Post Reply
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Biotoecus » 12 Feb 2013 20:18
Moin liebe Mitstreiter(innen),

ich hätte da ganz gerne mal ein Problem.

In ein paar Postings habe ich bereits Bilder eingebunden und auf FlowGrow hochgeladen.

Ist nur irgendwie doof diese Bilder wieder zu finden.
Deshalb gibt es wohl die Galerien.

Nur damit komme ich absolut nicht klar.
Kann mich da mal jemand ans Patschehändchen nehmen und es mir erklären wie nem 6-Jährigen? :D :bier:

Kann ich die bisher im FlowGrow hochgeladenen Bilder irgendwie in die Galerie transferieren?

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
Beiträge: 2657
Registriert: 04 Feb 2008 15:09
Wohnort: Hannover
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Daniel 81 » 12 Feb 2013 20:25
Hallo Martin,

fals du hier nicht direkt fündig wirst
versuch die Bilder mit deinem Namen unter Google -Bilder zu suchen.
Hatt darüber auch deine Postigs mit bildern gefunden als ich die Gesucht habe.posting.php?mode=reply&f=18&t=26620#

Stichwort- Martin Krüger und eben dein neuer Nikname

LG Daniel
LG
Daniel

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.

Zitat-Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Daniel 81
Beiträge: 234
Registriert: 01 Mär 2012 21:37
Bewertungen: 12 (93%)
Beitragvon Tobias Coring » 12 Feb 2013 20:27
Moin Martin,

warte das neue FG ab. Da ist die Galerie DEUTLICH angenehmer zu bedienen. Wir haben da wirklich viel Arbeit investiert, damit die Galerie passend ins Flowgrow integriert wird.
Ich habe bis jetzt noch kein phpBB gesehen, bei dem das ähnlich schön gelöst ist.

Mit dem neuen FG werden dann auch wieder mehr Leute die Galerie nutzen und nicht wie momentan => so gut wie niemand ;).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9829
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Biotoecus » 12 Feb 2013 20:38
Hallo Tobi,

in meinem speziellen Fall geht es einfach darum, dass ich zu einer Thematik in verschiedenen Threads Bilder hochgeladen habe.

Nun wollte ich irgendwie mal eine Zusammenfassung schreiben und eben auf die schon hoch geladenen Bilder zurück greifen.
Nur das klappt irgendwie nicht ohne große Sucherei.

OK, ich könnte die ja nun wieder hoch laden und so eine schicke Redundanz schaffen, aber das erscheint mir irgendwie doof.

So warte ich einfach auf das neue FlowGrow und versuche mich dann an einer Zusammenfassung meiner LED Bilder. :smile:

Bis dahin werden sich auch bestimmt noch ein paar neue Eindrücke fotografieren lassen und so die Gesamtbetrachtung aus meiner Sicht noch "runder".

Beste Grüße und Danke
Martin
Biotoecus
Beiträge: 2657
Registriert: 04 Feb 2008 15:09
Wohnort: Hannover
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 12 Feb 2013 20:42
Hi Martin,

das ist genau das Problem mit den "Dateianhängen", diese sind überall im Forum verteilt und man hat kaum eine Übersicht.

Im persönlichen Bereich kannst du sehen, wo deine Bilder versteckt sind:

http://www.flowgrow.de/ucp.php?i=attachments&mode=attachments

Im neuen FG siehst du dann dort auch eine kleine Bildervorschau. In der Galerie sind Bilder aber insgesamt besser aufgehoben, jedoch konnte man mit der Galerie nicht während des Schreibens einer Nachricht ein Bild in die Galerie schieben. Das wurde jetzt aber behoben. Unser Programmierer hat da etwas gezaubert, mit dem das sehr komfortabel klappt. Die Dateianhänge werden dann eigentlich für Bilder obsolet werden. Man muss auch nicht mehr jedes Bild einzeln hochschieben, sondern wählt einfach per Maus die hochzuladenden Bildchen aus.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9829
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon nik » 13 Feb 2013 09:22
Hallo zusammen,

bin nicht sicher ob das Problem richtig benannt ist. Es gibt die Aquariengalerien, die persönlichen Alben und die Dateianhänge.
Die Dateianhänge nutze ich nur für snapshots um mal irgend was schnell zu zeigen, was aber die Aufbewahrung in den Alben nicht lohnt. Wie ich die Liste der Dateianhänge finde, hatte ich schon raus, allerdings nicht, wie ich solche Bilddateianhänge dann doch mal wieder anderweitig nutzen kann.

Gruß, Nik
Benutzeravatar
nik
Team Flowgrow
Beiträge: 6339
Registriert: 17 Aug 2007 11:06
Wohnort: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon oophaga » 13 Feb 2013 09:41
moing zusammen,
hatte vor kurzem auch das problem... wollte mein projekt vorstellen, hab´s aber nicht auf die reihe gebracht das bild im thread einzufügen... werd bis zum neuen fg warten :smile:
granitige Grüße aus´m Stoawold... Florian

aquarienvorstellungen-meerwasser/salty-cube-t32633.html
Benutzeravatar
oophaga
Beiträge: 110
Registriert: 21 Jan 2013 07:35
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Biotoecus » 17 Feb 2013 12:37
Moinsen,

nu muss ich nochmal doof fragen.....

Wenn ich ein bereits hochgeladenes Bild in einem neuen Beitrag anzeigen lassen will, wie geht das?

Die URL habe ich ja:
download/file.php?id=43075

Aber kann ich das auch direkt als Bild im Beitrag anzeigen lassen?

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
Beiträge: 2657
Registriert: 04 Feb 2008 15:09
Wohnort: Hannover
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Anferney » 18 Feb 2013 18:47
hi
das geht aus diesem Grund nicht erlaubt wenn du es in der Galerie hast kannst du das bild mal in der Galerie öffnen da steht dann ein [album][/album] code mit dem das geht
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
Benutzeravatar
Anferney
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Sep 2010 22:17
Wohnort: 97084 Würzburg
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon nik » 18 Feb 2013 19:20
Hallo Frank,

das Bild hatte Martin an irgendeinen Beitrag angehängt, findet das auch in seinem Profil unter Dateianhänge, kann es aber nicht mehr nutzen, geschweige denn so wie die Bilder im eigenen Album.

Ich habe das gleiche Problem und auch keine Lösung.

Gruß, Nik
Benutzeravatar
nik
Team Flowgrow
Beiträge: 6339
Registriert: 17 Aug 2007 11:06
Wohnort: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 18 Feb 2013 20:02
Hi,

dafür sind Anhänge auch nicht gemacht... daher auch die Galerie.

Anhänge sind leider eine aufs Thema ausgerichtete Geschichte und deswegen nicht so schön. Mit dem neuen FG wird das aber alles Geschichte sein. Dort wird dann wieder in Bezug auf Bilder die Galerie eine große Rolle spielen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9829
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon aici » 17 Sep 2013 18:17
Hi,

kann mir jmd sagen wie ich Bilder aus meiner persönlichen Galerie löschen kann. Ich finde da kein Löschen Button oder sowas Ähnliches (bin auch eingelogt). Ich kann beobachten, kommentieren. zurücksetzen, aber nicht löschen :(

Danke
schöne grüße
alexander

DER Hundertzwanziger
Benutzeravatar
aici
Beiträge: 73
Registriert: 17 Aug 2011 14:27
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Bewertungen: 11 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 17 Sep 2013 18:44
Hi,

löschen geht nicht. Wenn du persönliche Bilder löschen möchtest, wende dich bitte an einen Admin (z.B. an mich :D per PN). Wir schauen dann was wir machen können.

Wir möchten durch das "nicht löschen" verhindern, dass Themen ihrer Bilder beraubt werden, wenn ein Nutzer Flowgrow verlassen möchte.

Wir haben hier laut AGB ein zeitlich uneingeschränktes Nutzungsrecht an all euren hier hochgeladenen Bildern, damit eben das große "Archiv" Flowgrow weiter wachsen kann und nicht durch immer mehr Thread-Leichen mit fehlenden Bildern zerstört wird.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9829
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Bilder updaten
von Treshorre » 08 Aug 2012 12:16
2 281 von Treshorre Neuester Beitrag
08 Aug 2012 20:23
Bilder löschen
von mjac » 07 Feb 2014 10:55
2 272 von mjac Neuester Beitrag
07 Feb 2014 11:40
Bilder löschen, aber wie ?
von robat1 » 29 Apr 2008 21:33
7 692 von robat1 Neuester Beitrag
30 Apr 2008 13:46
Bilder zur Erholung zwischendurch
Dateianhang von Matz » 22 Nov 2009 23:19
38 1866 von Ronny Neuester Beitrag
18 Feb 2010 10:16
Kommunikation über Bilder
Dateianhang von kurt » 25 Aug 2010 13:13
0 293 von kurt Neuester Beitrag
25 Aug 2010 13:13

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast