Post Reply
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon *AquaOlli* » 14 Jun 2011 21:53
Hi Leute,

ich habe mir ein paar Korkzieherhasel-Äste besorgt, die vor einem halben Jahr
abgesägt wurden. Was mein Ihr, könnte ich die jetzt schon in's Aquarium
einbringen ?
Und wie sieht das mit der Rinde aus, muß ich die abschälen oder so ?
Bis dahin
Olli
:pflanze:
Benutzeravatar
*AquaOlli*
Beiträge: 439
Registriert: 28 Apr 2011 23:28
Wohnort: Löhne
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Aniuk » 14 Jun 2011 22:43
Hi,

kannst reintun :)
Schale kannst du dran lassen, die fressen die Garnelen/Schnecken bzw. fällt mit der Zeit ab.
Viele Grüße, Anni
Benutzeravatar
Aniuk
Beiträge: 1641
Registriert: 22 Mär 2011 18:34
Bewertungen: 49 (100%)
Beitragvon *AquaOlli* » 15 Jun 2011 12:30
Hi Anni,

ok danke. Dann lass ich das Moos erstmal wech, das währe ja sonnst Doof wenn das hinterher mit der
Rinde wieder abfallen würde gell :)
Bis dahin
Olli
:pflanze:
Benutzeravatar
*AquaOlli*
Beiträge: 439
Registriert: 28 Apr 2011 23:28
Wohnort: Löhne
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Aniuk » 15 Jun 2011 12:32
Hiya,

soweit ich gelesen habe kann das schon mal ein paar Monate dauern bis die Rinde ab ist. :) ... Wenn du so lange mit dem Moos warten möchtest... :roll:

Ich würds evtl. jetzt schon aufbinden, damit das Moos optimal wachsen kann. Sobald die Rinde sich schält, kannst du es ja neu aufbinden.
Viele Grüße, Anni
Benutzeravatar
Aniuk
Beiträge: 1641
Registriert: 22 Mär 2011 18:34
Bewertungen: 49 (100%)
Beitragvon *AquaOlli* » 15 Jun 2011 12:36
Hi Anni,

paar Monate :shock:
Ach dann mach ich's doch drauf, vielleicht löst sich die Rinde so auf, das ich das
Moos nicht nochmal anbinden muß :roll:
Bis dahin
Olli
:pflanze:
Benutzeravatar
*AquaOlli*
Beiträge: 439
Registriert: 28 Apr 2011 23:28
Wohnort: Löhne
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Aniuk » 15 Jun 2011 12:41
Hi,

kommt wohl drauf an wie frisch die Äste sind.

Ich hab ein paar Stück nun seit ... hmm *rechne* ca. 4 Wochen in einem Becken und es gibt noch keinerlei Anzeichen dafür, dass die Rinde sich ablöst.
Viele Grüße, Anni
Benutzeravatar
Aniuk
Beiträge: 1641
Registriert: 22 Mär 2011 18:34
Bewertungen: 49 (100%)
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste