Post Reply
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Gast » 25 Jan 2015 08:33
Hallo,

vielen Dank für die Anregungen und Hilfestellungen! Macht weiter so! :tnx:

Ich bitte auf diesem Wege einen der Administratoren meinen Account inkl. allen damit verbundenen Daten zu löschen, da ich schon vor längerer Zeit das Hobby aufgegeben habe. Viel Dank!

Viele Grüße
Dirk
Gast
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Gast » 01 Mai 2016 16:20
Warum wurde diesem Wunsch nach Accountlöschung nicht nachgegangen?

Ich suche gerade auch nach der Möglichkeit nach Account-Löschung...
Gast
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Bitterlemon » 01 Mai 2016 17:43
Wieso willst du den Account denn löschen lassen?
Alle Beiträge löschen würde manche Threads völlig zusammenhangslos erscheinen lassen.
Außerdem können viele Hilfesuchende ja auch von älteren Beiträgen profitieren.
Eine Account-Löschung hier macht wenig Sinn finde ich. Is doch n ausgesprochen tolles Forum!
Let it grow, let it grow, let groooooow!

Tom (Aquascaper since 11/2015)
Bitterlemon
Beiträge: 303
Registriert: 27 Nov 2015 18:10
Wohnort: Wien
Bewertungen: 8 (100%)
Beitragvon Wuestenrose » 01 Mai 2016 18:14
'N Abend...

Chrissy hat geschrieben:Warum wurde diesem Wunsch nach Accountlöschung nicht nachgegangen?

Weil das Forum der falsche Adressat ist, ganz einfach. Accountlöschungswünsche richtet man an die Administration und sonst an niemanden.

为此目的,
老罗
生活中的每一天都不可避免地会增加可以吻我屁股的人数。
Benutzeravatar
Wuestenrose
Beiträge: 5381
Registriert: 26 Jun 2009 10:46
Wohnort: 地球
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Gast » 01 Mai 2016 20:10
Bitterlemon hat geschrieben:... Is doch n ausgesprochen tolles Forum!

Jepp, sehr toll.. SPITZE!
Mehr schreib ich jetzt nicht mehr, is ja eh umsonst. Adios
Gast
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Biotoecus » 01 Mai 2016 20:18
"Ich möchte gelöscht werden!"

Ein Jahr später:
"Ich auch"

Ein Jahr später:
"Tolles Forum, man wird nicht mal gelöscht"

Ein Jahr später:
"Werde ich nun endlich gelöscht?"

Nein, Du Obernichtsmehrschreibenwoller.
Schreib einfach nichts mehr und gut hat das!
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Beiträge: 2657
Registriert: 04 Feb 2008 15:09
Wohnort: Hannover
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon UnKreativ_ » 01 Mai 2016 22:06
Hallo!
Biotoecus hat geschrieben:Nein, Du Obernichtsmehrschreibenwoller.
Schreib einfach nichts mehr und gut hat das!

Bleib doch mal sachlich oder werde selber zum #Obernichtsmehrschreibenwoller!


Die Angelegenheit allgemein regeln die Benutzerbedingungen.
Flowgrow (T. Coring) berechtigt sich "aus eigenem Ermessen" der Löschung von Daten. Das eigene Ermessen wurde nicht weiter definiert (was ziemlich schwammig ist...).
Zudem wird in den Nutzerbedingungen kein Löschausschluss explizit definiert. Somit ist Flowgrow verpflichtet den Vertrag auf Wunsch des Kunden zu beendigen. Der Kunde muss aber diesen Wunsch per E-Mail schriftlich einreichen.
[In der Regel wird der Username des gelöschten Users als Gast besziffert.]
Die Rechte des vom Kunden publizierten Materials unterliegt Flowgrow. Somit ist Flowgrow nicht verpflichtet die Beiträge zu löschen. Im Gegenteil. Die können damit machen was sie wollen ..... :roll:

Kurz gesagt: Informationen die auf den Kunden zurück zu führen sind muss Flowgrow löschen. Die Beiträge des Kunden nicht, sind aber zu anonymisieren.

Also Erfinder des Hashtags Obernichtsmehrschreibenwoller liest doch mal die AGB's. Da hat sich jmd. viel mühe gemacht unsere Verträge mit Flowgrow zu begrenzen. Da hat der Kümmel dem Keks nichts zu sagen. :thumbs:

VG!
Mehmet
"Aufklärung ist die Maxime, selber zu denken." (Immanuel Kant)
Viele Grüße
Mehmet.
UnKreativ_
Beiträge: 524
Registriert: 15 Jan 2012 12:04
Wohnort: Berlin
Bewertungen: 49 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 02 Mai 2016 07:42
Guten Morgen,

da mir der Beitrag jetzt ins Auge gefallen ist, bin ich dem Wunsch der Nutzer nachgekommen. Ansonsten bitte einfach per E-Mail an info@aquasabi.de an uns wenden. Wir löschen dann den Account samt pers. Daten umgehend.

Wie Mehmet schon schreibt, lassen wir uns ein Nutzungsrecht für die Beiträge einräumen, damit durch das Löschen von Beiträgen nicht ganze Themen zerstört werden. Sowas habe ich pers. in anderen Foren immer äußerst schade gefunden.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9832
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Account löschen
von Gast » 29 Jan 2011 12:39
0 459 von Gast Neuester Beitrag
29 Jan 2011 12:39
Bilder löschen
von mjac » 07 Feb 2014 10:55
2 273 von mjac Neuester Beitrag
07 Feb 2014 11:40
Bilder löschen, aber wie ?
von robat1 » 29 Apr 2008 21:33
7 693 von robat1 Neuester Beitrag
30 Apr 2008 13:46
HILFE kann bild nicht löschen
von Mario09 » 07 Mär 2015 16:21
1 249 von GeorgJ Neuester Beitrag
07 Mär 2015 16:32
DANKE!
von Norman72 » 13 Jul 2008 15:26
0 512 von Norman72 Neuester Beitrag
13 Jul 2008 15:26

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast