Post Reply
53 posts • Page 1 of 4
Postby Moritz Aquascaping » 01 Sep 2013 15:03
Hallo Community! :thumbs:

Wie ihr vielleicht schon aus dem Titel entnehmen könnt, habe ich eine Idee, eine Art Aquascaping-Sendung Namens AquascapingTV auf YouTube zu produzieren. Mir ist eben aufgefallen, dass so eine Art Sendung noch fehlt (in deutsch!).
Zusätzlich ist der Bereich Aquascaping in der Aquaristik wie wir alle wissen noch relativ neu, und um den ein oder anderen einzuweisen und ein paar Tipps zu geben wäre so eine Sendung sehr komfortabel. Die Idee wäre, pro Sendung ein oder zwei Themen über das Aquascaping allgemein, oder alles was mit Aquascaping so zu tun hat. Ähnlich wie GarnelenTV mit Lucas Müller.
Mir ist aufgefallen, dass wirklich sehr einfache Erklärungen vom Thema Aquascaping oder allgemein Aquaristik fehlen, so wie beispielsweise die Erklärung der Funktion und Aufbau der CO2-Anlage. Somit bietet meine "vorerst" noch nicht offizielle Sendung vor allem Anfängern in der Aquaristik und auch im Aquascaping Informationen, Erklärungen und nützliche Tipps.

Ich bin noch Schüler (wie ihr vielleicht aus meinem Alter bei meinem Kontoinfos entnehmen könnt) und würde mit dieser Tätigkeit perfekt meine beiden Hobbys Aquaristik/Aquascaping mit Filmen/Fotografieren/Computer vereinen können. :D
Um hier einen kleinen Einblick in die erste Sendung zu gewähren, habe ich mal das Titelbild des ersten Themas (von zwei) für euch bereitgestellt.


So, das war dann mal meine kurze Vorstellung. Ich hoffe euch hat es gefallen.
Ich würde mich unheimlich über Kommentare und Kritik, u.a. auch Verbesserungsvorschläge freuen, immerhin sollte die Sendung ja von Vorschlägen guter Aquascaper beeinflusst sein :thumbs:

Beste Grüße,
Moritz :wink:
User avatar
Moritz Aquascaping
Posts: 128
Joined: 19 Dec 2012 16:12
Location: Südtirol
Feedback: 1 (100%)
Postby Moritz Aquascaping » 03 Sep 2013 16:28
Niemand eine Meinung?
User avatar
Moritz Aquascaping
Posts: 128
Joined: 19 Dec 2012 16:12
Location: Südtirol
Feedback: 1 (100%)
Postby troetti » 03 Sep 2013 17:06
Hi Moritz,

wie es den anderen Mitgliedern geht, weiß ich nicht.
Aber ICH kann nur etwas bewerten, was ich auch gesehen habe. :wink:
Du solltest erst einmal die erste Folge produzieren, sie bei YT hochladen und sie dann erst vorstellen.
Danach kann man bewerten was gut ist, was nicht so gut gefällt, ob das ganze auch schön produziert wurde, usw.

Versuche es auf dem Weg. :smile:
Generell ist die Idee bestimmt sehr interessant, aber Du sollltest den Aufwand zu so etwas nicht unterschätzen und das Projekt sollte dann auch langfristig von Dir realisiert werden.
D.h. mind. eine Folge im Monat zu einem festen Termin. Hast Du so viel Zeit dazu?
Ohne diesen Druck im Nacken, werden das vielleicht zwei oder drei Filmchen und das ganze Projekt verschwindet in den unendlichen Weiten des U... äh... YouTube's. :wink:

Also mein Tipp:
Einfach machen, hochladen und schauen wie es ankommt.
Wenn es gut ist, finden sich vielleicht sogar Leute, die da mitmachen möchten.

Viel Erfolg und ich bin gespannt. :bier:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Moritz Aquascaping » 03 Sep 2013 17:16
Danke für deine Antwort.
Geplant hätte ich jeden Monat und das jeweils mit ein oder zwei Themen...
Auf zB drei Themen werde ich wahrscheinlich keine Zeit finden, aber zwei oder manchmal nur ein großes sind da sicher drinn :wink:

MfG Moritz :thumbs:
User avatar
Moritz Aquascaping
Posts: 128
Joined: 19 Dec 2012 16:12
Location: Südtirol
Feedback: 1 (100%)
Postby troetti » 03 Sep 2013 19:13
Alles klar.
Dann die Kamera geschnappt, aufgezeichnet, geschnitten, vertont, gerendert und online gestellt.

Ich freu mich auf Ausgabe Nr.1 vom AquascapingTV. :thumbs:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby kinnay » 03 Sep 2013 23:25
Guten Abend (Nacht :P) Moritz,

die Idee find ich schonmal einfach nur Hammer :thumbs:
Es ist zwar echt viel Aufwand, aber versuchen kann man es ja immer, kostet ja nix ;)
Falls du Hilfe benötigst, bezüglich des Kanals oder der Videos, stehe ich dir gerne zur Verfügung :D

Mfg Yannik
Viele Grüße Yannik
User avatar
kinnay
Posts: 19
Joined: 03 Mar 2013 14:26
Feedback: 0 (0%)
Postby Sheepy » 04 Sep 2013 00:06
Hallo,

ich persönlich würde das nicht als solo Projekt machen. Schau mal unter Garnelen TV im You Tube. Setz dich doch mal mit Lucas in Verbindung und häng dich erstmal da mit dran. Garnelen und Pflanzen sind für viele eine interessante Mischung. War so mal mein erster Gedanke.

Viel Erfolg!
Grüße
Matthias
User avatar
Sheepy
Posts: 114
Joined: 03 Apr 2011 20:37
Location: Nürnberg
Feedback: 0 (0%)
Postby Moritz Aquascaping » 05 Sep 2013 07:42
Danke vorerst Mal für eure Antworten :D

troetti wrote:Viel Erfolg und ich bin gespannt.

Danke :smile:

[quote"Sheepy"]Viel Erfolg![/quote]
Dankeschön :gdance:

Voraussichtlich wird die Sendung Nummer 1 am 1. Oktober online gehen. Die darauffolgenden Sendungen sollen dann also am 1. November, 1. Dezember usw. auf YT hochgeladen werden.

Nicht das es einige mit der CO2-Anlage vielleicht falsch verstanden haben: Ich habe mich dafür geeinigt, einige Themen, in diesem Fall in der ersten Sendung die CO2-Anlage, komplett mit einem Computerprogramm zu gestalten.

Also: Es wirkt anfangs vielleicht etwas hmm.... naja ich sage mal etwas "kindisch" oder "zu einfach", aber es ist informativ und vor allem für diejenigen, die sich in dem Gebiet wenig bis gar nicht auskennen, sehr verständlich.


Beim Logo bin ich noch am tüfteln mit Inkscape, Illustrator und Co. :lol:
Ich werde mal ein zwei Versionen/Entwürfen hier hereinstellen, mal sehen was ihr davon haltet :thumbs:

Was sagt ihr: Nur ein Textlogo (ähnlich GarnenlenTV) oder ein (Scaping-)Symbol links gehalten mit rechts dem Schriftzug?

MfG
User avatar
Moritz Aquascaping
Posts: 128
Joined: 19 Dec 2012 16:12
Location: Südtirol
Feedback: 1 (100%)
Postby Moritz Aquascaping » 06 Sep 2013 17:27
Huhu,

wie versprochen habe ich einige Versionen/Beispiele eines Logos für AquascapingTV zusammengestellt. (Na gut, es sind sechs verschiedene :D )

So nun habt ihr die Qual der Wahl: Welches passt eurer Meinung nach am besten, welches ist... naja, auf jeden Fall welches ist das "Beste"? :thumbs:

Hier die Bilder: (Info: Die Logos sind ALLE noch nicht schön nachbearbeitet, also ein reiner "Grundschliff", deshalb, wenn ihr kleine Fehler findet, könnt ihr sie behalten :gdance: )








Also, was sagt ihr? :smile:

Beste Grüße,
Moritz
User avatar
Moritz Aquascaping
Posts: 128
Joined: 19 Dec 2012 16:12
Location: Südtirol
Feedback: 1 (100%)
Postby Denc_er » 06 Sep 2013 17:48
Die Idee ist gut, aber ich finde die Form zu "unklassisch" und von weitem sieht es aus wie Hasenohren.
Versuch mal eine etwas andere Steinkonstellation zu bauen....

Bin schon gespannt was du da fabrizierst ;)
Grüße Nicolas
User avatar
Denc_er
Posts: 121
Joined: 15 Nov 2011 18:06
Location: Odenwald
Feedback: 9 (100%)
Postby Moritz Aquascaping » 06 Sep 2013 18:39
So wie schaut's jetzt aus? :thumbs:



MfG Moritz
User avatar
Moritz Aquascaping
Posts: 128
Joined: 19 Dec 2012 16:12
Location: Südtirol
Feedback: 1 (100%)
Postby Stevie » 06 Sep 2013 18:43
Hey Moritz,

mir hat es mit Farbe besser gefallen. Ist aber nur meine bescheidene meinung. So kann man als Laie schnell denken was ist das denn?

lg
Steffen
Stevie
Posts: 139
Joined: 12 Mar 2013 12:44
Feedback: 5 (100%)
Postby Moritz Aquascaping » 06 Sep 2013 18:45
Hmmmmm
User avatar
Moritz Aquascaping
Posts: 128
Joined: 19 Dec 2012 16:12
Location: Südtirol
Feedback: 1 (100%)
Postby Moritz Aquascaping » 06 Sep 2013 19:45
So habe dann hier noch mal was, wirkt von mir aus ziemlich besser (gut :smile: )







Und jetzt mein persönlicher Favorit:



So, übrigens nochmal :tnx: für eure Meinungen, Kommentare usw. :thumbs:

Beste Grüße,
Moritz
(Wohne übrigens in Südtirol :wink: )
User avatar
Moritz Aquascaping
Posts: 128
Joined: 19 Dec 2012 16:12
Location: Südtirol
Feedback: 1 (100%)
Postby Moritz Aquascaping » 07 Sep 2013 07:55
Also von mir aus übertreffen die folgenden zwei ALLE anderen Versionen. Bin heute ganz früh ausgestanden und habe mir das zusammengebastelt:
Von mir aus TOP :thumbs:




Oder, was sagt ihr?

Beste Grüße,
Moritz
User avatar
Moritz Aquascaping
Posts: 128
Joined: 19 Dec 2012 16:12
Location: Südtirol
Feedback: 1 (100%)
53 posts • Page 1 of 4

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests