Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby Walhaifänger » 14 Jun 2011 20:53
Guten Abend :D

Bin eben nach meinem Ausflug zum Centro Oberhausen und dem wirklich schönen SeaLife Center, zu ZooZajac gefahren um nach Pflanzen und Fischen Ausschau zu halten, war jedoch ziemlich enttäuscht, da ich nicht wirklich viel Auswahl gefunden habe, sondern nur die üblichen Fische und Pflanzen.
Und das in der größten Zoohandlung der Welt :D :(

Da mein lieblings Geschäft, in Hangelar leider seit ein paar Jahren dicht ist, bin ich immer noch auf der Suche nach einer Alternative im Köln/Bonner Raum.

Vielleicht kennt hier jemand wirklich gute Aquaristikgeschäfte.


LG Tobi
Gruß Tobi
User avatar
Walhaifänger
Posts: 405
Joined: 05 Aug 2010 20:11
Location: NRW
Feedback: 35 (100%)
Postby Arami Gurami » 14 Jun 2011 20:55
Hey Tobi,
für Raritäten und besondere Garnelen empfehle ich Mr-Krabs in Köln:
http://www.mr-krabs.de/blog/
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Walhaifänger » 15 Jun 2011 13:40
HI,

kennst von euch jemand Aquatropica in Köln am Hansaring oder Aquaristik & Animal World in Köln Dellbrück. Hab da Internet gute Bewertungen gefunden, aber denen kann man ja nicht immer trauen.

LG Tobi
Gruß Tobi
User avatar
Walhaifänger
Posts: 405
Joined: 05 Aug 2010 20:11
Location: NRW
Feedback: 35 (100%)
Postby HansAPlast » 15 Jun 2011 15:09
Hi,

schade um den Laden in Hangelar, ich bin da immer gerne hingefahren und war total überascht das
es den nicht mehr gibt.

In dem Laden am Hansaring war ich einmal, sehr sauber und aufgeräumt, einige Garnelenarten,
Krebse und ein paar Raritäten an Wasserpflanzen gabs da. Ist allerdings schon eine ganze Weile her...

Dann gibts da noch das MegaPet in Köln Riehl, viel Zubehör, viele Fische und Wasserpflanzen, wobei ich
für die Wasserpflanzen immer nur Donnerstag bis Freitag empfehle -frische Lieferungen-. Die haben auch noch
eine große Seewasserabteilung.

Und dann gibts da noch Aqua Tropica in Bergisch Gladbach, allerdings nur für Fische. Dort sollte man
allerdings nur Samstags aufschlagen wenn die Importabteilung aufhat. Wer Raritäten an Fischen sucht wird dort meistens fündig. Allerdings empfiehlt sich hier leichte Tropenkleidung, die Becken sind meist offen, die Heizung läuft und
Entfeuchter sind nicht vorhanden. Aber wie schon gesagt, hier gibts nur Fische, den Rest kann man abhaken.
Die Importabteilung ist normalerweise nur für den Grosshandel, nur Samsatgs ist die für alle offen.
Wenn man was Bestimmtes sucht empfiehlt sich ein Anruf kurz vor dem Besuch, der Laden ist auch Grosshandel,
da gehen die Fische schon mal zu Hunderten über den Tisch, die Stockliste ist also schnell veraltet.


Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
Postby Walhaifänger » 15 Jun 2011 22:07
HI,

das sind ja schon mal ein paar gute Infos, wenn ihr noch mehr hab, immer her damit :D

LG Tobi
Gruß Tobi
User avatar
Walhaifänger
Posts: 405
Joined: 05 Aug 2010 20:11
Location: NRW
Feedback: 35 (100%)
Postby HansAPlast » 16 Jun 2011 11:16
Hi,

ich nochmal, den Laden Aquaristik & Animal World in Köln Dellbrück kenne ich natürlich auch :D , der tolle Name
hat mir nur nichts gesagt. Der Besitzer hat schon zwei Läden in Bergisch Gladbach gehabt und wieder dicht gemacht.
Der Name verspricht viel, aber aus meiner Sicht gibts nichts was mich da noch einmal hintreibt.
Der Laden ist relativ groß über zwei Etagen. Oben Zubehör, im Keller die große Fischanlage, alles Standard,
nichts was die Anreise von Bonn lohnen würde. Es sei denn man hat Spezialwünsche an Becken mit Bohrungen usw.,
da ist man beim Chef vom dem Laden an der richtigen Stelle...


Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
Postby frieda » 21 Jul 2011 16:59
Zu MegaPet kann ich Dir aus meiner sicht nur abraten. Die waren mal sehr gut aber seit dem das Fressnapfgruppe ist baut der Laden ab.
Zu Aquaristik Animal World kann ich nur sagen gute/ kompetentes Presonal (wenn man den Lehrling z.z. ausen vor läßt). Die besonderheiten und Raritäten sieht man leider nicht direkt sondern muss suchen bzw fragen meist findet man das was man sucht (selbst meine Süßwassermuräne habe ich dort gefunden). Oben ist die Terraristik (meißt Amphibien) und Zubehör, unten die ganze Süßwasseraquaristik. Ich kann den Laden nur empfehlen.
frieda
Posts: 1
Joined: 21 Jul 2011 16:51
Feedback: 0 (0%)
Postby Matchbox » 27 Aug 2018 07:00
Moin,

hat vielleicht jemand einen Tipp wo man in Bonn große Wurzeln ( > 90 cm) bekommt?

Viele Grüße

Sikko
User avatar
Matchbox
Posts: 93
Joined: 21 Aug 2012 10:57
Feedback: 0 (0%)
Postby Thumper » 27 Aug 2018 08:42
Moin Sikko,

Köln MegaZoo, oder wenn es was weiter sein darf, Zoo Co Remscheid (oder Sankt Augustin). Bei Zoo Co kannst du auch Vorbestellen, dann bringen die dir entsprechend was mit vom Großhändler.
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: 80x40x40 Offshore & 35x35x35 Fjell
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden

Suche: ...
User avatar
Thumper
Posts: 2742
Joined: 15 Jan 2017 13:41
Location: zwischen Köln & Bonn
Feedback: 44 (100%)
9 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Hi (Stammtisch-Raum Köln)
by GAD » 11 Feb 2008 20:25
7 996 by GeorgJ View the latest post
28 Mar 2008 18:58
Mitgliedertreffen Raum Aachen/Düren/Köln
by bocap » 22 May 2013 10:45
23 817 by bocap View the latest post
17 Jun 2013 08:48
Sommerfest in Bonn 8.06
Attachment(s) by Ben » 31 May 2013 15:33
2 343 by Ben View the latest post
04 Jun 2013 20:58
Eheim Roadshow Bonn 21.09.
by Arami Gurami » 20 Sep 2013 19:39
5 432 by Ben View the latest post
21 Sep 2013 11:00
Bonn - rote Mückenlarven zu verschenken
by Sylvie » 21 Jan 2016 19:16
5 420 by Sylvie View the latest post
22 Jan 2016 11:28

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests