Post Reply
74 Beiträge • Seite 3 von 5
Beitragvon tobischo08 » 26 Jun 2014 21:37
Nabend,
Angebote sind hier:
http://www.aquasabi.de/sale/
Heißt jetzt SALE!!! :lol:

Tobias
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
Benutzeravatar
tobischo08
Beiträge: 820
Registriert: 12 Mai 2011 09:50
Wohnort: Gummersbach
Bewertungen: 42 (100%)
Beitragvon fischbock » 26 Jun 2014 21:55
Verdammt, immer diese Tücken der modernen Technik.

Vielen Dank für den Hinweis.

Zum Glück steht da nirgendwo "come in and find out".
Gruß,

Dirk.
fischbock
Beiträge: 250
Registriert: 29 Apr 2013 19:20
Wohnort: Köln
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Lioran » 27 Jun 2014 08:32
Hey,

ich finde den Shop auch super gelungen. Habe aber einen kleinen Fehler (oder ich stelle mich zu glatt an). Die Suchfunktion ist bei mir im Internet Explorer 10 nicht nutzbar. Kann zwar auf die Lupe oben klicken, aber es passiert nichts.

Viele Grüße und weiter so,

Holger
Lioran
Beiträge: 22
Registriert: 28 Jan 2014 14:36
Wohnort: Lüneburg
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon shift » 27 Jun 2014 08:42
Moin,

der Shop ist wirklich gut gelungen, sehr angenehme Navigation und Farbgestaltung. Insgesamt lädt der Shop einfach zum einkaufen ein, gerade so Kleinigkeiten wie eure an manchen Stellen erwähnte Kaffee-Affinität oder die "You shall not pass" Überschrift geben dem ganzen einen sehr persönlichen, humorvollen und liebevollen Touch. Schöne 404-Seite auch! :lol:

Bei der englischen Version fehlt noch die ein oder andere Übersetzung, da heisst es beispielsweise noch "Einmalspritze" oder "Seemandelbaumblätter". In der englischen Version ist für mich auch das einzige klitze kleine optische Manko zu finden, die mini-price-bubble wirkt doch etwas gedrungen mit dem starting im oberen Bereich. Da habe ich jetzt aber auch schon die Lupe ausgepackt und gezielt nach Fehlerchen such müssen.
Auf meinem etwas betagten Galaxy W mit Cyanogen Mod macht die mobile Version auch einen guten Eindruck.

Viel Erfolg mit dem neuen Shop und ein erholsames Wochenende!

Gruß,
Manuel
Gruß, Manuel
shift
Beiträge: 55
Registriert: 04 Sep 2012 16:52
Bewertungen: 14 (100%)
Beitragvon Sciper » 27 Jun 2014 08:45
ich muss sagen, mit dem Iphone/Ipad abends auf der Couch bei Aquasabi zu stöbern macht richtig Laune mit dem modernen Shop. Ist euch sehr gut gelungen :bier:

Auf der Arbeit, bei den kleinen Monitoren etc. leider nicht so pralle. Hat aber auch was positives, da ich dann auch mal was arbeite :D :gdance:
Liebe Grüße

Dominik
Sciper
Beiträge: 159
Registriert: 13 Jan 2014 17:02
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon ezfox » 27 Jun 2014 09:02
Ich find den Shop auch sehr schön gemacht - innovativ und interessant :thumbs:

Allerdings finde ich die Bilder und vor allem die Schrift etwas zu groß geraten.
Wenn ich die Seite im Browser (Chrome unter Win7, 27" TFT FullHD) auf 75% herunterskaliere,
erscheint sie mir erheblich angenehmer und übersichtlicher. :cool:

Viele Grüße,
Enrico
Benutzeravatar
ezfox
Beiträge: 106
Registriert: 19 Nov 2011 19:40
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 27 Jun 2014 09:15
Hi,

vielen Dank für die Fehlerberichte.

@Holger
Wir schauen uns das an. Unter dem IE 10 sollte es laufen.... werden wir uns ransetzen.

@Manuel
Danke für das genaue Hinsehen. Die paar Produktnamen werden wir uns noch vornehmen. Es war einfach ein Riesenberg an Übersetzungen für den neuen Shop. Da sind wohl ein paar Sachen übersehen worden.
Mit dem Price Bubble im Englischen sind wir auch gar nicht zufrieden. Wir haben aber leider keine Abkürzung für "starting at" gefunden. Bei uns im Deutschen heißt es ja einfach "ab".... Hat hier jemand Vorschläge wie man das im E-Commerce im Englischen schreiben kann?

@Sciper??
Danke für das Feedback. Auf Iphone und besonders Ipad macht der Shop richtig Freude :). Mit kleineren Monitoren muss man etwas rauszoomen. Das ist leider momentan so.... wir bauen da auf die Zukunft und die momentan immer wahnwitzigeren Auflösungen bei neuen Monitoren/Notebooks etc.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9829
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 27 Jun 2014 09:16
Hi Enrico,

27" mit FullHD Auflösung?! Das ist die native Auflösung deines Monitors?

Mein 27" hat 2560x1440 Pixel und da ist alles sehr angenehm anzuschauen. Bei 27" mit FullHD ist natürlich generell alles sehr sehr groß und dann bei unserer Seite um so mehr.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9829
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Setech » 27 Jun 2014 09:17
Hallo zusammen.

ezfox hat geschrieben:Wenn ich die Seite im Browser (Chrome unter Win7, 27" TFT FullHD) auf 75% herunterskaliere,
erscheint sie mir erheblich angenehmer und übersichtlicher. :cool:


In der Tat, diese Maßnahme hat auch mein o.g. Auflösungsproblem gelöst.
Alles super! ;)
Viele Grüße,
Janis
Setech
Beiträge: 119
Registriert: 18 Feb 2013 12:24
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 58 (100%)
Beitragvon ezfox » 27 Jun 2014 09:54
Tobias Coring hat geschrieben:Hi Enrico,

27" mit FullHD Auflösung?! Das ist die native Auflösung deines Monitors?

Mein 27" hat 2560x1440 Pixel und da ist alles sehr angenehm anzuschauen. Bei 27" mit FullHD ist natürlich generell alles sehr sehr groß und dann bei unserer Seite um so mehr.


Jep, ein ASUS VK278Q.
27" gibts sowohl mit FullHD als auch mit WQHD.
Die Webseite sollte ihre Darstellungsgröße besser über den DPI Wert einstellen als nur über die Auflösung.
Bin zwar kein Webprogrammierer, denke aber das sowas geht. :smile:

Viele Grüße,
Enrico
Benutzeravatar
ezfox
Beiträge: 106
Registriert: 19 Nov 2011 19:40
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon shift » 27 Jun 2014 09:56
Tobias Coring hat geschrieben:Wir haben aber leider keine Abkürzung für "starting at" gefunden. Bei uns im Deutschen heißt es ja einfach "ab".... Hat hier jemand Vorschläge wie man das im E-Commerce im Englischen schreiben kann?


Hi Tobi,
ein einfaches "from" wäre durchaus adäquat.

Gruß,
Manuel
Gruß, Manuel
shift
Beiträge: 55
Registriert: 04 Sep 2012 16:52
Bewertungen: 14 (100%)
Beitragvon Thilo » 27 Jun 2014 10:31
Hallo,

schöner Shop. Ich muss mich immer erst an neues gewöhnen aber das wird schon. :smile:
Bei diesen Keramik-Moos-pad ist unter dem Punkt Abmessungen eine falsche Maßangabe.

Gruß
Thilo
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 329
Registriert: 27 Nov 2007 16:16
Wohnort: Berlin
Bewertungen: 17 (100%)
Beitragvon tobischo08 » 28 Jun 2014 18:06
Hallo Aquasabi Team,
Erst mal ein dickes Lob, der Shop ist echt ein Prunk Stück geworden. :thumbs:
Ich hab keinen Fehler ausmachen können nur 2 Dinge die mir persönlich aufgefallen sind:

-Die Artikel öffnen sich sehr langsam und ich hab schon eine schnelle Internet Leitung (16000).
Kann das sein das das an der Größe der Bilder liegt?
Wenn ja tun mir die leid die eine langsame Leitung haben. :D
-eine Lagerbestand Anzeige und vielleicht eine Mitteilung ob der Artikel, wenn ausverkauft, nach kommt.

Aber das ist "Kritik" auf sehr hohem Niveau, ihr habt da einen Shop der seines gleichen im WWW. sucht.

Tobias, du kannst stolz auf deine Leute sein... :bier:

Mfg.
Tobias Schorre
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
Benutzeravatar
tobischo08
Beiträge: 820
Registriert: 12 Mai 2011 09:50
Wohnort: Gummersbach
Bewertungen: 42 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 29 Jun 2014 10:17
Hi,

@Enrico
So einfach ist das leider nicht :(. Mit dem rauszoomen ist für Personen mit sehr großem Monitor und wirklich geringer Auflösung dann wohl erstmal die einzige Lösung.

@Manuel
Danke.... werden wir wohl so umsetzen

@Tobias
Die Artikel sollten sich grundsätzlich nicht langsam öffnen. Selbst mobil geht das schnell und dort sind die Bilder immer in deutlich höherer Auflösung bei Geräten mit einem höheren Pixelratio.

Du kannst uns ja mal unter info@aquasabi.de dein Betriebssystem, deinen Browser (und Versionsnummer) mitteilen. Dann schauen wir uns das mal an. Der Shop ist grundsätzlich auf extreme Geschwindigkeit optimiert worden. Alle Bilder sind zudem so optimiert, dass sie mit optimaler Qualität so klein wie möglich sind. Die Bilder zuvor bei Aquasabi hatten deutlich niedrigere Auflösungen waren aber teilweise VIEL größer.

Wir zeigen grundsätzlich die Verfügbarkeit eines Artikel an. Wenn wir nur noch 20 oder weniger Artikel im Lager haben, zeigen wir auch den genauen Lagerbestand an. Falls ein Artikel ausverkauft ist, kannst du dich immer per E-Mail benachrichtigen lassen, so bald der Artikel wieder im Lager ist, geht eine Mail an dich raus. Die Benachrichtigung ist auch auf der Produkt-Detailseite zu finden, genauso wie die Lagerbestandsanzeige. In der Listenansicht des Shops wird der Lagerbestand auch in der Liste mit angezeigt.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9829
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Aquariophilo » 29 Jun 2014 20:05
Hi Tobi und Aquasabi Team,

auch von mir ein großes Lob, Euer neuer Shop macht echt Spaß, ich habe mir erstmal so ziemlich alle Bilder angesehen :roll: Ihr habt da eine echt fortschrittliche Optik gezaubert.

Wurden die Informationen, wer zu welchem Produkt per Mail informiert werden möchte, aus dem alten Shop übernommen? Oder muss ich mich neu eintragen, wenn ich über die Wiederverfügbarkeit eines ehemals ausverkauften Artikels informiert werden möchte?
Liebe Grüße
Stefan

Red Sun - Green Veins
Aquariophilo
Beiträge: 717
Registriert: 30 Mär 2012 16:31
Wohnort: Mainz
Bewertungen: 29 (100%)
74 Beiträge • Seite 3 von 5
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Flowgrow Seite nicht erreichbar...
von Robert » 09 Feb 2011 09:51
5 370 von MarcelD Neuester Beitrag
09 Feb 2011 10:28
Niersbachtal CO2-Anlagen nicht erreichbar
von Aubrey » 15 Feb 2012 13:40
6 1386 von ceffi Neuester Beitrag
16 Feb 2012 17:25
Bräuchte kurz mal Hilfe, suche Benachrichtigungseinstellung
Dateianhang von AnGo76 » 29 Jan 2013 21:57
5 206 von AnGo76 Neuester Beitrag
30 Jan 2013 15:36
VOLKER MEINLSCHMIDT bitte melde dich kurz per PN
von Pumi » 15 Feb 2009 16:37
0 474 von Pumi Neuester Beitrag
15 Feb 2009 16:37
zu Besuch bei Aquasabi
von GeorgJ » 07 Sep 2008 15:28
11 2972 von Tobias Coring Neuester Beitrag
12 Sep 2008 13:15

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste