und http://www.aqua-rebell.de/wasserpflanze ... f-co2.html sind unten die Bilder in dem Text drin.

Ansonsten eine echt schicke informative Seite.

Echt gut.

Mfg
Gruß Nils
fischfreund22
Posts: 51
Joined: 14 Jun 2011 17:51
Feedback: 9 (100%)
Postby SloMo » 23 Jul 2011 11:10
Hi Tobi,
hab noch mal was gefunden in AR Story ist die Fusszeile verrutscht.



Hab meine Schrift wieder auf Arial umgestellt und hab immer noch das Problem, daß Wasserpflanzen im Link zu Flowgrow abgeschnitten wird.

Grüße
Ralph
User avatar
SloMo
Posts: 228
Joined: 19 Feb 2009 13:05
Feedback: 5 (100%)
Postby DanielHB » 23 Jul 2011 11:11
Moin Moin :)

Na da habt ihr ja wirklich eine tolle Seite auf die Beine gestellt !!!

Was ich bisher lesen konnte war einfach super und lässt kaum noch fragen offen! Ich glaube ich werde den ein oder andere Sonntag dort mit lesen verbringen ;)

Ich wüsste jetzt keine deutschsprachige Seite die derart viele Informationen bietet ! Was das angeht seit ihr da jetzt wohl *Marktführer* ....

Wünsch euch weiterhin viel Erfolg -ihr bringt Aquascaping echt vorran !!

Gruß Daniel
User avatar
DanielHB
Posts: 331
Joined: 03 Mar 2010 02:20
Location: Weserstadion
Feedback: 7 (100%)
Postby Tobias Coring » 23 Jul 2011 11:19
Hi,

danke euch fürs weitere Feedback und Fehler finden. Auch wenn ich die Fehler hier (FF neuste Version) nicht sehe ;). (auch bei "ein- und ausgeschalteter Hardwarebeschleunigung").

Ich habe aber generell noch ein paar W3C Fehler gefunden und werde erstmal alle diese beseitigen.
Gerade bei der "Flowgrowbox" war ein Parse Fehler im Stylesheet. Ggf. sieht die Box jetzt schon wieder Ok aus.

Ich muss jetzt erstmal weg und ein paar andere Sachen erledigen, werde mich aber später wieder an die Seite setzen und Fehler beseitigen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Fabi » 23 Jul 2011 11:29
Hi Tobi,

super Seite, sehr toller Inhalt und cooles Design :top: :beten:

hab dir ja gestern schonmal kurz im Chat gepostet
hier mal das Bild:



nutzte Win7 mit FF 5.0
Gruß
Fabi
User avatar
Fabi
Posts: 378
Joined: 13 Jun 2009 23:58
Feedback: 6 (88%)
Postby Tobias Coring » 23 Jul 2011 11:42
Hi Fabi,

drück mal bitte STRG+0 (null) und sag mir bitte ob es dann auch noch ist.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Fabi » 23 Jul 2011 11:45
Hi Tobi,

also bei STRG+0 tut sich garnichts :?:
Gruß
Fabi
User avatar
Fabi
Posts: 378
Joined: 13 Jun 2009 23:58
Feedback: 6 (88%)
100 posts • Page 3 of 7
Related topics Replies Views Last post
Aqua Rebell Makro Basic AIO
by -MerlyN- » 11 Mar 2018 18:40
2 496 by -MerlyN- View the latest post
13 Mar 2018 10:06
Aqua Rebell - Neue Etiketten - Brainstorming
Attachment(s) by Tobias Coring » 15 Mar 2011 12:00
162 7323 by Tobias Coring View the latest post
27 Jul 2011 18:15
meine Homepage ist fertig!
by Skalar » 20 Jan 2008 21:46
2 539 by Skalar View the latest post
21 Jan 2008 07:35
Aqua Zoo
by Reinhard65 » 06 Jul 2013 09:54
3 621 by troetti View the latest post
09 Jul 2013 06:57
aqua! Nano & More
Attachment(s) by Tobias Coring » 19 Nov 2011 20:41
147 13862 by Thumper View the latest post
28 Oct 2017 16:27

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests