Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby TeimeN » 30 Apr 2015 21:35
Hi,

Ich wollte euch mal fragen welche Aquaristik Magazine ihr lest bzw. Abboniert habt.
Momentan bin ich auf der suche nach dem geeigneten abbonement für mich. Gerne auch Pflanzenlastige Zeitschriften. Am liebsten wäre mir ein reines süsswassermagazin, da ich mit Salzwasser nix am Hut habe.
Ins Auge genommen habe ich mir bis jetzt das Amazonas.
Ist die Aqua Planta auch für interessierte Hobbyaquarianer zu empfehlen, oder ist diese eher was für experten?

Gruß Timo
gruß Timo
User avatar
TeimeN
Posts: 225
Joined: 25 Sep 2012 11:44
Location: Ortenau
Feedback: 9 (100%)
Postby moss-maniac » 30 Apr 2015 22:36
Hi Timo,

ich schmökere ab und an hier - recht informtiv und kostet nix:
http://www.oammagazin.de/index.php/component/jdownloads/viewcategory/3

Schöne Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby DavidK » 01 May 2015 12:01
Hallo,

ich lese seit nunmehr 3 Jahren "aquaristik - die aktuelle Süßwasserpraxis". Darin gibt es immer wieder interessante Beiträge zu den verschiedensten Bereichen der Aquaristik:
- Fischneuheiten
- Fische (Haltung bestimmter Fische, Biotope, ...)
- Pflanzen
- Technik
- Aquascaping
- Messeberichte .....


Das Design ist modern und v.a. ansprechend und die Inhalte sind leicht zugänglich - auch ohne Vorwissen zu einem bestimmten Thema (zu einer bestimmten Fischart beispielsweise).

MfG David
Liebe Grüße
David
DavidK
Posts: 57
Joined: 31 Dec 2012 15:30
Location: Hannover
Feedback: 0 (0%)
3 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest