Post Reply
24 posts • Page 1 of 2
Postby GeorgJ » 17 Nov 2008 16:36
Hallo zusammen,

ich möchte hier in diesem Thread meinen Dank und meine Hochachtung vor Harald ausdrücken:

Danke, dass du dein Becken in der Amazonas vorgestellt hast, denn in dieses hatte ich mich beim ersten Anblick verliebt - so etwas musste ich auch haben. Ohne diesen Artikel, wäre ich heute in meiner Pflanzenpflege nicht "so weit" wie ich bin.

Du bist es "schuld", dass ich mich tagelang mit Düngern, Düngealternativen und Pflanzen intensiver als vorher beschäftigt hab. Du bist es "schuld", dass meine Eltern zwischendurch gedacht haben, ich wär besessen von Pflanzaquarien. Du bist es "schuld", dass ich so manche Nächte lang geplant habe und überlegt habe, wie ich am Besten dieses verflixte cubanische Perlkraut ans Wachsen bekomme. Du bist es "schuld", dass der Natursteinhändler eine Woche keine Lavasteine mehr anbieten konnte ( weil sie komischerweise ausverkauft waren :D ). Du bist es "schuld", dass meine Freundin inzwischen auch ein "gelayoutetes" Aquarium besitzt.

Dafür danke ich dir!

Ich denke, dass es einigen anderen genauso geht wie mir...
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Bino-Man » 17 Nov 2008 17:03
Stimmt :shock:
Es war in der Tat Haralds Riff in der Amazonas, das mich zu den Pflanzenaquarien gebracht hat. So kam dann eins zum anderen, man landet hier, liest sich zum Thema Licht unf Dünger ein und - zack - steht so`n Teil im Wohnzimmer. Nur das Talent konnte ich mir noch nicht so recht anlesen :roll: :roll:

Ciao
Markus
User avatar
Bino-Man
Posts: 280
Joined: 26 May 2008 16:24
Feedback: 12 (100%)
Postby Sabine68 » 17 Nov 2008 17:07
Da schließe ich mich gerne an :wink:
Ich habe allerdings Haralds Riff damals beim surfen entdeckt und wollte sowas auch unbedingt haben

Er ist Schuld, daß ich jetzt monatlich einiges mehr an Strom bezahlen muss :D
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby GreenReef » 17 Nov 2008 17:18
Hi Schorsch,
aua, ....damit (Lob) kann ich absolut nicht umgehen

Du bist es "schuld", dass der Natursteinhändler eine Woche keine Lavasteine mehr anbieten konnte ( weil sie komischerweise ausverkauft waren :D

...diesen Engpass habe ich hautnah miterleben müssen, ....in den ZooShops waren Lavasteine eine echte Rarität und sogar in den Tauschbörsen wurden sie fast schon in Gold aufgewogen, ....SWT und Utricularia sowie auch geplättete Mooskugeln erlebten einen sagenhaften Boom

...nun macht die "Industrie" sogar ein kleines Geschäft daraus, ...es gibt "MoosTritt" und "Pflanzen der dritten Generation" der verschiedenen AquaGärtnereien und immer noch einige Reefs die gestaltet werden, ....das alles macht mich insgesamt ein kleinwenig stolz

Du bist es "schuld", dass ich mich tagelang mit Düngern, Düngealternativen und...............

....zu dieser Thematik habe ich irgendwann aufgehört mich auszulassen, ...darüber schreibe ich nicht mehr weil es zu müßig wäre, ....dieser Käse ist eigentlich gegessen :wink:
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby GreenReef » 17 Nov 2008 17:22
Bino-Man wrote:....., man landet hier, liest sich zum Thema Licht unf Dünger ein und - zack - steht so`n Teil im Wohnzimmer.
Ciao
Markus

....so muss das auch ablaufen, ....eines Tages kriegen wir euch ALLE 8)
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby GreenReef » 17 Nov 2008 17:24
Sabine68 wrote:Er ist Schuld, daß ich jetzt monatlich einiges mehr an Strom bezahlen muss :D

....olle Zicke, ....zahlen un gut is :D
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Mark1 » 17 Nov 2008 17:25
Harald ist auch in meinem Falle "Schuld" daß ich mein Interesse für Pflanzen und Naturaquarien wiederentdeckte...leider ohne meinen Erfolg beim Fadenalgenzüchten zu verlieren ;)...

Harald´s Becken sind noch immer die beeindruckendsten die ich je live bewundern durfte! Sie sind einmalig von Ihrer Ausstrahlung, ich habe so etwas nie wieder gesehen oder erlebt und zehre noch heute von langsam verblassenden Erinnerungen!

Und verdammt noch Eins, Harald hat eine bessere Platzierung bei diesem dämlichen AGA Contest längst verdient!!!

LG Mark.
Last edited by Mark1 on 17 Nov 2008 17:38, edited 1 time in total.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby Tobias Coring » 17 Nov 2008 17:25
Hi,

ich kann mich der Danksagung nur anschließen. Dein Riff war damals auch für mich eine große Inspiration und hat mich absolut der Pflanzenaquaristik verfallen lassen :D.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby GreenReef » 17 Nov 2008 18:12
Mark1 wrote:Harald´s Becken sind noch immer die beeindruckendsten die ich je live bewundern durfte! Sie sind einmalig von Ihrer Ausstrahlung, ich habe so etwas nie wieder gesehen oder erlebt und zehre noch heute von langsam verblassenden Erinnerungen!
LG Mark.

….neulich war ein Holländer hier live zugegen, …..er meinte „soviel Riccardia und in dieser Qualität auf einem Fleck“ hätte er noch nie gesehen, …er könne nicht glauben dass solche langsamen Moose, …und insbesondere dann wenn sie ohne jedwede nährstoffzehrende „höhern Pflanzen“ in quasi Monokultur unter HQI algenfrei gedeihen könnten
....er war also kaum gestalterisch angetan sondern eher von dem Setup das ihn annehmen liess dass sowas nicht funktionierenn kann
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby GreenReef » 17 Nov 2008 18:15
Tobi wrote:Hi,
ich kann mich der Danksagung nur anschließen. Dein Riff war damals auch für mich eine große Inspiration und hat mich absolut der Pflanzenaquaristik verfallen lassen :D.


...sollte das wahr sein so ist das was DU mit deinem Forum und deinem enthusiastischem Engagement daraus gemacht hast ein wahres Highlight, ….ich bin sehr dankbar das es dieses Forum gibt, ….dein Forum ist für mich schlichtweg die pflanzenaquaristische Perle wo gibt, ....Tobi Du hast meine zutiefst anerkennende Bewunderung, ....weiter so
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Pumi » 17 Nov 2008 18:17
Hallo,

gibts auch wo ein Pic,möchte das Becken auch mal kennen,bin nicht noch so lange im Geschäft ;)

LG Mario
1x540ltr 2x30ltr 1x8ltr
User avatar
Pumi
Posts: 693
Joined: 29 Dec 2007 13:41
Feedback: 2 (100%)
Postby Mark1 » 17 Nov 2008 18:22
Hallo Harald,

...er war also kaum gestalterisch angetan sondern eher von dem Setup das ihn annehmen liess dass sowas nicht funktionierenn kann


das kann ich nachvollziehen, es funktioniert in dieser Qualität auch nur bei Dir!

Du weißt ich hatte versucht das nachzuvollziehen, der Erfolg waren Algen...leider, schliesslich sagte ich mir "Schuster bleib bei Deinen Leisten", Du bist und bleibst der Meister :beten:

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby Tobias Coring » 17 Nov 2008 18:23
GreenReef wrote:
Tobi wrote:Hi,
ich kann mich der Danksagung nur anschließen. Dein Riff war damals auch für mich eine große Inspiration und hat mich absolut der Pflanzenaquaristik verfallen lassen :D.


...sollte das wahr sein so ist das was DU mit deinem Forum und deinem enthusiastischem Engagement daraus gemacht hast ein wahres Highlight, ….ich bin sehr dankbar das es dieses Forum gibt, ….dein Forum ist für mich schlichtweg die pflanzenaquaristische Perle wo gibt, ....Tobi Du hast meine zutiefst anerkennende Bewunderung, ....weiter so


dann muss ich ja nochmal Danke sagen :D. Nciht nur für Inspiration, sondern auch für die Lobgesänge ;).

@Pumi
http://showcase.aquatic-gardeners.org/2 ... ol=2&id=59

da kann man das Green Reef sehen. Damals war es wirklich sensationell.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby GeorgJ » 17 Nov 2008 19:05
GreenReef wrote:...diesen Engpass habe ich hautnah miterleben müssen, ....in den ZooShops waren Lavasteine eine echte Rarität


Ich möchte ja nicht sagen, dass ich einer von denen war/bin, die dir nacheiferten und wie verrückt Pflänzchen auf Lavasteine gebunden haben...

... doch ausschließen kann ich das soooo direkt nun auch wieder nicht :D ...
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Mark1 » 17 Nov 2008 19:07
Hi ,

da kann man das Green Reef sehen. Damals war es wirklich sensationell.


das sensationellste war Green Reef II, leider nie eingereicht!
Noch eine Superlative: Der längste Thread auf AID ist/handelt von Harald´s Passion!

Ich weiß noch wie ich nächtelang gelesen habe, es war ein besonderer Herbst/Winter in diesem Jahre...es lag etwas Neues, nie Dagewesenes in der Luft, das die "Langeweile" der herkömmlichen Pflanzenaquaristik vertrieb. Danke Harald, es war schön!!!

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
24 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
Danke Harald für tolle Jahre beim Contest in Hannover!
by Chris S. » 28 Jan 2013 19:56
6 627 by Helanthium View the latest post
02 Feb 2013 00:25
DANKE!
by Norman72 » 13 Jul 2008 15:26
0 713 by Norman72 View the latest post
13 Jul 2008 15:26
Danke!
by DrZoidberg » 20 Jun 2010 17:27
2 407 by Tobias Coring View the latest post
20 Jun 2010 17:33
Danke Flowgrow!
by FranzKarsten75 » 20 Dec 2015 15:25
0 338 by FranzKarsten75 View the latest post
20 Dec 2015 15:25
Flowgrow - 5 Jahre - Danke für die schöne Zeit :)
by Tobias Coring » 02 Sep 2011 09:42
23 1349 by Uwitsch View the latest post
03 Sep 2011 17:32

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests