Post Reply
100 posts • Page 2 of 7
Postby moeff » 22 Jul 2011 18:36
Hi,

da steckt ordentlich Arbeit drin. :bier:

- es ist informativ
- saubere Struktur
- schöne Bilder

TOP, die Seite wird sicher demnächst auch auf http://www.aqua-gate.de verlinkt ;)

Was die Seite noch perfekter machen würde, wäre eine Mangelerscheinungsübersicht. Um Kunden eventuell gleich zum passenden AR Produktkauf zu ambitionieren!

Grüße Marco
Image
User avatar
moeff
Posts: 898
Joined: 23 Mar 2008 12:43
Location: Hannover
Feedback: 80 (100%)
Postby Tobias Coring » 22 Jul 2011 18:37
Hi Marco,

danke fürs Feedback :D.

Mangelerscheinungen gibt es auch. Alle Bilder per Hand erstellt....

http://www.aqua-rebell.de/wasserpflanze ... ungen.html
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 22 Jul 2011 18:41
achja...

für die ferne Zukunft ist noch ein Algenratgeber geplant und weitere Aquascaper dort zu präsentieren.

Aber da gibt es wie gesagt noch ein paar Projekte zuvor.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby moeff » 22 Jul 2011 18:50
Hi Tobi,

vor lauter Nährstoffinformation die Nährstoffmangelerscheinungen überlesen ;) Die Blätter wirken zwar etwas künstlich, aber sie erfüllen den Zweck ;) Ich werde sicher in ruhiger Minute mal die Seite komplett durcharbeiten!

Darf man fragen wie lang ihr/du da schon dran sitzt?

Und wessen Wohnraum ist das hier: http://www.aqua-rebell.de/images/aquasc ... resize.jpg ? Das Becken kommt mir irgendwie bekannt vor! :bier:

Grüße Marco
Image
User avatar
moeff
Posts: 898
Joined: 23 Mar 2008 12:43
Location: Hannover
Feedback: 80 (100%)
Postby Tobias Coring » 22 Jul 2011 18:53
Hi,

jo die Blätter sind schematische Darstellungen. Aber ich denke man kann die Mangelerscheinungen sehr gut erkennen.

Also ich habe mit der Webseite begonnen, als ich die neuen Etiketten begonnen habe zu erstellen. So gesehen hat die Seite schon ein paar Monate gebraucht. Aber intensiv haben wir da jetzt die letzten Wochen dran gearbeitet. Alles in allem stecken da aber ein paar hundert Stunden Arbeit drin, wenn ich bedenke, dass wir da teils zu 3. dran gearbeitet haben.

Das Wohnzimmer gibts auch hier bei Flowgrow schon zu sehen :). Gehört Sebastian.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby chrisu » 22 Jul 2011 19:27
Hallo Tobi,

ich gratuliere die Aqua Rebell Website ist echt spitze geworden :top: Schön gestaltet und echt informativ!

Mfg Christian
User avatar
chrisu
Posts: 2092
Joined: 05 Aug 2007 10:01
Feedback: 6 (100%)
Postby Arami Gurami » 22 Jul 2011 20:01
Nabend,
sehr schön, toll gestaltet,lädt schön zum Lesen ein, da gut übersichtlich!
Ich stöber jetzt weiter :D
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Thilo » 22 Jul 2011 20:27
Hallo ein großes Lob,

die Seite ist sehr schön geworden. Freut mich das auch so umfangreich um die Produkte herum berichtet wird.
Ich dünge natürlich selber schon eine Weile mit Aqua Rebell und muß nicht erst überzeugt werden. Ist aber auch schon wenn das Produkt das man nutzt so schön dargestellt wird.

:top:
Gruß
Thilo
User avatar
Thilo
Posts: 332
Joined: 27 Nov 2007 16:16
Location: Berlin
Feedback: 17 (100%)
Postby Krypto » 22 Jul 2011 21:07
Moinsen Tobi!

Respekt, tolle Seite! Ich mag den puristischen Stil. Sehr schön, schlicht und übersichtlich, aber nicht langweilig. Ich hasse nichts mehr, als zigtausend Links, Bilder und und und... das trifft auf die Aqua Rebell Seite auf keinen Fall zu.

Ist schon in meinen Favoriten :D

Zum Technischen: ich schaue mir die Seite unter Android (Opera) und am Rechner unter Firefox 5.0 an. Läuft beides sehr sauber. :bier:

Einziger Verbesserungsvorschlag: auch für alle, die soziale Netzwerke hassen, ein "like" Button und ein "+1" für das neue Google+ sind marketingtechnisch mittlerweile unumgehbar... Tobi, denk an die virale Werbewirkung, die facebook & Co. mittlerweile haben. Billiger kannst du keine Werbung machen! :top:
Viele Grüße!

Thomas
User avatar
Krypto
Posts: 583
Joined: 07 Sep 2010 20:47
Feedback: 21 (100%)
Postby Tobias Coring » 22 Jul 2011 21:11
Hi,

danke euch allen für das weitere Feedback. Freut einen sehr, dass nach so viel Arbeit die Sache auch ankommt :D.

Facebook, +1 und Twitter folgen in der nächsten Woche in den Footer. Dafür war leider bis jetzt noch keine Zeit und die Seite musste endlich online gehen, damit die 2D Barcodes nicht weiter ins leere führen ;).
Mein Kumpel, der ne SEO Firma hat, hat mich auch schon deswegen gerüffelt ;).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby jaap » 22 Jul 2011 21:21
Diese seite; http://www.aqua-rebell.de/aquascaping/stilformen.html
hat falsche links nach diese seite: http://www.aqua-rebell.de/aquascaping/t ... ungen.html und diese: http://www.aqua-rebell.de/aquascaping/g ... ormen.html
____________________________
Gruß
Jaap
User avatar
jaap
Posts: 12
Joined: 11 Sep 2010 22:59
Location: Leiderdorp, NL
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 22 Jul 2011 21:23
Hallo Jaap,

danke für den Hinweis. Fehler wurde behoben.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby NicoHB » 23 Jul 2011 00:15
Hy

Sehr sehr sehr geile Seite.........................
Ist gespeichert :D

Danke für die super Infos

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Mox » 23 Jul 2011 00:42
Puuh so spät ist es schon...

naja musste natürlich erstmal alles studieren :wink:

Die Seite ist einfach und übersichtlich, genau wie das Produkt. Denke dieser Punkt ist genau das, was gerade Neukunden ansprechen wird! Somit eine super Umsetzung, die dazu auch noch wirklich schick geworden ist :top:

..."Lesezeichenhinzufüg"

EDIT: Ebenfalls muss ich noch sagen, dass ich es spitze finde wie Aqua Rebell sich mit Flowgrow, also im Endeffekt uns identifiziert. Ein Herzliches Dankeschön! :bier:
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby Olli2 » 23 Jul 2011 07:10
Hiho,

mal ein paar ganz subjektive Eindrücke meinerseits:

erfreulich finde ich die schnellen Ladezeiten (auch auf mobilen Geräten) und den Inhalt des Reiters "Wasserpflanzen":
Die detaillierte Aufstellung der Nährstoffe bis hin zu Düngekonzepten führen den "open Book" Gedanken Eurer Düngeprodukte und ihrer Inhaltsstoffe lückenlos weiter. Das schafft noch mehr Transparenz und stellt in dieser Form ja schon fast ein Extrakt der flowgrow-Inhalte dar. Mir gefällt dieser sehr sachliche Vermarktungsansatz frei jeglicher "emotionaler Marktschreierei".

Auch weiss ich die Qualität der Grafiken sehr zu schätzen. Da wurde wirklich kein einziges Foto verwandt, dass nicht erstklassig ist.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist die Menüführung.
Die wertvollen Inhalte unter dem Reiter Wasserpflanzen würde ich eher in der Rubrik Aquascaping sehen.
Die Referenzen der Nutzer hätte ich wohl lieber in der Rubrik AR-Story untergebracht oder gleich eine eigene Rubrik erstellt.
Naja und Startseiten ohne Inhalt, sind auch nicht so mein Ding. Da hätte man u.U. direkt gleich den Inhalt der AR Story einsetzen können. Das mag ich an der Aquasabi-Seite: Man ist direkt mitten im Inhalt.

Auch nervt mich die bei jedem Dünger identische copy & Paste Einleitung bei den einzelnen Düngeprodukten (hat mich schon auf Aquasabi gestört). Da würde ich mir weniger Text wünschen, der einfach nur jedes Produkt "auf den Punkt" beschreibt. Mir würde es reichen, diese sich wiederholenden ersten beiden Absätze lediglich auf der Produkt-Startseite lesen zu müssen.

ich wünsche Euch in jedem Fall viel Erfolg mit dem neuen Medium und ich denke, dass einige der "etablierten" Hersteller bald darauf reagieren werden bzw. müssen ;P

LG
Olli
User avatar
Olli2
Posts: 388
Joined: 27 Feb 2011 23:40
Feedback: 0 (0%)
100 posts • Page 2 of 7
Related topics Replies Views Last post
Aqua Rebell Makro Basic AIO
by -MerlyN- » 11 Mar 2018 18:40
2 487 by -MerlyN- View the latest post
13 Mar 2018 10:06
Aqua Rebell - Neue Etiketten - Brainstorming
Attachment(s) by Tobias Coring » 15 Mar 2011 12:00
162 7244 by Tobias Coring View the latest post
27 Jul 2011 18:15
meine Homepage ist fertig!
by Skalar » 20 Jan 2008 21:46
2 530 by Skalar View the latest post
21 Jan 2008 07:35
Aqua Zoo
by Reinhard65 » 06 Jul 2013 09:54
3 615 by troetti View the latest post
09 Jul 2013 06:57
aqua! Nano & More
Attachment(s) by Tobias Coring » 19 Nov 2011 20:41
147 13791 by Thumper View the latest post
28 Oct 2017 16:27

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests