Post Reply
11 posts • Page 1 of 1
Postby CarstenLogemann » 07 Feb 2012 11:18
Hallo,
leider müssen wir Euch heute mitteilen, das wir die Distribution der Marke ADA (Aqua Design Amano) aufgegeben haben.
In der Vorbereitung und während des Besuches von Herrn Amano bei uns in Deutschland haben sich leider unvereinbare Gegensätze gezeigt, die es uns unmöglich machen diese Marke weiter zu vertreten. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen und die Zusammenarbeit mit ADA Japan beendet.
Wir werden versuchen ADA Produkte auch weiterhin in unserem Shop für Euch anzubieten, aber ein Verkauf an andere Händler ist nicht mehr möglich. Sollte ADA einen neuen Distributor für Deutschland finden, wird dies sicher entsprechend publiziert.

Wir bleiben auf jeden Fall dran am Thema Aquascaping und mal schaun was so Neues kommt. :wink:

Grüße
Frank and Carsten Logemann

Garnelenhaus.de
User avatar
CarstenLogemann
Team Wirbellotse
Posts: 318
Joined: 12 Feb 2008 00:39
Location: Hamburg
Feedback: 1 (100%)
Postby Arami Gurami » 07 Feb 2012 11:26
Hallo ihr Logemänner,
für mich absolut verständlich!
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Lipfl » 07 Feb 2012 11:46
Hi,
ach du Sch... :-/ :(
Ich nehme an die Gründe dafür waren entsprechend deftig. Ich war leider nicht in Hannover. Könnt ihr vielleicht etwas grnauer beschreiben, warum ihr die Marke an sich weiter führen, aber nicht mehr vertreiben wollt?
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 52 (100%)
Postby fitzgeraldo » 07 Feb 2012 12:21
Hallo Carsten (und Frank),

kenne zwar die genauen Gründe nicht und Ihr beiden habt sicher gute, darüber nicht detailliert zu reden/schreiben, denke aber, daß Ihr so etwas nicht ohne gründliche Überlegung macht.

Obwohl ich mit der Produktpolitik und manchen Vorgehensweisen bei ADA schon länger meine Not habe, ich auch mit Dir eine (damals meinerseits an anderer Stelle leider so begonnene), sagen wir, ins Leere gelaufene Debatte über das Thema Soils hatte, ist diese neue Situation bedauerlich.

Da ihr den Verkauf als Einzelhändler weiter betreibt, bleibt immerhin die nicht zu unterschätzende, langjährige Fachkompetenz und Erfahrung mit den Produkten auch weiterhin, wenigstens für Endkunden, erhalten. Aber Euer Entschluß belegt, daß die Geschäftsideen von ADA nicht so recht ins Bild eines Handels / Vertriebes passen, der beide Seiten gebührend berücksichtigt, sonst würdet ihr so nicht reagieren (müssen). Vielleicht, je nach weiterem Verlauf für ADA, wird das aber der Anstoß für jenes Unternehmen und seine GL, mal intensiver über manche Dinge nachzudenken und daran etwas zu Gunsten seiner Handelspartner zu ändern - hoffen wir das Beste.

Ich wünsche Euch, daß man nach einer solchen "Denkpause" von anderer Seite erneut auf Euch zugeht - mit annehmbaren Vorschlägen / Angeboten. Alles andere wäre zwar auch ein Neuanfang, aber auch ein Rückschritt.

Gruß,
Fitzgeraldo
fitzgeraldo
Posts: 35
Joined: 21 Jan 2012 16:16
Feedback: 0 (0%)
Postby Marcel » 07 Feb 2012 17:33
Moin,

das schockiert mich jetzt schon ein wenig. Wird man die Gründe noch erfahren?

Aber noch viel wichtiger ist ja, ob man dann in Zukunft in Deutschland zuverlässig Soil und die anderen Produkte bekommt. Oder wird das jetzt Mangelware?

MfG
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby Frederic G » 07 Feb 2012 17:39
Schade!!! :nosmile:

Aber ich habe ihn ja selber erlebt...und ich kann nur sagen:
Ich hätte genauso gehandelt!
Eigentlich sollte man euch loben, dass ihr so etwas nicht unterstützt!
Dankeschön! :thumbs:

Liebe Grüße
Frederic
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby trommeltom » 07 Feb 2012 17:47
Nabend

langsam werde ich echt neugierig, was da vorgefallen ist.

Ich hatte ja nie die Gelegenheit, diesen Herrn Amano kennen zu lernen, aber auf den Videos, die man bei you tube von ADA sehen kann, kommt er schon ganz schön arogant rüber.

Sorry, aber das ist mein Eindruck.

Gruß
Tommy
User avatar
trommeltom
Posts: 175
Joined: 06 Sep 2008 17:11
Location: Ayl
Feedback: 2 (100%)
Postby CarstenLogemann » 07 Feb 2012 17:53
Hallo,
wir möchten öffentlich nicht weiter auf die genauen Gründe eingehen und bitten um Verständnis dafür.

Es ist ein großer Unterschied ob man mit seinem Namen hinter einer Marke steht und die offizielle Vertretung dafür in seinem Land ist, oder sie "nur" als Händler im Sortiment hat und seinen Kunden anbietet. Ersteres wollen wir nicht mehr, Zweites wenn möglich gerne, es sind ja auch tolle Produkte.
Leider werden wir sie wohl nun in Zukunft bei anderen Distributoren in Europa einkaufen und wer die letzten Jahre den Wechselkurs zum Yen beobachtet hat, der wird verstehen dass sich die Preise, wie wir sie die Jahre über angeboten und versucht haben zu halten nicht weiter halten lassen, da nun für uns und Andere die Ware deutlich teurer wird..... aber erst mal abwarten, vielleicht findet sich ja auch ein neuer deutscher Distributor.

Grüße
Carsten

Garnelenhaus.de
User avatar
CarstenLogemann
Team Wirbellotse
Posts: 318
Joined: 12 Feb 2008 00:39
Location: Hamburg
Feedback: 1 (100%)
Postby JonasTh » 08 Feb 2012 22:14
Ach Mensch, und ich wollte gerade mein neues Aquarium mit ADA einrichten, war auf der Messe so positiv überrascht und hatte das Gefühl der erste, etwas arrogante Eindruck, sei nur ein Trugschluss, fand ihn überraschend umgänglich. Aber wenn du sagst die Marke sei nicht zu vertreten, scheint das wohl doch so zu sein...

Sehr schade auf jeden Fall, ich komm trotzdem demnächst mal wieder vorbei.
JonasTh
Posts: 6
Joined: 22 Aug 2010 23:06
Location: Lüneburg - Hamburg
Feedback: 0 (0%)
Postby Lipfl » 09 Feb 2012 10:03
Hi,
wir müssen Herrn Amano ja nicht gleich heiraten :wink:, die Produkte sind trotzdem genial und es gibt sie ja auch weiterhin zu erwerben! Is natürlich jedem selber überlassen, aber ich bleib dran am ADA Equipment :pfeifen: :cool:
Beste Grüße
Philipp


Folge mir auf Flickr:
https://www.flickr.com/photos/philipptauchmann
User avatar
Lipfl
Posts: 443
Joined: 09 Nov 2010 03:38
Location: Markkleeberg
Feedback: 52 (100%)
Postby trommeltom » 09 Feb 2012 11:11
Hi,

auf jeden Fall werde ich bei der nächsten Neueinrichtung auch mal die ADA Sachen ausprobieren. :thumbs:

Gruß
Tommy
User avatar
trommeltom
Posts: 175
Joined: 06 Sep 2008 17:11
Location: Ayl
Feedback: 2 (100%)
11 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
ADA-Distribution Deutschland und neue ADA-Homepage
by jörg b. » 25 Mar 2012 21:23
10 1224 by DanielHB View the latest post
30 Mar 2012 18:55

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests