Post Reply
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Neuling » 28 Nov 2016 10:38
Morgen zusammen,

bin seit einiger Zeit den Bucen verfallen, und ab und an auf der Suche nach Neuen Pflanzen.
Am Wochenende war es mal wieder soweit das ich mir einige Pflanzen, mit der Google Bildersuche angeschaut habe.
Um mir ein Paar Pflanzen aus zu Suchen.

Und dann fängt es an, einen Verkäufer zu finden der diese Pflanze hat.

Da kam mir die Idee, ob es möglich ist Hier im Forum einen Thread zu Starten.
Wo die Mitglieder Ihre Arten rein schreiben die Sie im besitzen haben.
Worüber man dann mit dem Besitzer Kontakt via PN aufnehmen kann.

Meine Frage wäre jetzt.

Würde daran Interesse bestehen ?
Unter welcher Rubrik wäre der Thread am sinnvollsten ?
Hat der Foren Betreiber und die Mods was dagegen ?

Gruß Daniel
Gruß Daniel
Neuling
Beiträge: 471
Registriert: 29 Dez 2010 16:19
Bewertungen: 31 (97%)
Beitragvon Matz » 28 Nov 2016 10:51
Hallo Daniel :smile: ,
so einen Sammelthread kannst du gerne machen.
Entweder unter "Pflanzen allgemein" oder unter "neue oder besondere Wasserpflanzen".
Das sollte sich dann aber auf eine (zu aktualisierende) Bestandsliste und entsprechende (eigene!) Bilder dazu beschränken.
Dann wäre das so gesehen eine interessante Sache :thumbs: !
Tausch/Handel/Anfragen/etc. sollten aber aus diesem Fred draussen bleiben, bzw. wie schon gesagt, dann per PN getätigt werden. Das sollte man im Eingangspost dazu schreiben :wink: !
Feel free to do.
Einen schönen Tag wünsch' ich dir noch,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
Benutzeravatar
Matz
Team Flowgrow
Beiträge: 2417
Registriert: 30 Sep 2009 11:51
Bewertungen: 145 (100%)
Beitragvon Plantamaniac » 28 Nov 2016 12:25
Hallo, finde ich auch eine sehr gute idee.
In der pflanzentauschbörse hatte sich dann eingebürgert diese zeichen hinter die namen zu machen um zu zeigen ob und wieviel man abgeben könnte:/möchte:
- nichts
* wenig
** genug
*** viel

Das lässt sich dann auch immer schön komplette liste kopieren um es zu aktualisieren.
Weil editieren geht ja nicht.
Chiao moni
Benutzeravatar
Plantamaniac
Beiträge: 3296
Registriert: 28 Mai 2012 18:19
Bewertungen: 30 (100%)
Beitragvon Neuling » 28 Nov 2016 12:29
Hallo Matthias,

Matz hat geschrieben:so einen Sammelthread kannst du gerne machen.


Danke :thumbs:

Hier mal ein Entwurf, wie ich denn Thread erstellen würde.

Titel:
Mitglieder-Bestandsliste für Bucephalandren

Dieser Thread soll eine Möglichkeit bieten alle im Mitgliederkreis vorhandenen Bucephalandren übersichtlich zu präsentieren, um die Suche nach bestimmten Pflanzen etwas zu erleichtern und einen Überblick über die ganzen Handelsnamen zu haben.
-Bitte keine "Suche-/Verkaufe-/Biete"-Beiträge!!!
-Bitte nur eigene/autorisierte Bilder mit der foreneigenen Software hochladen (möglichst vorher richtig gedreht :wink: !)!
-Anfragen aller Art zu Pflanzen sind per PN an das jeweilige Mitglied zu richten.
Die Aktualisierung des eigenen Bestandes unterliegt dem jeweiligen Member und kann bei Bedarf gerne nach Benachrichtigung eines Mods durch eine PN aktualisiert werden

So würde ich mir das Vorstellen.
Wäre das so OK, oder hat jemand Verbesserungsvorschläge ?

Edit Matz: hab's mal etwas umgeschrieben. Wäre das in deinem Sinn?
@Moni: Wenn alles in einer Liste steht, weiß man ja gar nicht wer was hat :pfeifen: . Später hin kann man das evtl. machen, wenn dann mal ein paar Listen gepostet wurden.
Gruß Daniel
Neuling
Beiträge: 471
Registriert: 29 Dez 2010 16:19
Bewertungen: 31 (97%)
Beitragvon Neuling » 28 Nov 2016 13:12
Hallo Matthias,

sehr schön, Vielen Dank. :thumbs:

Liest sich schon um einiges Besser, als mein Text. :D

Werde heute Abend ein entsprechenden Thread öffnen. ( Muss zur Spätschicht los )

Gruß Daniel
Gruß Daniel
Neuling
Beiträge: 471
Registriert: 29 Dez 2010 16:19
Bewertungen: 31 (97%)
Beitragvon Plantamaniac » 28 Nov 2016 16:26
Neenee matz, jeder verwaltetet seine liste mit -und* selber.
Wenns was neues gibt, die vorherigeeigene bestandsliste kopieren, aktualisieren und wie eine normale antwort posten.
Chiao moni
Benutzeravatar
Plantamaniac
Beiträge: 3296
Registriert: 28 Mai 2012 18:19
Bewertungen: 30 (100%)
Beitragvon Sassi » 28 Nov 2016 19:58
Hallo,

was ich mir evtl. noch wünschen würde oder vorstellen könnte, zu den gehaltenen Arten ein Hinweis zu geben zur Größe der Pflanze. Also extrem klein, klein, mittel usw.
Auf manchen Bildern ist das nicht immer ersichtlich.

Viele Grüße
Saskia
Viele Grüße
Saskia

Sassi's 375 Liter
Garnelen Oase
Sassi
Beiträge: 403
Registriert: 06 Apr 2014 15:40
Bewertungen: 339 (100%)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Bucephalandra spec. Sammelbestellung - wer will noch was? :)
Dateianhang von Rollensatz » 08 Jan 2014 13:21
79 4205 von Rollensatz Neuester Beitrag
15 Apr 2014 11:43

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste