Post Reply
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Red Sakura » 05 Okt 2012 21:59
Hallo
Folgendes Problem.
Wie bring ich am Besten ein Scape, auch wenns nur ein 30er Cube ist, auf eine Messe, die ich außerhalb der Öffnungszeiten nicht betreten darf?
Hört sich blöd an, ist aber so.
Und zwar handelt es sich um die Animal.
Ich wurde gebeten für unseren Verein ein meiner Pflanzenbecken auszustellen.
Gedacht hab ich an nen 30er Cube mit einer Terasse und einer bepflanzten Wurzel inkl. Taiwan Mischlingen.
Die Messe ist ja Samstag, Sonntag. Freitag ist ab 7 Uhr morgens aufbauen.
Soweit kein Problem.
Ich darf allerdings nicht rein, da ich mit meinen 15 Jahren noch nicht arbeiten gehe und daher nicht die richtige Versicherung habe.
Hab schon rumdiskutiert. Hilft aber nix.
Vom Verein kennt sich leider niemand richtig aus.
Wie würdet ihr das lösen?
Wie verpack ich denn sowas am Besten um es jemandem mitzugeben.
Es sollte sich halt nach dem Transport auch noch sehen lassen.
Danke
Steffen
Benutzeravatar
Red Sakura
Beiträge: 268
Registriert: 29 Jan 2012 22:38
Wohnort: Esslingen
Bewertungen: 12 (100%)
Beitragvon Lars » 05 Okt 2012 22:20
Hi Steffen,

kann das Becken nicht einfach einer deiner Vereinskollegen mitnehmen ?
Lass für den Transport einfach das Wasser raus, am besten mit einer Spritze die letzten Milliliter absaugen, dann die Pflanzen schön mit Zewa und Folie verpacken. Am Ende evtl. noch etwas Zeitung hinein stopfen ;)

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 539
Registriert: 02 Jun 2009 11:48
Wohnort: Wunstorf/Hannover
Bewertungen: 32 (100%)
Beitragvon Red Sakura » 06 Okt 2012 06:55
Hi
Gehen tut das schon. Nur blöderweise ist der Verein ein Tierpark und alle die mitgehen, haben nicht wirklich Ahnung von Aquaristik.
Ich hab halt angst dass die das ganze Layout schrotten. :(
Wird aber nicht anders gehen.
Steffen
Benutzeravatar
Red Sakura
Beiträge: 268
Registriert: 29 Jan 2012 22:38
Wohnort: Esslingen
Bewertungen: 12 (100%)
Beitragvon Lars » 06 Okt 2012 12:36
Hi Steffen,

ich will dich ja jetzt nicht und deswegen lösch ich das mal vorsorglich

Viele Grüße

Lars

edit modteam
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 539
Registriert: 02 Jun 2009 11:48
Wohnort: Wunstorf/Hannover
Bewertungen: 32 (100%)
Beitragvon gartentiger » 06 Okt 2012 13:12
Hi Steffen,

hast du dir auch Gedanken darüber gemacht, wie neben dir auch dein Becken + "Inhalt" versichert ist?

Ich mag dich zwar ungern verunsichern, aber an Glasbruch, Diebstahl und Wasserpanscherei solltest du zumindest mal im Vorfeld gedacht haben.

Auch find ich es nicht besonders klasse von deinem Verein, dass du zwar ein Becken ausstellen sollst, sich um die rechtlichen Belange aber keiner Gedanken macht.

Wie sieht es denn mit der Standbetreuung aus. Ist gewährleistet, das während der Messe IMMER eine Aufsichtsperson inkl. Vertretung am Stand anwesend ist?

Angesichts deines Alters würde ich dir wohl eher abraten. Besprich doch die Angelegenheit einfach mal mit deinen Eltern, vielleicht gehen sie ja mit dir auch gemeinsam hin?

Gruß, Chris
Benutzeravatar
gartentiger
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Nov 2007 02:25
Bewertungen: 19 (100%)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Messe am Bodensee
von Jens_Bodensee1 » 07 Mär 2008 11:27
0 374 von Jens_Bodensee1 Neuester Beitrag
07 Mär 2008 11:27
Messe Duisburg
von Oli » 18 Sep 2008 16:23
1 396 von Ben Neuester Beitrag
18 Sep 2008 17:01
Zierfische & Aquarium Messe
von kurt » 29 Aug 2008 11:30
44 3732 von Ben Neuester Beitrag
06 Okt 2008 13:38
Mitfahrgelegenheit zur Messe Hannover
von yidakini » 04 Feb 2009 15:34
6 453 von yidakini Neuester Beitrag
04 Feb 2009 20:56
Treffen auf der Messe in Hannover
von GeorgJ » 31 Dez 2010 10:03
21 937 von Matz Neuester Beitrag
10 Jan 2011 22:18

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste