Post Reply
23 posts • Page 1 of 2
Postby Bukaroo » 29 Jun 2011 22:10
Hallo zusammen.
Ich weiss, es war schon x-mal Thema hier!

Aber kann man das nicht irgendwie einfacher gestalten?
Ich habe nun wieder 45 Minuten damit verbracht einen noch freien Threat zu finden, den ich verwenden kann.
Auch kann es doch nicht sinn der Sache sein, immer nen neuen Threat zu erstellen, damit ich jemanden bewerten kann.

Die Funktion, das man zum entsprechenden Threat geführt wird, wird doch auch ad absurdum gefüphrt indem man Bewetungsthreats erstelle, bzw. irgendwelche anderen Nummern verwendet.

Ich weiss, es wird nun die Ansage kommen: Solange das Thema nicht geperrt ist, kann man die Nummer verwenden. Es ist aber doch nunmal üblich einen Threat zu schliessen, wenn sich die Handelspartner einig sind.

Ich habe schon viel hier gekauft und würde damit auch gerne weiter machen, aber das mit dem bewerten mache ich meist nicht mehr, weil ich dafür einfach keine Zeit mehr habe.

Vorschlag 1: Auch gesperrte Themen dürfen bewertet werden.
Vorschlag 2: Es sind mehrere Bewertungen pro Threat möglich. (Da ja auch oft in einem Threat an verschiedene Leute etwas verkauft wird)
Vorschlag 3: Die eingabe der TAN bzw. ID sollte optional sein
Vorschlag 4: Die gesammte ID-Geschichte rausnehmen.

Ich denke auch nur ein einziger dieser Punkte würde die "Bewertungsquote" arg in die hoghe treiben,...
... oder?

Greetz,Heiko
User avatar
Bukaroo
Posts: 234
Joined: 09 Nov 2009 13:51
Feedback: 28 (100%)
Postby GeorgJ » 29 Jun 2011 22:25
HUhu heiko,

Vorschlag 1: Auch gesperrte Themen dürfen bewertet werden.
Vorschlag 2: Es sind mehrere Bewertungen pro Threat möglich. (Da ja auch oft in einem Threat an verschiedene Leute etwas verkauft wird)


Vorschlag 1 und 2 sind sowieso möglich. Als erledigt markierte Themen wandern manchmal relativ schnell ins Archiv (dann wenn wir dazu Zeit haben, da alles per Hand gemacht werden muss), sind dort aber wie gehabt mit der Themen ID zu bewerten. Im Zweifelsfall musst du die Einträge etwas suchen, entweder über die Forumssuche oder über die erstellten Beiträge deines Handelspartners.

Vorschlag 3 und 4 werden vermutlich nicht umgesetzt, um die Zuverlässigkeit des Bewertungssystems zu gewährleisten.
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Bukaroo » 29 Jun 2011 22:33
Hallo Georg,
1 & 2, sorry, wusste ich nicht. Dann wundert mich allerdings, warum die ID eines Themas wo nur ein Verkäufer und ich beteiligt waren "ungültig" ist. Vermutlich weil jemand anderes sie verwendet hat.

sind dort aber wie gehabt mit der Themen ID zu bewerten. Im Zweifelsfall musst du die Einträge etwas suchen, entweder über die Forumssuche oder über die erstellten Beiträge deines Handelspartners.
Das ist das, was ich ca. 45 Minuten lang gemacht habe...

3&4... welche Zuverlässigkeit meinst Du damit? Ist jetzt keine Provokation, sondern eine echte Frage. Solange andere "meine" ID nehmen, oder "bewertungsthreats" erstellt werden, was ja häufig so ist, ist das ja auch nicht mit Zuverlässigkeit zu bezeichnen, oder?

Greetz,Heiko
User avatar
Bukaroo
Posts: 234
Joined: 09 Nov 2009 13:51
Feedback: 28 (100%)
Postby GeorgJ » 29 Jun 2011 22:43
Huhu,

die IDs sollen ja schon bei den Bewertungen Rückschlüsse auf das eigentliche Thema zulassen. Dieses System sollte nicht missbraucht werden, indem "irgendwie kreuz und quer" und tauschfremde Themen bewertet wird. Mir war bis jetzt von solchen tauschfremden Bewertungen noch nichts bekannt. Solche Falsch-Bewertungen können gerne an uns gemeldet werden.

Im Zweifelsfall kann man das Thema ja auch über die Bewertung finden, die man bekommen hat ;)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Roger » 29 Jun 2011 22:51
Hallo!

Dann wundert mich allerdings, warum die ID eines Themas wo nur ein Verkäufer und ich beteiligt waren "ungültig" ist. Vermutlich weil jemand anderes sie verwendet hat.

Ich glaube wenn man einen Beitrag über die Suchfunktion des Forum findet, ist die ID eine andere (sechsstellige Zahl) als wenn man den Beitrag über die Verlinkung öffnet. Das könnte eine Möglichkeit sein warum die dann als ungültig abgelehnt wird. Die Themen ID ist immer nur fünfstellig.
Das nervt mich auch ein wenig und wäre verbesserungswürdig.
Gruß
Roger
User avatar
Roger
Team Flowgrow
Posts: 4822
Joined: 04 Oct 2007 13:56
Location: Laubach
Feedback: 74 (100%)
Postby Bukaroo » 29 Jun 2011 22:51
Hi,

das Grundprinzip der Bewertungen ist mir absolut klar!
Auch habe ich keinerlei Probleme meine eigenen Beiträge, bzw. entsprechende Threats zu finden.

Bei mir hat es nur noch nicht ein einziges mal geklappt die echt ID zu verwenden.

Und ich habe hier schon mehrfach gelesen, das es den TIP gab irgendeine ID zu nehmen die geht, bzw. schon mehrfach Bewertungsthreat gesehen habe.

Evtl. bin ich ja der einzige der das so sieht, aber:
Gute Idee, schlechte/umsetzung, bzw. sehr umständlich

Ich werde aber die Tage mal die Bewertungen verschiedener aktiver "Anbieter" durchforsten und sehen, wieviele BewertungIDs auch wirklich zum entsprechenden Threat führen...

Seis drum...

Greetz,Heiko
User avatar
Bukaroo
Posts: 234
Joined: 09 Nov 2009 13:51
Feedback: 28 (100%)
Postby fornie » 30 Jun 2011 00:59
Hallo!



Wenn in der Adresszeile nicht mehr die Thread-ID (die mit dem "t") angezeigt wird, findet man die richtige ID, indem man den entsprechenden Thread des Angebotes öffnet, mit der Maus über die Überschrift geht und dann wird unten in der Statusleiste des IE (haben andere Browser bestimmt auch) die richtige ID angezeigt.

Gruß
Reiner
fornie
Posts: 22
Joined: 18 Apr 2011 21:20
Feedback: 10 (100%)
Postby Tobias Coring » 30 Jun 2011 07:10
Hi,

ihr müsst für die richtige ID lediglich einmal die Überschrift des Themas anklicken und ihr erhaltet immer die richtige ID. (Reiner hat ja auch schon den Tip gegeben).

Ansonsten kann da leider nicht viel abgeändert werden. Die Modifikation ist leider eben so aufgebaut. Jeder mit wirklich guten PHP Kenntnissen darf gerne einen Schritt nach vorne treten und etwas besseres umsetzen ;) bzw. die Modifikationen durchführen.

In ein paar Wochen schaue ich mir das ggf. auch mal an, wenn ich etwas mehr Freiraum habe. Vielleicht ist ja auch auf die Schnelle etwas einfacheres umzusetzen. Mal schauen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby MarcelD » 30 Jun 2011 07:19
Hi,

normalerweise (oder meistens) ist es doch so:
Es existiert ein Thema im Biete/Suche Bereich, aufgrund dessen sich zwei Handelspartner finden. Dieses Thema kann und soll doch dann auch für die Bewertungen genutzt werden! Dafür braucht man dann doch keinen neuen Bewertungsthreat zu erstellen, denn das führt das vorhandene System ad absurdum, weil dann eben keine Rückschlüsse (etwaiger zukünftiger Handelspartner) mehr möglich sind.

Das mit der Themen ID wurde durchgekaut, ebenso die Möglichkeit, bereits im Archiv befindliche (und somit gesperrte) Themen zu bewerten.

Sollte jemandem auffallen, dass hier fremde Themen zur Bewertung genutzt werden, bitte eine kurze Meldung an die Moderatoren oder Admins, wir werden der Sache dann nachgehen. Der entsprechende "Kuckucksbewerter" wird dann von uns verwarnt und bei Wiederholung(en) (temporär) gesperrt.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Bukaroo » 30 Jun 2011 20:35
Hallo Tobi,
ihr müsst für die richtige ID lediglich einmal die Überschrift des Themas anklicken und ihr erhaltet immer die richtige ID. (Reiner hat ja auch schon den Tip gegeben).

von dem TIP habe ich noch nichts gelesen... Werde es aber sicherlich mal ausprobieren-.
Evtl. war es bei mir ja wirklich immer das Tüpfelchen mit dem P & T...

Vielleicht bin ich ja wirklich nur zo doof ^^

Greetz,Heiko
User avatar
Bukaroo
Posts: 234
Joined: 09 Nov 2009 13:51
Feedback: 28 (100%)
Postby fornie » 30 Jun 2011 23:08
Bukaroo wrote:von dem TIP habe ich noch nichts gelesen...


Hallo!

Der steht doch in genau diesem Thread hier :roll: :roll:

Gruß
Reiner
fornie
Posts: 22
Joined: 18 Apr 2011 21:20
Feedback: 10 (100%)
Postby Bukaroo » 01 Jul 2011 18:12
Der steht doch in genau diesem Thread hier :roll: :roll:

Vorher nicht...

Greetz,Heiko
User avatar
Bukaroo
Posts: 234
Joined: 09 Nov 2009 13:51
Feedback: 28 (100%)
Postby SloMo » 05 Jul 2011 13:49
Hallo,
wollte gerade eine Bewertung abgeben.
Bekomme aber leider die Antwort ungültige Themen ID, obwohl der Thread noch nicht gesperrt ist
und ja ich hab die richtige ID. :wink:
Was nu?

Grüße
Ralph
User avatar
SloMo
Posts: 228
Joined: 19 Feb 2009 13:05
Feedback: 5 (100%)
Postby MarcelD » 05 Jul 2011 13:50
Hi,

vorweg: wie bereits erwähnt, spielt es keine Rolle, ob das Thema gesperrt und/oder im Archiv ist.

Schick mir bitte den Link per PN, wir klären das dann.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Tobias Coring » 05 Jul 2011 13:51
Hi Ralph,

wir können da nichts nachvollziehen, wenn du uns das Thema und die ID, welche du genutzt hast, nicht verrätst.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
23 posts • Page 1 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests