Post Reply
53 posts • Page 2 of 4
Postby thomas2805 » 07 Sep 2013 08:39
Hey Moritz,

gute Sache mit dem Aquascaping TV! Bin gespannt!

Zum Logo, die obere Version von den letzten finde ich sehr gut! Würde jetzt noch mit der Typo (Schriftart) rumspielen und etwas cleanes ohne Serifen nehmen. Muss nicht unbedingt die Helvetica sein da man diese überall sieht aber dies würde das ganze aufwerten und nicht ganz so verspielt aussehen. Was meinst du?

Grüße und weiter so!

Thomas
'Man muss selbst die Veränderung sein welche man im Leben sehen möchte', M. Ghandi
User avatar
thomas2805
Posts: 191
Joined: 17 Mar 2012 17:16
Location: Berlin
Feedback: 7 (100%)
Postby Denc_er » 07 Sep 2013 10:46
Definitiv besser, ich finde die Steinformen immer noch nicht so richtig typisch, erinnert mich eher an Mordor.
Aber ich denk du bist auf dem richtigen Weg.
Die Outlines sind auf jedenfall gut... gerade wenn das Logo kleiner ist erkennt man es deutlicher.
Was die Farben angeht würde ich noch ein par Alternativen Versuchen...

Die Schriftart finde ich... ja ... eigentlich ganz cool, aber ich weiß nicht ob sie so gut passt. Die Frage ist welchen Stil wünscht du dir. Flowgrow ist ja etwas verspielt, grundsätzlich hat man aber in der Szene eher diesen gradlinigen ADA Style genommen. Wenn man sich die Seiten von Scaping Geschäften oder Shops anguckt hat man viel minimalistisch, helle und gradlinige Gestaltung. Mach doch mal einen Entwurf mit einer Schriftart richtung Helvetica oder Futura.

Wenn du aber diese verspielte lockere Art auch in den Videos fahren willst dann passt das auf jedenfall.

Edit: Thomas war schneller :bier:
Grüße Nicolas
User avatar
Denc_er
Posts: 121
Joined: 15 Nov 2011 18:06
Location: Odenwald
Feedback: 9 (100%)
Postby Moritz Aquascaping » 08 Sep 2013 15:12
Danke für euren sehr hilfreichen Antworten. Immerhin wäre ich nie zu den folgenden Versionen nun gekommen.
Habe also wieder mal hin und her, rumgebastelt mit Pfaden und vor allem einem neunen "thin" (sag ich jetzt mal :D ) Text.

Denc_er wrote:Definitiv besser, ich finde die Steinformen immer noch nicht so richtig typisch

Damit das mit dem blosen Steinformen also mit den Pfaden mal richtig gut passt, habe ich das mal nach Vorlage mit der japanischen Anordnung mit:

- Oyaishi (größter, dominierender Stein)
- Fukuishi (links neben dem größten, zweitgrößter Stein)
- 2 x Soeishi (Erstens ganz ganz links unten und zweitens FAST ganz rechts)
- Suteishi (ganz rechts unten)

thomas2805 wrote:Zum Logo, die obere Version von den letzten finde ich sehr gut! Würde jetzt noch mit der Typo (Schriftart) rumspielen und etwas cleanes ohne Serifen nehmen. Muss nicht unbedingt die Helvetica sein da man diese überall sieht aber dies würde das ganze aufwerten und nicht ganz so verspielt aussehen. Was meinst du?

Ich meine so wie du :lol: , genau! Eine dünnere (thin) Schriftart, habe ich nun auch verwendet. :thumbs:

Ok, dann kommen wir zu den Logos:





So, ich hoffe die Entwürfe sind nun verbessert, und wieder habt ihr die Qual der Wahl :lol: :thumbs:

Beste Grüße,
Moritz
User avatar
Moritz Aquascaping
Posts: 128
Joined: 19 Dec 2012 16:12
Location: Südtirol
Feedback: 1 (100%)
Postby Moritz Aquascaping » 09 Sep 2013 17:15
Wie schaut's aus? ;)
User avatar
Moritz Aquascaping
Posts: 128
Joined: 19 Dec 2012 16:12
Location: Südtirol
Feedback: 1 (100%)
Postby Matthias` » 09 Sep 2013 17:51
Hi Moritz,

Ich finde den Ansatz nicht schlecht, nur kommen mir die Steine nicht wie Steine rüber, es erinnert mich eher an eine Blume. Die Steine sind zu lange, zu unnatürlich... mach sie mal kürzer und weniger steil in die Höhe ragend.

Als Farbvariante finde ich die grauen Logos am Ansprechendsten!

Gruss
Matthias
Bauanleitung ADA-Schrank, Glasware... sonst aber nix neues, sollte ich auch mal pflegen!;)
Image
User avatar
Matthias`
Posts: 195
Joined: 28 Sep 2011 19:57
Location: Basel Suisse
Feedback: 1 (100%)
Postby Moritz Aquascaping » 09 Sep 2013 20:20
Hallo Matthias,

wenn ich die Steine etwas verkürze (Länge), dann habe ich aber das Problem, dass das "Quadrat" (Also das Logo hat ja das Seitenverhältnis von 1:1, was ich keinesfalls ändern möchte) oben hin dann leer ist und somit müsste ich das Symbol weiter nach oben schieben und es wäre ein hässlicher Freiraum zwischen Text und Smybol... Hmmm, werde mir was einfallen lassen, aber morgen, heute habe ich leider keine Zeit mehr :-/

Gruß,
Moritz :thumbs:
User avatar
Moritz Aquascaping
Posts: 128
Joined: 19 Dec 2012 16:12
Location: Südtirol
Feedback: 1 (100%)
Postby Moritz Aquascaping » 10 Sep 2013 17:38
So, weiter geht's :D :thumbs:







Beste Grüße,
Moritz :thumbs:
User avatar
Moritz Aquascaping
Posts: 128
Joined: 19 Dec 2012 16:12
Location: Südtirol
Feedback: 1 (100%)
Postby Matthias` » 10 Sep 2013 18:29
Hi Moritz

Version 34 ist noch cool... hab auch mal etwas versucht, falls du gefallen findest dann versuch doch mal wirklich einen TV zu machen, irgendwie so wie auf diesem Bild... das muss natürlich besser gemacht werden, bessere Proportionen, Farben etc. der Bildschirm soll ein Becken darstellen, vielleicht noch ein zwei Fische rein, das "TV" die Antenne etc. einfach so als Input...

Gruss
Matthias

Attachments

Bauanleitung ADA-Schrank, Glasware... sonst aber nix neues, sollte ich auch mal pflegen!;)
Image
User avatar
Matthias`
Posts: 195
Joined: 28 Sep 2011 19:57
Location: Basel Suisse
Feedback: 1 (100%)
Postby Matthias` » 10 Sep 2013 18:37
schau mal dieses Logo an, das ist doch noch cool wenn du es spezifisch modifizierst..

http://www.bbs-rohrbach.at/bbs-aktiv/bbstv/bbstv-2011/

gruss matthias
Bauanleitung ADA-Schrank, Glasware... sonst aber nix neues, sollte ich auch mal pflegen!;)
Image
User avatar
Matthias`
Posts: 195
Joined: 28 Sep 2011 19:57
Location: Basel Suisse
Feedback: 1 (100%)
Postby Moritz Aquascaping » 10 Sep 2013 20:13
Werde ich machen :thumbs:

Moritz :smile:
User avatar
Moritz Aquascaping
Posts: 128
Joined: 19 Dec 2012 16:12
Location: Südtirol
Feedback: 1 (100%)
Postby Moritz Aquascaping » 28 Sep 2013 11:59
Hallo Leute,

Eeeeeeendlich finde ich mal wieder Zeit hier den aktuellen Stand zu posten. Gleich im Vorraus muss ich sagen dass ich es mit der ersten Folge auf den 1. Oktober nicht schaffen werde. :-/

Ich habe bereits mit meiner Kunstprofessorin gesprochen und mit anderen Leuten Vorschläge besprochen, zwecks Logo, herausgekommen ist das:

Es folgt heute Abend mit Intro. Das Intro werde ich heute Abend hier rein stellen.

Soll ich die ersten Themen verraten? Es werden drei sein.

MfG Moritz
User avatar
Moritz Aquascaping
Posts: 128
Joined: 19 Dec 2012 16:12
Location: Südtirol
Feedback: 1 (100%)
Postby mat.ze » 29 Sep 2013 10:32
ich würde nichts verraten. So bleibt es spannend,....
Gruß Mathias
mat.ze
Posts: 39
Joined: 04 Aug 2013 19:16
Feedback: 0 (0%)
Postby Nachtschrat » 29 Sep 2013 10:36
Ich bin auch ma gespannt was rausgekommen ist. :)
Viele Grüße
Max
User avatar
Nachtschrat
Posts: 13
Joined: 02 Jul 2013 10:17
Feedback: 0 (0%)
Postby Moritz Aquascaping » 29 Sep 2013 19:59
Das Logo

Intro bin ich noch am basteln... :D
User avatar
Moritz Aquascaping
Posts: 128
Joined: 19 Dec 2012 16:12
Location: Südtirol
Feedback: 1 (100%)
Postby lenka007 » 01 Oct 2013 20:16
Hallo Moritz,

Schwarze Schrift auf dunklem Grund ist vielleicht nicht die optimale Lösung. Mach den Hintergrund doch noch ein bisschen heller.
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
53 posts • Page 2 of 4

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests