Post Reply
40 posts • Page 2 of 3
Postby Hannes85 » 23 Feb 2009 22:25
Hoffe, das ich auch endlich mal fertig werde bis zur Deadline :D

Aber gewinnen werde ich schon hehehe :D

Ach Sebastian, ich hoffe, das 50 Leute mitmachen werden... :D
Nano Iwagumi :egypt:
Long Forgotten Gate :taucher:
84 Liter Iwagumi :lol:
User avatar
Hannes85
Posts: 505
Joined: 05 Mar 2008 12:43
Feedback: 5 (100%)
Postby Andric F. » 24 Feb 2009 10:21
Hi Unterwassergärtner

....auch ohne AS + Powersand versuch ich mindestens 1 Becken soweit zu kriegen, dass ich auch mit von der Partie sein kann. Das 45l-Tänkchen steht und läuft schon `ne Zeit, wobei mir im Moment der Wuchs und hier v.a. HC Cuba sorgen macht. Mal sehen......... Blöd ist halt nur die Größe, da 45l gerade so nicht mehr in der Nano-Wertung läuft und bei den "großen" stehen die Chancen für ein so kleines Becken eher schlecht. :oops:

:idea: Der Trick wird sein es einfach größer wirken zu lassen als es tatsächlich ist. :wink: :lol:
8) alte Chemikerweisheit 8) :idea:
1. Viel hilft viel!
2. Was weg is, is weg!
und 3. Von nix kommt nix!

In diesem Sinne

Gruß

Flo
Andric F.
Posts: 419
Joined: 04 Jun 2008 06:30
Feedback: 18 (100%)
Postby Tutti » 24 Feb 2009 14:31
Moin,

ich habe grade bemerkt das der Einsendschluß bereits der 01.05 und und nicht wie von mir vermutet der 31.05 ist,daher wird es wohl doch nichts mehr werden mit meiner Teilnahme :( es sein denn es geschieht ein Wunder mit der HC .

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby gartentiger » 24 Feb 2009 14:54
Hi Thorsten,

dat schaffst du schon noch rechtzeitig ;)

Ich werd auch mal schauen wie weit mein Becken Ende April ist, vermutlich reicht mir die Zeit aber nicht:(


Ach ja, vor allem hoffe ich auf eine rege Beteiligung, mehr als 200 Einsendungen wären wünschenswert.
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby Hannes85 » 24 Feb 2009 14:56
Tutti wrote:Moin,

ich habe grade bemerkt das der Einsendschluß bereits der 01.05 und und nicht wie von mir vermutet der 31.05 ist,daher wird es wohl doch nichts mehr werden mit meiner Teilnahme :( es sein denn es geschieht ein Wunder mit der HC .

Grüße Tutti


soll das ein Witz sein????????????

klar machst du mit. Irgendein Becken bekommst du sicher hin! :D
Nano Iwagumi :egypt:
Long Forgotten Gate :taucher:
84 Liter Iwagumi :lol:
User avatar
Hannes85
Posts: 505
Joined: 05 Mar 2008 12:43
Feedback: 5 (100%)
Postby Tutti » 24 Feb 2009 15:13
Hallo,

das wird echt schwer werden,ich versuche alles aber es sieht nicht gut aus,leider!

Mein Nano steht noch bei Harald Soßner im Laden,mein "Secret Path to Nature" geht zum ADA,das 86 liter Becken habe ich für ASE am Freitag neu aufgesetzt aber so siehts zur Zeit auch leider noch aus.
Bleibt nur das 250iger,aber mit dem Layout hab ich keine Chancen.

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Bino-Man » 24 Feb 2009 15:26
aber mit dem Layout hab ich keine Chancen.

sagst DU :wink:
Aber sicher wäre dir einige nicht böse, wenn du nicht mit dran teilnimmst (zumindest die nicht, die sich hier für die Plätze 2-4 angemeldet haben) :D
User avatar
Bino-Man
Posts: 280
Joined: 26 May 2008 16:24
Feedback: 12 (100%)
Postby Hannes85 » 24 Feb 2009 16:17
Tach,

geht doch eh vorrangig um den Spaß und um die Aufmerksamkeit fürs Hobby...

Hauptsache, da machen viele mit. Wir wollen es der Jury ja nicht zu leicht machen... Die sollen ja was zum gucken haben :D

LG
Nano Iwagumi :egypt:
Long Forgotten Gate :taucher:
84 Liter Iwagumi :lol:
User avatar
Hannes85
Posts: 505
Joined: 05 Mar 2008 12:43
Feedback: 5 (100%)
Postby Bender » 25 Feb 2009 16:05
Hi Tutti, das 250er sieht doch :top: aus, vielleicht nicht zu vergleichen mit Green Day :D aber damit hast du durchaus Chancen auf einen vorderen Platz.

Aber im Ernst, Respekt für dein Engagement soviele Becken gleichzeitig zu betreuen und dabei seine Perfektion nicht zu verliehren, wenns nicht klappt nimmt es dir bestimmt auch keiner übel.
Ich habe einfach zu viele Baustellen gleichzeitig, hat man für Becken a) eine neue Co2 Anlage gekauft, ist bei Becken b) der Leuchtbalken kaputt, bis man das Kleingeld aufgetrieben hat den auszutauschen ist der Dünger von Becken c) schon wieder alle, manchmal frage ich mich, warum tut man sich den Stress an :roll: und besschränkt sich nicht einfach auf ein Becken.

Gruss Bender
User avatar
Bender
Posts: 306
Joined: 04 Nov 2007 16:38
Location: Kassel
Feedback: 0 (0%)
Postby Tutti » 25 Feb 2009 20:20
Hi Bender,

danke dir,das 250iger gefällt einigen wirklich gut,mal sehen ob ich das dann doch ins Rennen bringe,wenn das 86 nichts mehr wird.
So viel Arbeit machen die Becken zur Zeit nicht,habe fast alles was schnell wächst rausgeschmissen,kein ständiges schneiden und neu setzen von Stängelpflanzen mehr.
Wenn ich nur ein Becken hätte,das währe Grausam dann würden die Layouts wirklich 3-4 mal im Jahr wechseln müssen :D

Ich hatte schon Überlegungen angestellt mir noch ein 150x50x50 als Pflanzenlager mit ca. 30-40 Arten von Pflanzen hinzustellen,ist aber glaube ich billiger wenn ich mir die Pflanzen die ich gerade für ein neues Layout brauche ertausche oder kaufe.

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Hannes85 » 25 Feb 2009 23:04
Hi Tutti, diese Überlegung hatte ich auch schon oft, aber du brauchst ja dafür die komplette Technik und ein laufendes Becken, dann überkommts dich bestimmt und es wird schön "gestyled"... So wars bei mir im Kleinformat jedenfalls.... :D
Nano Iwagumi :egypt:
Long Forgotten Gate :taucher:
84 Liter Iwagumi :lol:
User avatar
Hannes85
Posts: 505
Joined: 05 Mar 2008 12:43
Feedback: 5 (100%)
Postby Bender » 25 Feb 2009 23:55
Hi,

150x50x50 ist schon eine Hausnummer(hab heute zweite Halbzeit Champions League gesehen :D).
Die Kosten sind natürlich nicht zu unterschätzen, aber auch super Möglichkeiten, man kann Licht und Schattenzonen machen und Wurzeln in Ruhe bemoosen lassen und langsamwachsende Pflanzen vermehren, und kann Becken perfekt für einen schnellen Start vorbereiten.
Man könnte auch für Veranstaltungen wie in Hannover die Pflanzen vorziehen, aber das sprengt schon erheblich den Rahmen einer Ottonormal-Naturaquarianer und ist wohl nur was für Leute mit Sponsoren oder durch Preisgelder wieder reinzuholen :wink: .

Naja, träumen konnte ich schon immer ganz gut 8) .

Gruss Bender
User avatar
Bender
Posts: 306
Joined: 04 Nov 2007 16:38
Location: Kassel
Feedback: 0 (0%)
Postby Bino-Man » 26 Feb 2009 07:49
Hi zusammen,

das ganze würde so oder so nichts. Sobald Tutti das Becken dann hätte, wäre es nach einer Woche eh kein Lager mehr sondern ein neues Layout :D

Nichts für ungut
Markus :wink:
User avatar
Bino-Man
Posts: 280
Joined: 26 May 2008 16:24
Feedback: 12 (100%)
Postby SebastianK » 26 Feb 2009 09:31
Hi Tutti,
Tutti wrote:Ich hatte schon Überlegungen angestellt mir noch ein 150x50x50 als Pflanzenlager mit ca. 30-40 Arten von Pflanzen hinzustellen,ist aber glaube ich billiger wenn ich mir die Pflanzen die ich gerade für ein neues Layout brauche ertausche oder kaufe.

Grüße Tutti


da garantiere ich dir, dass du mit der Behauptung richtig liegst :D :D
Allerdings ist so ein Pflanzenlager, auf das man immer Zugriff hat schon eine sehr feine Sache. Ich überlege im Moment ob ich aus meinem jetzigen 100l Quarantänebecken sowas in der Art mache. Schwaches Licht, wenig Co2 und limitierte Nährstoffe, damit die Pflanzen am Minimum sind, dann kann man den Wuchs enorm drosseln ohne das Algen auftreten, aber was erzähle ich dir das!? :) Ich hoffe, dass mein Layout mit dem versteinertem Laub bis Anfang Mai so gewachsen ist, dass ich teilnehmen kann, ansonsten nehme ich mit meinem Nano teil, das zur Zeit wirklich sehr hübsch aussieht. Ich freue mich auf den Wettbewerb allein wegen dem Spaß an der Freud.

Gruß

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby amano_fan » 01 Mar 2009 15:20
So noch zwei Monate übrig!
In meinem Nano sieht es gut aus nur die Pogostemon helferi zickt ein wenig!
Im großen gedeiht alles wunderbar!

Mal schauen wie es bis Mai aussieht!
Mfg

Michi
User avatar
amano_fan
Posts: 353
Joined: 22 Feb 2008 15:24
Location: München Laim
Feedback: 3 (100%)
40 posts • Page 2 of 3
Related topics Replies Views Last post
Aquascaping Wettbewerb
by Liam » 03 Sep 2013 17:52
1 279 by Liam View the latest post
03 Sep 2013 19:08
Was macht ihr?
Attachment(s) by SebastianK » 01 Jul 2008 09:26
19 2576 by fischmutti View the latest post
10 Aug 2011 16:44
Wie macht Tobi das?
by WTCube » 06 Jul 2012 12:04
13 1115 by SebastianK View the latest post
12 Jul 2012 14:24
Was macht der da? Stichwort: Reinigung
by Gast » 23 Feb 2018 15:46
9 570 by sbuchholz View the latest post
16 Apr 2018 10:34
Unbekanntes Tier und was macht es in meinem Aquarium?
Attachment(s) by mahoneyme » 17 Oct 2009 18:57
7 855 by Rotmaul View the latest post
17 Oct 2009 20:27

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest