Post Reply
34 posts • Page 3 of 3
Postby Tobias Coring » 28 May 2009 08:01
Hi Hardy,

also deinen Argumenten kann ich leider nicht mehr folgen. Als ob ich oder auch Heiko (der ja ebenfalls die WasserpflanzenDB pflegt) jede Wasserpflanze bereits kultiviert hätten, die in der Datenbank verewigt wurde.
Darum geht es doch bei weitem auch gar nicht, sondern um die korrekte und fachlich versierte Zusammentragung an Daten.
Das sich überall kleine Fehler einschleichen ist doch eh klar, da werden sich auch in der Wasserpflanzen DB irgendwelche Sachen finden. Die Themengebiete sind eben recht komplex, dennoch sehe ich sowas nicht als Hindernis mich in dem Feld auch zu betätigen, da ich neben Pflanzen z.B. auch Wirbellose und Fische halte.
Dementsprechend interessieren mich auch diese zwei Gebiete. Wo wäre man denn generell, wenn alles selbst ausgeführt werden müsste. Literaturwissenschaftliche Studien wären deiner Meinung nach zwar möglich, jedoch nicht wünschenswert.

Allein die Red Fire Garnele sollte als Beispiel dienen, was alles mit der DB möglich ist. Vollständigkeit in Bezug auf die Daten und Infomationen habe ich da sicher nicht angestrebt, auch wenn meine Red Fire schon Brennesselblätter, Kürbisstücke und was weiß ich noch alles gefuttert haben und auch ich habe zu Beginn meiner Red Fire Haltung die kleinen Racker gezählt habe (wobei sie jetzt eher eine kleine Plage sind und aus keinem Becken rauszubekommen sind ;))

Ich bin wie gesagt weiterhin der Hoffnung und auch Meinung, dass diese zusätzlichen Informationen aus diesem Forum kein Anfängerforum werden lassen. Dazu habe ich ein Glück noch zu viel Einfluss auf diese Seite, so dass man immer und allgegenwärtig einlenken kann und die ggf. entstehenden Veränderungen in die richtige Richtung lenkt.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 03 Jan 2010 14:38
Hi,

wer hätte den aktuell Lust die Datenbank wirbellose/ etwas mit zu füllen bzw. mit an dieser zu arbeiten?

Fischdatenbank folgt in Kürze .... so dass man auch gezielter auf Aquascaping relevante Aspekte in Bezug auf die Fischwahl achten kann.

Algendatenbank ist auch in Arbeit.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Fabi » 03 Jan 2010 15:04
Hi Tobi,

ich würde gerne etwas voller machen
Bilder müsste ich aber dann passen da ich nur RF und RBs halte
Gruß
Fabi
User avatar
Fabi
Posts: 378
Joined: 13 Jun 2009 23:58
Feedback: 6 (88%)
Postby Crustaman » 03 Jan 2010 16:14
Hi!

Ich bin gerade auf diesen Thread gestoßen und finde die Sache einfach nur SUPER!!
Gerne werde ich meinem Namen gerecht und steuere einige Infos und Bilder v.a. der Red Fire Garnele bei.
Ich könnte auch einige Infos über Fische wie Schmucksalmler liefern.
Bekommst ne Mail Tobi ;).
Grüße,
Henning
Crustaman
Posts: 308
Joined: 10 Jul 2009 13:12
Location: Biberach an der Riß
Feedback: 10 (100%)
34 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Futtertipps für Fische & Wirbellose per App
by kauli » 03 Apr 2018 21:29
1 353 by mooslos View the latest post
03 Apr 2018 23:22
Arbeitsgruppen - Datenbanken
by Tobias Coring » 27 Mar 2013 21:33
33 1771 by Tobias Coring View the latest post
20 May 2013 12:54
Artensammlung für die Datenbanken
Attachment(s) by Acciola » 05 Apr 2013 15:52
4 455 by Tobias Coring View the latest post
20 May 2013 13:12
Datenbanken: Richtlinien, Qualitätsstandards: Brainstorming
by Sumpfheini » 17 Apr 2013 16:14
0 412 by Sumpfheini View the latest post
17 Apr 2013 16:14
Sammel-Thread für Einträge in die Datenbanken
by Matz » 25 Nov 2018 12:48
1 354 by Matz View the latest post
13 Jan 2020 08:13

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests