Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby nik » 08 Jun 2011 18:39
Hallo zusammen,

Anlass waren ein paar Einwürfe in Tobis Etiketten-Thread zu einem schicken Düngerspender, der - neben dem Aquarium stehend - das durchs Wohnzimmer schweifende Auge und das Herz nicht bluten macht. :D Keinesfalls geht es mir darum die originalen irgendwie in Frage stellen, aber wenn ich bequemer weise den/die Spender schon rumstehen lasse, dann könnte ich mir auch was schickeres vorstellen.

nik wrote:Vielleicht lässt sich Thread-mäßig was anstoßen, in dem dann mögliche Ersatzflaschen präsentiert werden können. Ich denke da spontan z.B. an den formidablen Keramikseifenspender der berühmten Badserie "Tristesse" oder das gleiche Objekt in Edelstahl matt-blasiert der Serie "Grotesque" oder schnuckelige Flacons der Duftserie "Malade" neben dem 720l Tank - oder, oder, oder.
Sind wir nicht alle ein bisschen :doof: :?:


Tobi wrote:"Nicht-Einweg" Flaschen... hmmm da kann sich ja jeder selber was hübsches suchen

Muss ja nicht jeder für sich machen, machen wir es zusammen!

Vielleicht hat ja schon jemand "seinen" Spender und mag ihn vorstellen. Erlaubt ist, was gefällt und vielleicht inspiriert dieser Fred den einen oder anderen.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7282
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Daniel_F. » 08 Jun 2011 18:58
Hallo Nik,

nette Idee. Ohne ein festes Modell im Kopf zu haben, fällt mir da als erstes "Seifenspender" ein :)
Gruss
Dr. hcc Daniel
User avatar
Daniel_F.
Posts: 414
Joined: 13 Feb 2010 17:01
Feedback: 1 (100%)
Postby Markus112L » 08 Jun 2011 19:04
Hallo,

http://www.mercateo.com/p/467-KATA038232/Seifenspender_Primo_H18xT7cm_Edelstahl_68415_.html

Das mit "Flowgrow" graviert.

Gruß/ Markus
Markus112L
Posts: 127
Joined: 25 Apr 2011 12:58
Feedback: 1 (100%)
Postby uwe schidrowski » 08 Jun 2011 19:11
Guten Abend allerseits
Habe zur Zeit keine Kamera zur Hand deshalb gibts nur einen link zu den Behältnissen
die ich als Dünge-Flaschen verwende. Die Dosierpumpen von Tobi passen nicht perfekt aber sie passen...

http://www.cheap-perfume.co.uk/online_s ... -anise.cfm

Ansonsten dürfte es von Marken wie Sigg o. ä. schicke Lösungen geben.
Grüße, Karl

edit: Sehe grad das die "Trekking"-Flaschen alle Innengewinde haben... eher ungeeignet. :bonk:
Pflanzenkauf/-Tausch ist Vertrauenssache.
Ich erwarte dass auf einen Malus wie zb Cladophora, Planarien oä hingewiesen wird.
Danke
User avatar
uwe schidrowski
Posts: 343
Joined: 14 Feb 2011 12:06
Feedback: 32 (100%)
Postby moss-maniac » 08 Jun 2011 19:44
Und für die, die es nicht gar so stylish brauchen:

http://farm5.static.flickr.com/4007/4351416595_6cfcd07768.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3370/3268143064_a6d095d27a.jpg
:wink:
Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
5 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests