Post Reply
18 Beiträge • Seite 1 von 2
Beitragvon Ingo R » 17 Dez 2013 21:37
Hallo zusammen


Vergangenen Samstag fand im Kölle Zoo München ein Workshop statt. Dabei konnten die Teilnehmer der Erwachsenen Gruppe einen Scapers-Tank einrichten (zwei Ausnahmen richteten ein 30l Cube ein). Die Kinder-Gruppe hatte 20l Cubes zur Verfügung. Zu beachten ist sicherlich die sehr knapp bemessene zeit von vier Stunden inkl Erklärungen, Material suchen, Technik installieren usw.

Seit heute findet auf Facebook eine Abstimmung statt. Das am besten bewertete Becken gewinnt der Einrichter. Alle anderen könnten ihr Becken zum fairen Preis kaufen.

Der Grund für meinen Post ist zum einen eure Meinung zu den Becken und zum anderen hoffe ich dass in dem Zuge einige von euch auch abstimmen werden (einfach auf "gefällt mir" Drücken beim besten Becken). Da ich selbst Teil genommen habe und auch gern "mein" Becken hätte, stört mich, dass nur eine Handvoll stimmen nicht aussagekräftig und unfair sind. (Wenn nur einer ein paar Freunde abstimmen lässt, hat er sein Becken schon gratis)

Der Fairness halber verate ich auch nicht, welches Becken von mir stammt. ;-)

Hier nun der Link:
https://m.facebook.com/koellezoo/albums/477757575666016/?__user=100000047320497

Viele Grüße
Ingo
Ingo R
Beiträge: 96
Registriert: 05 Jul 2013 11:04
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon uwe schidrowski » 17 Dez 2013 22:07
Moin Ingo

Dein link wird bei mir seltsam dargestellt, setz doch noch mal 'nen vernünftigen.

Grüße
Karl

Edit:
Kann ich eigentlich auch gleich selbst machen :bier:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.477757575666016.1073741893.349993581775750&type=1
Benutzeravatar
uwe schidrowski
Beiträge: 325
Registriert: 14 Feb 2011 12:06
Bewertungen: 32 (100%)
Beitragvon Ingo R » 17 Dez 2013 23:18
Danke Karl!

Hab's vom Telefon aus gemacht - kam wohl daher. :bier:


Grüße Ingo
Ingo R
Beiträge: 96
Registriert: 05 Jul 2013 11:04
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon gartentiger » 17 Dez 2013 23:45
Sers Ingo,

die Bilder sind leider nicht so gut gemacht worden, da die gewählte Brennweite extrem verzerrt und somit der Gesamteindruck sehr verfälscht wird.

Die Ergebnisse zeigen aber aus meiner Sicht deutlich, was ich schon seit Jahren beklage: Aquascaping ist in München noch nicht angekommen. Da ist es mit so einem 4h-Contest allein nicht getan, ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Das eine Kinderbecken gefällt mir besonders gut, da hat einer mit gutem Auge die Steine gesetzt :thumbs:

lg Chris
Benutzeravatar
gartentiger
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Nov 2007 02:25
Bewertungen: 19 (100%)
Beitragvon robat1 » 18 Dez 2013 07:30
Hi.

Schön wäre gewesen wenn du das hier vorher geschrieben hättest.
Oder hatte ich das überlesen?

Robert
robat1
Beiträge: 879
Registriert: 08 Mär 2008 15:42
Wohnort: München
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Ingo R » 18 Dez 2013 11:25
Hi Robert
Hi Chris

Zwei "Erwachsene" haben 30l cubes eingerichtet. Diese sind fälschlicherweise in die kinderkategorie gerutscht.

Ich hatte es nicht vorher gepostet, da ich selbst erst recht spät davon erfahren hatte als ich im Kölle war. Meine Freundin und ich haben somit die letzten zwei Plätze ergattert.

Stimmt mal weiter ab!


Gruß Ingo
Ingo R
Beiträge: 96
Registriert: 05 Jul 2013 11:04
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Ingo R » 20 Dez 2013 14:03
Hallo zusammen


jetzt muss ich doch nochmal darauf zurück kommen. Mich ärgert, dass der mit momentan den meisten Likes, es am wenigsten verdient hat - meiner Meinung nach: Es war ein Herr, der nur durch Zufall kurz vor beginn da war und spontan einen freien Platz eines krank gemeldeten ergatterte. Er hat in nur 1,5h alles lieblos "rein geschmissen" und hat dann alles stehen und liegen gelassen. Er hat noch nicht einmal seinen Filter oder die Lampe installiert, das mussten dann andere für Ihn machen.
Er hat nur jetzt alles mögliche bei Facebook mobilisiert um Likes zu bekommen.

Deshalb nochmal konkret. Tut mir bitte den gefallen und lasst ihn nicht sein Becken gewinnen. Er schien auch keine Ahnung vom Thema zu haben und wird sich sicher mit dem Becken nur bereichern wollen, indem er es danach verkauft.

Da ich selbst an zweiter Stelle stehe und mir wirklich Mühe gemacht habe und auch das Becken gern behalten würde, gebt mir bitte euer "Gefällt mir".

Der Link direkt zu meinem Becken:
(gern bin ich auch für Kritik zum Becken offen! Mich interessiert eure Meinung! Und bitte bedenkt, es waren nur 4 Stunden Zeit.)

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=477757828999324&set=a.477757575666016.1073741893.349993581775750&type=3&src=https%3A%2F%2Ffbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net%2Fhphotos-ak-prn1%2F1525657_477757828999324_761628577_n.jpg&size=812%2C609


Vielen Dank und viele Grüße
Ingo
Ingo R
Beiträge: 96
Registriert: 05 Jul 2013 11:04
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon gartentiger » 20 Dez 2013 15:00
Hi Ingo,

das ist schon echt bitter und deprimierend.

Zugegeben, jemand ohne Scaping-Kenntnisse wird dein Becken sicher auch nicht mögen, weil er damit schlichtweg nichts anfangen kann. Das ist dann okay und muss man auch so stehen lassen können. Dafür gibt es aber normalerweise auch eine Fachjury, die i.d.R. kompetent urteilt ;)

Aber mit so ein wenig "Kieselsteine ins Becken werfen" und dann seine Kontakte bei FB pushen lassen ist sicher nicht das, was der Kölle Zoo erreichen wollte. Und dann dafür länger als 5 Minuten brauchen :pfeifen:

Wirklich schade..

lg Chris
Benutzeravatar
gartentiger
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Nov 2007 02:25
Bewertungen: 19 (100%)
Beitragvon bouillabaisse » 20 Dez 2013 19:04
Ok das ist wirklich unfair. Meine Stimme hast Du (und hattest Du auch schon, bevor Du den direkten Link gepostet hast).
bouillabaisse
Beiträge: 37
Registriert: 12 Dez 2013 21:53
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon robat1 » 22 Dez 2013 01:29
Servus Ingo,

also ich hab jetzt erst ganz unvoreingenommen gepunktet und dann erst geschaut welches deines ist, denn irgendwie ist deine Werbung hier ja auch nichts anderes als das Puschen bei FuckBook.
Aber dein Becken ist ja nun zweifelsfrei mit riesen großem Abstand das Beste.
Aber nur weil du mir/uns vorher nicht bescheid gesagt hast. :keule:

Mich ärgert auch dass ich Claudia dabei zufällig mal wieder gesehen hätte wie ich auf den Bildern sehe.

Dass nun dieses Deppenbecken gewinnt (82 Punkte holst du wohl nicht mehr auf weil er offensichtlich deutlich mehr Freunde hat ) macht mir das schei.. FB noch unsympathischer.
Ich reich den Link aber mal noch an 2 Stellen mit Ahnung weiter und das wird dem besten Becken sicher noch ein paar Stimmen bringen. Ob das über 82 Punkte reicht ist trotzdem sehr fraglich.
Aber vielleicht ist dir mein Kommentar den ich dort hinterlassen habe eine Genugtuung?
Der Versager bei dem üblen Spaß ist für mich KölleZoo dass sie einen solchen Ausgang ermöglicht haben.

Hi Chris, also wie du denken kannst, das kann nur jemandem mit Scapinghintergrund gefallen ist mir ein Rätsel. Du glaubst doch nicht im Ernst dass alle anderen kein Gespür für diese Art von natürlicher Ästhetik haben?
Ich bin mir siecher da überschätzt die Überlegenheit deines Ästhetikempfindens und das der tollen Scaper.

Robert
robat1
Beiträge: 879
Registriert: 08 Mär 2008 15:42
Wohnort: München
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Ingo R » 23 Dez 2013 13:18
Hi Robert


Danke für deinen Einsatz! Und Danke für dein Lob!

Wie bereits erwähnt, hätte ich hier bescheid gegeben, wenn noch Plätze frei gewesen wären. Da ich aber selbst erst spät davon erfahren, und die letzten zwei Plätze ergattert hatte, machte es für mich wenig Sinn.

Ich hab schon einige Freunde bei Facebook - nur interessiert die das wohl nen sch... :D

Und dass ich jetzt auch nix anderes mache wie pushen, ist mir schon klar und auch selbst nicht ganz recht. Daher hatte ich es zuerst auch auf fairem Wege probiert. - Nur mittlerweile ist mir die Fairness da egal... Ich will nur einfach nicht, dass dieser "Depp" das Becken bekommt. Nicht weil es nicht schön ist, sondern weil er es schlichtweg nicht verdient hat, so lieblos wie er teilgenommen hat und mittendrin abgehauen ist. Alle anderen waren mit Freude und Spass dabei.


viele Grüße
Ingo


PS: wir kommen in die richtige Richtung! Bitte gebt mir euer "gefällt mir". ( Link weiter oben) Das schaffen wir noch.

Ich häng mal noch ein Bild, von mir mit Handy geschossen, an. So kann man sichs vielleicht noch besser vorstellen. Ich finde es zumindest aus der perspektive besser.

Dateianhänge

Ingo R
Beiträge: 96
Registriert: 05 Jul 2013 11:04
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon robat1 » 23 Dez 2013 13:41
Hi,

Danke für deinen Einsatz! Und Danke für dein Lob!

gerne! :bier:

Wie bereits erwähnt, hätte ich hier bescheid gegeben, wenn noch Plätze frei gewesen wären. Da ich aber selbst erst spät davon erfahren, und die letzten zwei Plätze ergattert hatte, machte es für mich wenig Sinn.

Dann hätten wir dir und Claudia zumindest zugesehen. In München sind wir ja eh nicht all zu viele die dafür die Stadt in jeweils 45Min zweimal komplett durchqueren.

Ich hab schon einige Freunde bei Facebook - nur interessiert die das wohl nen sch... :D

na ja ob das wirklich Freunde sind würde ich nochmal überdenken :keule:

Tja, und wenn du uns hier aus dem Forum bei sowas fern hältst wird das bei dir nie was mit Freunden :lol: :gdance:

Die Perspektiven haben beide was.
Aber beim greifen der perfekten Steine warst jedenfalls zweifelsfrei der erste. :pfeifen:

Robert
robat1
Beiträge: 879
Registriert: 08 Mär 2008 15:42
Wohnort: München
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon kunzi » 23 Dez 2013 14:16
Hi,

hab das Foto auch nochmals "geteilt", ich hoffe dass das auch nochmals eine Hilfe für dich ist!

Persönlich finde ich das Becken übrigens auch recht ansprechend, hoffentlich sehen das noch mehrere so.

lg Sebastian
Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
kunzi
Beiträge: 869
Registriert: 16 Feb 2010 10:44
Bewertungen: 30 (100%)
Beitragvon Ingo R » 23 Dez 2013 14:56
Danke Danke Danke!

Die Claudia hat den Workshop geleitet. Nur so zur Info.

Grüße Ingo
Ingo R
Beiträge: 96
Registriert: 05 Jul 2013 11:04
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon *AquaOlli* » 23 Dez 2013 15:16
Hallo Ingo,

meine Stimme hast du auch, ich finde dein Becken von allen am besten eingerichtet. Ich hoffe du schaffst es noch :thumbs:
Bis dahin
Olli
:pflanze:
Benutzeravatar
*AquaOlli*
Beiträge: 439
Registriert: 28 Apr 2011 23:28
Wohnort: Löhne
Bewertungen: 2 (100%)
18 Beiträge • Seite 1 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Aquascaping-Workshop Zajak
von DAU » 19 Aug 2013 14:49
1 385 von Franci Neuester Beitrag
19 Aug 2013 19:16
Aquascaping Workshop in Rodgau 63110 am 23.03.2013
Dateianhang von Jurijs J. » 18 Mär 2013 21:12
4 434 von Aquariophilo Neuester Beitrag
23 Mär 2013 15:36
Kölle Zoo wer geht hin?
von vetzy » 22 Jan 2008 23:21
7 665 von nik Neuester Beitrag
23 Jan 2008 14:00
Kölle-Zoo Münster sucht Mitarbeiter!
von anadema » 14 Jan 2012 09:51
2 633 von ClaRod Neuester Beitrag
15 Jan 2012 22:30
Flowgrow Workshop?!?
von Flatti » 30 Sep 2010 08:57
3 459 von Zahra X Neuester Beitrag
30 Sep 2010 18:28

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste