Post Reply
69 posts • Page 3 of 5
Postby NicoHB » 04 Mar 2011 15:01
Hi

Kriegen wir hin, ich lad den akku gleich mal auf.
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Anferney » 05 Mar 2011 12:40
niko kannst du nicht einfach filmen?
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1318
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby NicoHB » 05 Mar 2011 20:15
Hy

So wieder zu hause.

Also ich muss sagen es hat mir heute super gefallen.Die Veranstaltung ansich war echt gut besucht, was Adrie selbst nicht gedacht hätte, sogar die Zeitung war da.
Die Leute waren sehr angetan von der ganen Thematik und hatten viele Fragen die Adrie fleißig beantwortet hat. :top:
Ich habe auch viel neues Wissen im Gepäck mit nach Hause genommen.

Aber ihr wollt ja Bilder sehen :D :D :D

Ich hab auch fleißig geknippst :bier:

Hier dann ein paar Eindrücke vom heutigen Tag.Ich kam leider erst um 12Uhr dazu, das Hardscape war da leider schon gesetzt.

Attachments

Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby NicoHB » 05 Mar 2011 20:19
Weiter gehts.........................

Attachments

Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby NicoHB » 05 Mar 2011 20:20
Und hier der Rest.............


Mfg Nico

Attachments

Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby CrazyJohannes » 05 Mar 2011 20:55
Hallo,

echt toll geworden :top: und wie du siehst hattest du ja genug Puplikum :)

Nico tolle Fotos, danke dafür!

mfg Johannes

und nun -> let it grow!
mfg Johannes
User avatar
CrazyJohannes
Posts: 53
Joined: 17 Dec 2010 12:12
Feedback: 2 (100%)
Postby Sandmann1973 » 06 Mar 2011 20:09
Moin

Das gefällt mir sehr gut dein Becken was Du geschaffen hast. :)
Und hier der Artikel http://www.dk-online.de/Nachrichten/Lokal/Delmenhorst/934147-25/story.csp
Gruß
Michael

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie zählen und behalten :)
Sandmann1973
Posts: 5
Joined: 29 Dec 2010 18:49
Feedback: 0 (0%)
Postby DanielHB » 06 Mar 2011 23:29
Nabend :-)

Dann mal Glückwunsch Adrie zu dem gelungenem Tag !!!

Ich muss sagen mir gefällt das Layout richtig gut !!!

Schade das ich selbst nicht vor Ort sein konnte, aber der Nico hat ja für gute Bilder gesorgt ... ;)

Der Artikel darüber ist ja auch ganz gut, ist mit Sicherheit eine gute Werbung für Dich !

Drück Dir die Daumen das es für Dich gut weitergeht !

Gruß Daniel
User avatar
DanielHB
Posts: 331
Joined: 03 Mar 2010 02:20
Location: Weserstadion
Feedback: 7 (100%)
Postby Adrie Baumann » 07 Mar 2011 10:58
Hallo zusammen,

sorry, das ich mich erst jetzt melde, aber ich hab das vorher einfach nicht geschafft :oops: :wink: Aber wie ich sehe, hat euch Nico (welcher mich übrigens super unterstüzt hat :top: Nochmal ein riesen Danke an dich!!!) schon super mit Bildern versorgt :top:

Also die ganze Vorführung war wirklich gut, bis auf ein paar nervige Sachen am Anfang, die extrem aufgehalten haben... An sich war vereinbart, das das Becken schon leicht vorbereitet werden sollte, sprich der Juwel-Innenfilter sollte ausgebaut werden und durch einen JBL-Außenfilter ersetzt werden. Dann sollte der Kies vorgewaschen werden und das Becken leer und sauber sein... Tja, was habe ich um 09:00 vorgefunden (Veranstaltungsbeginn war 10:00)?!? Ein mit Wasser und Kies befülltes Becken mit noch eingebauten Juwel-Filter :evil: Somit konnte ich die erste Stunde das Becken leeren, den Kies komplett rausholen und den Juwelfilter rausschneiden... Also darüber habe ich mich doch schon ein wenig geärgert...

Aber danach war es wirklich super :top: Das Aufkommen an interessierten Besuchern war richtig gut :top: Leider war an dem Tag auch Fasching in Ganderkesee und das zog leider so ab 13:00 so ziemlich alle Leute aus dem Geschäft :( Für Flowgrow habe ich natürlich auch ordentlich Werbung gemacht :wink: Somt sollten hoffentlich bald ein paar neue Leute zu uns stoßen.

Nichts desto trotz möchte ich euch natürlich auch noch meine Bilder präsentieren, auch wenn es leider weniger geworden sind, als ich eigentlich machen wollte, aber man vergisst das ganz schnell, wenn man dabei ist :top:

15070

15071

15072

15073

15074

15075

15076

15077

15078

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Marcel » 07 Mar 2011 11:19
Moin Adrie,

ich finde das Layout hat echt was. Bin gespannt wie es sich entwickelt, wenn erstmal alles wächst... :shock:

MfG
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby Adrie Baumann » 07 Mar 2011 12:09
Hi Marcel,

danke dir :wink: Ich persönlich finde, das die Steine für das Hardscape ruhig noch größer hätten ausfallen können, aber leider habe ich keine größeren gefunden :( Das Becken habe ich aber bewusst recht einfach aufgebaut, da ich nicht damit rechne, das es so intensiv gepflegt und versorgt wird. Ob ich euch noch die Entwicklung des Beckens zeigen kann, bezweifel ich leider... Ich werde zwar in drei bis vier Wochen einfach mal spontan hinfahren um zu gucken, was sich getan hat und evtl. noch mal Hand anlegen, aber mehr wirds glaube ich nicht werden...

Übrigens habe ich gerade noch diesen Artikel im Weserkurier gefunden :wink: Leider wurden da doch einige Auskünfte verdreht :( , aber das war zum Teil auch ein ganz schönes Durcheinander :wink:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Regi ... anzen.html

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Jurijs J. » 17 Mar 2011 20:07
Hallo Adrie,
das mit dem Wasser und Kies drin kommt mir bekannt vor :lol:

Insgesamt ein schönes Becken, hoffe die Verkäufer geben sich wenigstens ein Bisschen Mühe um es anständig zu pflegen.

Das Wichtigste ist, es hat dir Spaß gemacht :top:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Mox » 17 Mar 2011 21:57
Hi Adrie,

super Teil hast du da gebastelt, ist zwar einfach gehalten, jedoch passen die Steine wirklich gut zum Boden.

Schade das du die Pflege des Beckens so anzweifelst, wäre sicher ein schicker Blickfang gerade auch für Kunden des Ladens.

Gruß
Gruß

Lennart
User avatar
Mox
Posts: 528
Joined: 07 Sep 2009 07:59
Location: Bordesholm SH
Feedback: 4 (100%)
Postby Adrie Baumann » 08 Jun 2011 14:47
Hallo Leute,

bald ist es wieder so weit und es wird eine neue Vorführung geben :top: Dieses mal im Futterhaus in Stuhr.

Adresse:

Futterhaus
Bremer Str. 11a
28816 Stuhr

Termin:

25.06.2011 ab 10:00

Ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere Zeit und Lust hat mal vorbei zu schauen :D Einrichten werde ich ein Trigon 190 von Juwel, was auch für mich mal eine Premiere ist, denn ein "dreieckiges" Becken habe ich bisher noch nicht eingerichtet... Aber ich denke, das ich auch das meistern werde :wink:

Das Hardscape wird aus Roten Moorwurzeln und Drachensteinen bestehen. Bodengrund wird brauner Kies von Dennerle in Verbindung mit dem Tropica Nährboden. Im Vordergrund wird es wohl eine freue Sandfläche geben, das ist aber noch nicht 100%ig sicher...

Der Pflanzplan schaut wie folgt aus und es werden nur Pflanzen von Tropica eingesetzt:

- Anubias ( Speerblatt ) barteri "coffeefolia"
- Anubias ( Speerblatt ) barteri var. Nana
- Bolbitis heudelotii
- Cryptocoryne wendtii `Tropica`
- Hygrophila pinnatifida
- Marsilea hirsuta
- Microsorum pteropus `Narrow`
- Staurogyne repens
- Vallisneria spiralis `Tiger`
- Vesicularia dubyana `Christmas`

Bei der Pflanzenwahl musste ich darauf achten, das es alles Pflanzen sind, die auch mit weniger Licht auskommen, denn das Becken hat leider nur die Standardbeleuchtung, welche nicht so viel zulässt. Außerdem muss das Becken auch einigermaßen einfach zu pflegen sein, da ich wohl nur das Becken einrichten werde und die restliche Pflege durch das Fachpersonal durchgeführt werden muss.

Also hoffentlich bis zum 25.06. :top: Ich würde mich wirklich sehr freuen!

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby NicoHB » 08 Jun 2011 14:55
Hy Adrie

Ich hab davor leider Nachtschicht............... :x
Aber ich werde versuchen noch dazu zu stoßen
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
69 posts • Page 3 of 5

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest