Post Reply
16 posts • Page 1 of 2
Postby MarcelD » 30 Jun 2011 08:33
Hi,

in letzter Zeit sind leider einige Dinge gehäuft vorgekommen, die hier so gar nicht, oder nicht in dieser Form erwünscht sind. Dieses sind im Einzelnen:

  • Häufiges "pushen" von Beiträgen (hauptsächlich in der Tauschbörse), teilweise sogar täglich
  • Es werden bzw. wurden von einigen Usern mehrere Threads eröffnet, die sich um die gleiche Thematik drehten
  • Unnötige "Fullquotes" (Vollständige Zitierung eines Beitrags als direkte Antwort auf diesen)
  • Bislang gegenüber dem Team zwar unbestätigt, soll aber vorgekommen sein: Kuckucksbewertungen, d.h. fremde Themen sollen für die Bewertung der eigenen (Tausch-) Geschäfte hier verwendet worden sein

Wir möchten noch einmal ganz klar zum Ausdruck bringen, dass in solchen Fällen eine Verwarnung des betreffenden Users erfolgt, die bei Wiederholung(en) auch zum (dauerhaften) Ausschluss von Flowgrow führen kann.

Im Sinne des Miteinanders hier sollten wir uns alle ein wenig bemühen, den mittlerweile angesammelten Wissenschatz hier les- und erfassbar zu halten.



Vielen Dank für euer Verständnis,
euer Flowgrow-Team! :wink:

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby alex1978 » 30 Jun 2011 10:10
:top: :top: :top:
Liebe Grüße

Alex
User avatar
alex1978
Posts: 542
Joined: 28 Jan 2010 22:30
Location: Villingen-Schwenningen
Feedback: 26 (100%)
Postby -serok- » 30 Jun 2011 11:50
Danke vielmals!

Dieses Forum ist zu Schade, um es Nervereien und Dreistigkeiten wie den genannten Punkten preiszugeben. Ich liebe die Seriosität hier! :D
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Simon » 02 Jul 2011 10:24
Hallo liebe Flowgrower,
Hallo Marcel,

an diesem Punkt möchte ich Marcel gerne nochmal beistehen. Dies kann ich aus gegebenen Anlass in letzter Zeit, da ich auch mehr Mitleser momentan bin, nur unterzeichnen.

Leider häufen sich die Fälle und ich möchte ebenfalls nochmal drauf hinweisen, bitte beachtet die von Marcel angesprochenen Punkte.

Vielen lieben Dank!
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby LarsR » 02 Jul 2011 11:08
Servus,

was muss ich mir denn unter Punkt eins vorstellen? Betrachtet ihr updates als push?
Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal meinen Angebotsthread, der gerade offen ist :D
User avatar
LarsR
Posts: 249
Joined: 11 Sep 2009 12:35
Location: Linden
Feedback: 52 (100%)
Postby MarcelD » 02 Jul 2011 11:18
Hi Lars,

Pushen in seiner simpelsten Form ist das Schreiben von Beiträgen wie "mal hoch", "up", "push", "hat denn niemand Interesse", usw. Aktuelle Stautsmeldungen wie z.B. Preisänderungen oder -falls mehrere Dinge Teil eines Themas in der Tauschbörse sind- Mitteilungen, was bereits nicht mehr zu haben ist, fallen natürlich nicht darunter (solange sich das in einem vertretbaren Rahmen bewegt).
Zwischen diesen beiden Punkten gibt es recht viel Raum, den wir auch nicht im Einzelnen haarklein reglementieren wollen. Wir möchten viel mehr an die Vernunft der Forumsteilnehmer appellieren, bei Flowgrow eine gewisse Qualität zu wahren. :wink:

Es war jedoch leider (!) die Notwendigkeit gegeben, unseren Standpunkt noch einmal ganz klar zum Ausdruck zu bringen.


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby LarsR » 02 Jul 2011 11:25
Danke für die Klarstellung, Marcel :)
So hab ich es auch interpretiert, wollte aber nochmal sicher gehen :oops:
User avatar
LarsR
Posts: 249
Joined: 11 Sep 2009 12:35
Location: Linden
Feedback: 52 (100%)
Postby Frederic G » 29 Feb 2012 18:57
:thumbs:
DANKE
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby j0ker » 29 Feb 2012 19:16
:tnx:
Gruß,
Andre
User avatar
j0ker
Posts: 87
Joined: 02 Jan 2012 18:19
Feedback: 2 (100%)
Postby Aniuk » 29 Feb 2012 22:45
Huhu,

schön dass ihr diese Punkte ansprecht.
Es ist nicht leicht, in einer so großen Community einen gewissen Qualitätsstandard zu wahren.

Bislang ist das zum Glück gut gelungen :thumbs:
Auch die sorgfältige Wahl der Mods und Admins trägt dazu sicher bei, ihr macht einen guten Job :thumbs: !
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Arami Gurami » 23 Jan 2013 08:17
Morgen zusammen,
aus ebenfalls gegebenem Anlass würde ich unsere Netiquette gerne darum ergänzen, dass Preisdiskussionen in den Kaufen/Bieten Threads nicht mehr erwünscht sind. Ihr könnt Euch gerne per PN über Preise unterhalten, aber nicht mehr in den entsprechenden Threads.
Vielen Dank für Euer Verständnis!
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby DasKind » 05 Sep 2014 17:22
Oh man in allen Foren das selbe, es wird in der Tauschbörse immer gepusht. Wenn ich etwas bestimmtes suche und ich nichts auf den ersten Zwei Seiten finde benutze ich die Suche. Manchmal besteht einfach für einen bestimmten Artikel zur Zeit kein Bedarf da bringt es auch nichts, dass ganze zu Pushen.
User avatar
DasKind
Posts: 5
Joined: 03 Sep 2014 02:07
Feedback: 0 (0%)
Postby Matz » 17 Dec 2014 12:16
Hallo Alle :-),
da sich in der letzten Zeit wieder viele Meldungen wie "Verkauft! Kann geschloßen werden" und Ähnliches in den Biete-Foren der Tauschbörse finden, möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass jeder User durch ein simples Anklicken des "Erledigt-Buttons" sein Thema selbständig schließen kann und sollte!!!
Durch Betätigen dieses Buttons wird der Fred automatisch ins Archiv befördert :gdance: (und ist dort jederzeit nachlesbar/durch Admins und Mods wieder aktivierbar).
Dadurch erspart ihr uns doch eine Menge unnötiger Arbeit immer mal wieder :wink: .
Im Vorraus schon mal vielen Dank :tnx: .
Ich wünsch' Euch allen noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2631
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby AQ Dave » 17 Dec 2014 13:58
:tnx:
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Mani » 19 Dec 2014 18:16
:tnx:
per aspera ad astra
Mani
Posts: 48
Joined: 03 Oct 2013 21:30
Feedback: 0 (0%)
16 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
aus gegebenem Anlass
by epinephrin » 02 Jan 2014 10:50
2 621 by epinephrin View the latest post
03 Jan 2014 12:44
Aus gegebenem Anlass ( II )
by Matz » 21 Feb 2015 08:19
1 724 by Matz View the latest post
15 Jan 2017 19:06

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest