Post Reply
60 posts • Page 2 of 4
Postby amano_fan » 09 Jul 2008 16:08
Hallo Axel,

die Frage kann ich dir beantworten:
In Nigita (oder wie man das schreibt :?: ) haben die sehr sehr weiches Wasser (ich glaub 3°Gh oder so). Nachzulesen in einer Amazonas, frag mich aber nicht welche das jetzt war!
Mfg

Michi
User avatar
amano_fan
Posts: 353
Joined: 22 Feb 2008 15:24
Location: München Laim
Feedback: 3 (100%)
Postby Mark1 » 09 Jul 2008 16:22
Auch gut,

Amano-san, Mark from Niedershausen, would like to know why you don´t sell several ADA lamps to Germany (the bent-tube types f.e.) and what you do, if algae already exist in your tanks and habe exceeded?

Do you use algicides from time to time?

Thank you very much, I admire your work and you habe inspired me to growth in this hobby!

Regards,
Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby Tutti » 09 Jul 2008 20:48
Hallo,

ich machs mal auf Deutsch,weil mein Englisch nicht so berauschent ist !

Als erstes wurde mich Intressieren wie die Außenfilter bei ihm betückt sind,also mit welchen Filtermedien und wie oft diese gereinigt werden !Wie wichtig für ihn Strömung im Becken allgemein ist !
Wieviel Wasserwechsel pro Woche und wie groß fallen diese aus !
Gibt es Nährstoffwerte die beforzugt angestrebt werden NO3 ,PO4, K usw.

sollte das alles euch schon bekannt sein,sorry dann macht mich schlau !!

edit.das alles im richtig laufenen Becken natürlich !

Grüße Thorsten aus Braunschweig :D
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby GreenReef » 09 Jul 2008 21:21
…ei do hädd isch doch aach mol e Froch, …jibbet denn en Unnerschied between the asian attitude un de germanisch disability per creare e aquascaping..?, …et si oui, …私たちは気付かずに間違え..?

sorry :oops:
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Hardy » 09 Jul 2008 21:26
Hi Carsten
Mich würde interessieren ob noch eines der Becken existiert, die er in den 90er Jahren aufgesetzt hat - bzw. eine Vorstellung des Beckens mit der bisher längsten Standzeit. Und welche Pflegemaßnahmen dann notwendig werden, wenn das zuerst eingebrachte AS erschöpft ist, bzw. wie sich der Boden in seinen Becken überhaupt nach 2, 5, 10 Jahren entwickelt. Oder welche Modifikationen am AS-Konzept er empfiehlt um solche Standzeiten zu erreichen.
... mit herzlichen Grüßen aus München & ggf. allfälligen "seasonal greetings" :D, der Hardy
User avatar
Hardy
Posts: 1141
Joined: 26 Feb 2008 10:50
Location: München (Südrand)
Feedback: 1 (100%)
Postby SebastianK » 10 Jul 2008 07:48
Gab es AS schon in den 90igern?
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby eoto » 10 Jul 2008 08:24
Florian from Munich would like to know when he started Aquascaping (not Aquaristic in general). ^^
User avatar
eoto
Posts: 50
Joined: 26 Apr 2008 20:52
Location: München
Feedback: 0 (0%)
Postby CarstenLogemann » 21 Jul 2008 07:50
Hallo,
wir sind zurück aus Japan. :D
Bitte habt etwas Geduld mit dem Interview,
wir müssen es erst auf unseren Rechner bekommen, dann schneiden, vertonen etc. Außerdem gibts nach so langer Abwesenheit noch ne Menge anderer wichtiger Sachen zu erledigen. Wir trödeln aber nicht, versprochen. :)
Mr. Amano hat alle Fragen ausführlich beantwortet. Die Galerie der Naturaquarien ist echt der Hammer und Abens hat er was zum Essen aufgefahren, ich sag nur Wahnsinn....... was für ein Tag, aber dazu später mehr. :wink:

Grüße
Carsten
User avatar
CarstenLogemann
Team Wirbellotse
Posts: 318
Joined: 12 Feb 2008 00:39
Location: Hamburg
Feedback: 1 (100%)
Postby bini » 21 Jul 2008 08:04
Hallo Carsten,

WILLKOMMEN ZURÜCK!

Bitte habt etwas Geduld

Ja ja, nur die Ruhe... auch wenn´s unter den Nägeln brennt... Image :D

Liebe Grüße
Sabine
bini
Posts: 139
Joined: 20 Aug 2007 09:08
Feedback: 0 (0%)
Postby SebastianK » 21 Jul 2008 08:05
Ich freu mich auf das Interview!
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Tutti » 21 Jul 2008 08:37
Hi Carsten,


Bitte habt etwas Geduld
:P das ist Folter !!

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Mark1 » 21 Jul 2008 09:59
Hi,

das ist Folter !!


:D jep, wird das Interview auch als Text zu lesen sein, oder nur als Film?
Wäre schade, weil diese Filme bei mir alle nicht laufen (PC-Analphabet ;))!

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby SebastianK » 21 Jul 2008 10:13
Hi Mark,

schau mal HIER Spiel jedes Format ab!
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby CarstenLogemann » 21 Jul 2008 12:34
Hallo,
ich kann mir denken wie schwer das fällt :wink: ..... aber wir haben soviel Bild- und Textmaterial, da müssen wir selbst erstmal durchsteigen. Außerdem muss natürlich auch erstmal die Shoparbeit auf Vordermann gebracht werden und zu allererst müssen wir jetzt die Tiere verpflegen......
Das Interview wird es sicher auch in Textform geben, da wir auch einen Artikel über den Besuch bei Amano schreiben möchten.... oh mann, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. :D
Nächstes Jahr planen Chris Lukhaup und wir übrigens die Jugend Aquaristik Tage ins Leben zu rufen, Herr Amano hat zugesagt, wenn er Zeit hat, dass er nach Deutschland kommt und ein paar Vorträge hält und live Becken einrichtet. :D Wir werden einfach ein Wochenende wählen an dem er Zeit hat!! :wink: ... aber mehr als eine Idee ist es bisher noch nicht.

Wir haben uns von Herrn Amano reich beschenken lassen, unter anderem auch ein Bilderband über die Insel Sado... man man, der macht ja wirklich unglaublich schöne Naturbilder.... er hat es sogar bis zum G8 Gipfel in Japan vor ein paar Wochen geschafft, wo seine Naturbilder die Räume schmückten wo die wichtigen dieser Welt über Klima gesprochen haben. Ich denke er kann zu Recht stolz auf sich sein. Wirklich eine beeindruckende Persönlichkeit und sehr engagiert was den Naturschutz angeht.

Hier die ersten Bilder http://www.crusta10.de/templates/index. ... 26&katid=0

Grüße
Carsten
User avatar
CarstenLogemann
Team Wirbellotse
Posts: 318
Joined: 12 Feb 2008 00:39
Location: Hamburg
Feedback: 1 (100%)
Postby Nardi » 21 Jul 2008 12:43
CarstenLogemann wrote:Hallo,
Nächstes Jahr planen Chris Lukhaup und wir übrigens die Jugend Aquaristik Tage ins Leben zu rufen, Herr Amano hat zugesagt, wenn er Zeit hat, dass er nach Deutschland kommt und ein paar Vorträge hält und live Becken einrichtet. :D Wir werden einfach ein Wochenende wählen an dem er Zeit hat!! :wink: ... aber mehr als eine Idee ist es bisher noch nicht.


DA bin ich dabei :D Echt schöne Bilder :hut:
Nardi
Posts: 220
Joined: 24 Feb 2008 11:19
Location: Münster/Osnabrück
Feedback: 0 (0%)
60 posts • Page 2 of 4
Related topics Replies Views Last post
Welches Aq von Takashi Amano ist das ?
Attachment(s) by JohnK » 02 Aug 2010 15:51
5 902 by Freibel View the latest post
02 Aug 2010 20:14
Takashi Amano wie ist er denn so?
by trommeltom » 17 Sep 2010 11:32
8 1478 by trommeltom View the latest post
15 Mar 2015 13:57
Takashi Amano in Dänemark
Attachment(s) by CarstenLogemann » 09 Feb 2011 11:51
31 3366 by SebastianK View the latest post
29 Oct 2011 17:56
Takashi Amano ist verstorben
by aqua! » 05 Aug 2015 22:00
24 4481 by Tiegars View the latest post
10 Aug 2015 12:49
Interview mit Takashi Amano bei Aquanet.tv
by Simon » 26 Feb 2010 14:50
9 1011 by juppes View the latest post
16 Mar 2010 18:46

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests