Post Reply
192 posts • Page 3 of 13
Postby Gast » 29 Dec 2009 22:28
Hallo Tobi.. :top:

Sauber schaut's aus.... :engel:

viel Kraft und Ausdauer .....für die weitere Gestaltung des Raumes, und der Becken..
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Berkley » 29 Dec 2009 22:30
sehr schön solche aufbaudokumentationen!
und das stein-lager ist ja auch der hammer... zieh doch bitte nächstes mal nach hamburg um;)
viel erfolg weiterhin!

gruss timo
Image

♥ Jetzt Aquascapia-Fan werden!
User avatar
Berkley
Posts: 566
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby GeorgJ » 30 Dec 2009 15:28
Hi Tobi,

nette Regale, ich sollte für mein "Lager" demnächst auch mal sowas besorgen - wird Zeit dass ich mal wieder bei dir vorbeischaue ;)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Tobias Coring » 03 Feb 2010 16:48
Hi,

sooo viel tut sich momentan bzgl. der Schaubecken nicht.

Ein Tischler hat mir mitgeteilt, dass meine Schränke statisch eine Katastrophe sind und mir stark davon abgeraten da Becken drauf zu stellen. Aus diesem Grund lasse ich mir jetzt 3 Schränle (für 3 meiner neuen GG) anfertigen.

Trotz Freundschaftspreis kommt da ne Stange Geld zusammen...

Rohre habe ich auch von Jan gebogen bekommen :top: :top: und erwarte sie in den nächsten Tagen. Da ich gerade etwas aufgeräumt habe, dachte ich... mach ich mal ein paar neue Fotos.

Denke in so 4-6 Wochen sollten die Becken endlich laufen und damit den Showroom hier gewaltig aufwerten. Gerade nervt mich die Verzögerung schon etwas, wobei ich auch gar nicht wirklich Zeit für die Beckeneinrichtung hätte.

So :) Bilder:









Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby java97 » 03 Feb 2010 17:09
Hi, Tobi!

Toll sieht´s aus!

....Aber was lese ich da?

Deine schicken Unterschränke sind "statisch eine Katastrophe" ???

Was hast Du denn lt. dem Tischler falsch gemacht?

Sag mal, das sind alles Weissglasbecken? Die sehen teilweise gar nicht sooo "weissglasig" aus, oder täuscht das?
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby Tobias Coring » 03 Feb 2010 17:16
Hi Volker,

naja... habe eben 19er MDF genutzt und nur einen kleinen Rahmen (mittig) zur Stabilisation. Bei dem großen Becken wär das eben nicht so dolle. Bei den kleinen würde es ggf. gehen. Aber naja.... die Schränke sind so eh nicht perfekt. Würde sowas auch nicht nochmal selber basteln. Bei den kleinen Schränken (120x45x45) könnte ich noch Rahmen einziehen... ist mir aber alles zu nervig bzw. ist der eine Schrank auch leicht eine Wippe geworden :(. Da lieber vom Fachmann machen lassen und was gutes haben. Die Becken sind ja auch was feines, Lampen ebenfalls usw.

Wäre wohl primär die Sache, dass MDF für Lasten nicht so gut sei, da es sich schnell verformt. Ebenfalls hätte ich mal Füße unter die Tische bauen sollen, so dass ich die Schränke absolut plan austarieren kann. Soll eben ein anständiges Projekt werden und daher wird nochmal gebaut ;). Die aktuellen Schränke kann ich dann im Packbereich zum Pakete zwischenlagern nutzen :D.

Die Becken sind alle Weißglas. Nur das aktuell eingerichtete nicht.

Das die nicht sooo "weißglasig" wirken, liegt an der Lichtsituation. Kommt immer drauf an.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Atreju » 03 Feb 2010 17:44
Hi Tobi !

Gratuliere, schaut toll aus, bin schon sehr gespannt auf die neuen Becken....ob Du dann zum Arbeiten kommst bei der geilen Optik ?
:wink: Meine Meinung kennst Du ja, wäre auch für den stylischen iMac (oder einem geilen Powermac mit
Cinema Display im ADA Look :D ), aber jedem das seine..ist auch gut so, sonst hätten ja alle das Gleiche...


LG

Bruno
:bier:
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Berkley » 03 Feb 2010 17:44
hi tobi,
ist echt schade, dass die ganze mühe umsonst war! genau aus befürchtung, dass meine handwerklichen fähigkeiten nicht ausreichen würde, habe ich den "schrankbau" bisher auch lieber sein lassen^^...
aber wenn man dann später schränke von einem profi gebaut stehen hat, freut man sich dann auch wieder, dass alles nahezu perfekt ist:)
weiter so;)
gruss timo
Image

♥ Jetzt Aquascapia-Fan werden!
User avatar
Berkley
Posts: 566
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby Tobias Coring » 03 Feb 2010 17:46
Hi Bruno,

du jetzt auch noch mit dem Mac :D. Mein Vater ist seit einiger Zeit auch Appleanhänger und hat mir das Zitat von Mighty Muffin bejahend zugemailt ;). Er wäre auch für einen schicken Mac.

hehe....

Auf den Ausblick bzgl. der Becken freue ich mich auch schon :D.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 03 Feb 2010 17:54
Hi Timo,

also bei zwei Schränken hier passt es... aber die anderen mussten auch sehr schnell gebaut werden. Hätte ich mal eher wissen müssen. Aber naja :D. Man lernt ja aus solchen Sachen.
Mir würde für einen guten Neubau auch absolut die Zeit fehlen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Atreju » 03 Feb 2010 18:22
Tobi wrote:Hi Bruno,

du jetzt auch noch mit dem Mac :D. Mein Vater ist seit einiger Zeit auch Appleanhänger und hat mir das Zitat von Mighty Muffin bejahend zugemailt ;). Er wäre auch für einen schicken Mac.

hehe....

Auf den Ausblick bzgl. der Becken freue ich mich auch schon :D.




.........ich kenne einige Leutz die beruflich den ganzen Tag vorm Computer verbringen, die auf Mac umgestiegen sind. Alle sind durch die Bank begeistert. Einer davon ist ein Grafiker der nach 20Jahren Berufserfahrung ganz fertig ist weil er den Schritt nicht viel früher gewagt hat-er sprach irgendwas von verlorener Zeit für Computerprobleme und ''nicht ansprechende Grafik'' . Argumente wie die umständliche Mausbedienung etc lasse ich nicht gelten.

1.passt jede Microsoft Mouse :D :D :D MIT GLEICHEN FUNKTIONEN

2.ist die AppleMouse eleganter und kann genauso viel-die Microsoftmouse ist genauso wenig beschriftet :D .
wenn man die Mouse gewohnt ist fräßt man in Rekordzeit quer durch den Computer

3.erklärt sich jeder Mac intuitiv von selbst-gerade für Anfänger ein Traum die unter Windows verzweifeln

Alleine die Software die bei jedem MAc dabei ist läßt jeden aufgerüsteten PC sehr teuer erscheinen(mit der zugekauften Software) und verblassen . Über die Zuverlässigkeit gibt es anderswo genügend Lobeshymmen-das erspar ich mir.
Das ein Mac teurer ist existiert nur mehr als Märchen-das war ein Mal

Aber genug offtopic.......(mich hat übrigens auch mein Vater vor Jahren auf den Mac gebracht)

Schönes Büro hast Du, werd öfters reinschauen (leider nur virtuell wegen der Entfernung)

LG

Bruno
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Karsten » 03 Feb 2010 18:23
tobi, so ein 27" imac würde wunderbar passen :D
gruß

karsten
Karsten
Posts: 196
Joined: 22 Sep 2008 18:37
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby SebastianK » 03 Feb 2010 21:28
Hi,
Atreju wrote:Einer davon ist ein Grafiker der nach 20Jahren Berufserfahrung ganz fertig ist weil er den Schritt nicht viel früher gewagt hat-er sprach irgendwas von verlorener Zeit für Computerprobleme und ''nicht ansprechende Grafik'' . Argumente wie die umständliche Mausbedienung etc lasse ich nicht gelten.

ich wusste nicht, dass es Grafiker gibt, die keinen Mac haben... Wenn man in der Branche tätig ist gibts nichts anderes was in Frage kommt. Alles in allem muss ich dir zustimmen, allerdings erst seit Intel CPUs drin sind. Nen Windows (neuerdings auch 7) lässt sich mühelos nebenher laufen... In Zukunft wenn mein aktueller Rechner durch ist kommt auch ein Mac, aber im Moment habe ich noch keine Argumente dafür mit meinem Dell XPS und 27" Display :D

Tobi, sieht echt klasse aus alles. :top: Der schritt mit dem Neubau ist bitter, aber ich behaupte mal, dass dein Schreiner dir keinen Mist erzählt. Lass es anfertigen dann hast du was perfektes und kannst jemanden belangen im schadensfall :D :D
Freu mich zu hören wies weitergeht. Ahja schreib mir bitte mal ne pn wegen der Rohre weisst was ich mein. ;)

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby darkfish » 03 Feb 2010 22:36
Hey Tobi,

nochmal OffTopic ;) .... wenn Du dich doch für nen Mac entscheidest, schließ ne gute Logitech an ;) ...jeder AppleJaner wird dir bestätigen, dass die MightyMouse das einzige ist, was an Apple...ähm unschön ist^^

ansonsten bin ich schon total neugierig auf deine neuen Layouts....
viele Grüße ... Marcus
User avatar
darkfish
Posts: 229
Joined: 04 Oct 2009 22:07
Location: Leipzig
Feedback: 2 (100%)
Postby Karsten » 03 Feb 2010 22:39
hi marcus,

aber die zeiten der mighty mouse sind doch vorbei. nun gibt es die magic mouse http://store.apple.com/us/product/MB829?mco=MTAyNTQzODI

:D :D
gruß

karsten
Karsten
Posts: 196
Joined: 22 Sep 2008 18:37
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
192 posts • Page 3 of 13
Related topics Replies Views Last post
zu Besuch bei Aquasabi
by GeorgJ » 07 Sep 2008 15:28
11 3437 by Tobias Coring View the latest post
12 Sep 2008 13:15
Wasserpflanzenfreunde / Aquasabi - LOB
by darkfish » 19 Dec 2009 02:01
2 1659 by rheiner View the latest post
05 Mar 2011 15:50
Gutscheine für Aquasabi
by Plantamaniac » 24 Mar 2014 12:13
2 1517 by Plantamaniac View the latest post
24 Mar 2014 12:23
Aquasabi ist umgezogen
Attachment(s) by Tobias Coring » 16 Oct 2014 15:27
11 1012 by Diskusroller View the latest post
17 Oct 2014 10:27
Hardscape - Aquasabi
Attachment(s) by Tobias Coring » 03 Feb 2015 17:20
21 1620 by -serok- View the latest post
07 Feb 2015 12:05

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests