Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Postby Tobias Coring » 11 Mar 2013 22:13
Hi Flowgrower,

die Aquariensteckbriefe ändern sich dermaßen extrem, dass wir KEINE Daten aus den alten Steckbriefen ins neue Flowgrow importieren können. Ihr habt nach aktuellem Zeitplan bis Sonntag Abend (17.03.2013) mit der Sicherung Zeit.

Falls ihr noch irgendetwas (Bilder, Texte....) aus den Steckbriefen sichern möchtet, tut es bitte. Es wird einen kompletten Neustart der Steckbriefe geben.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Matz » 11 Mar 2013 22:33
Hi Tobi, hi Alle :-),
äähm, sorry: ich als alter Sack, der nicht mit der Technik großgeworden ist, habe keine Ahnung, wie ich meine 4 Beckensteckbriefe/Bilder sichern kann :( .
Gäbe es da evtl. einen einfachen Tip dazu? Links zu speichern macht da wohl wenig Sinn.
Den Text kann ich mir wohl rauskopieren (das krieg' ich hin :roll: ), aber was ist mit den Bildern? Wie speichere ich die?
Hmm, ein etwas ratloser Matz.
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2628
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Tobias Coring » 11 Mar 2013 22:36
Hi Matz,

die Texte einfach rauskopieren und in einer Text-/Word-Datei ablegen.

Die Bilder öffnen (vergrößern) und dann rechte Maustaste drücken => "speichern unter" oder "Bild speichern unter" anwählen und die Bilder dann in einen Ordner sichern. Dann kannst du diese Bilder im neuen FG wieder hochladen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Matz » 11 Mar 2013 22:45
Hey Tobi :-),
vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Bin schon dabei :thumbs:
Wünsch' dir noch 'nen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2628
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Tobias Coring » 11 Mar 2013 22:47
Hi Matz,

es geht auch wirklich nur um die Aquarien aus den Steckbriefen: aquarium.php

Die meisten Nutzer sollten die Bilder ja noch irgendwo abgelegt auf der Festplatte haben. Die meisten Texte kann man sich auch nur als Gedankenstütze kopieren, da man vieles so nicht mehr in den neuen Steckbriefen als Text eintragen kann. Es ist durch die Verknüpfung der Datenbanken alles etwas anders geworden :). Aber meiner Meinung nach auch deutlich besser ;).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Matz » 11 Mar 2013 23:11
Hi Tobi,
ja, ist mir schon klar, dass es nur darum geht.
Bin mal gespannt, was das neue Outfit so mit mir macht.
Ich hab' zwar schon das meiste verstanden, was ich so gelesen habe über die neuen Features und Möglichkeiten (auch im Nährstoffrechner z.B.), aber das Ganze anzuwenden... :pfeifen: :? .
Ich hab' bei den Bildern eig. nur das "Luxusproblem", dass ich so viele Bilder zu den Becken auf der/den Platten habe, dass ich mich dann nicht entscheiden könnte, welche nehm' ich jetzt; das war ja vorher immer schon ein Problem. Dem kann ich durch das übernehmen der "alten" einach aus dem Weg gehen. Zeit ist kostbar :smile: .
Jetzt weiß ich ja schon mal, wie das geht. Alles andere Neue werd' ich so nach und nach ausprobieren (wenn ich's brauche). Beim Nährstoffrechner war ich ja auch die ganze Zeit immer sehr schweigsam, was Fragen anbelangte dazu; das wird sich wohl auch nicht ändern, da ich mich da einfach nicht wirklich einfuchsen möchte. Aber zum Glück gibt's da ja genug Andere, die sich dann lieber dazu äussern :thumbs: (alles, was mit rechnen im weiteren Sinne zu tun hat, ist mir ein Greuel).
Bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2628
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
Postby Tobias Coring » 15 Mar 2013 20:41
Hi,

ich möchte das Thema nur nochmal ins Gedächtnis rufen.

Ich denke es wird noch ca. eine Woche dauern, dann kommt das neue Flowgrow. Bis dahin müsstet ihr eure Daten gesichert haben.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 20 Mar 2013 20:12
Hi,

ich wollte das Thema ein letztes mal nach oben pushen, damit hinterher niemand sagen konnte, er hat es nicht gewusst :smile: .
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
8 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Eure Meinung ist mir wichtig
Attachment(s) by GeorgJ » 17 Oct 2008 14:31
30 1924 by Berkley View the latest post
31 Aug 2010 14:39
WICHTIG: Blyxa wässern
by SebastianK » 11 Feb 2009 18:55
3 385 by gartentiger View the latest post
11 Feb 2009 19:31
Immer mal wieder: WICHTIG FÜR ALLE
by Matz » 08 Mar 2015 21:09
0 657 by Matz View the latest post
08 Mar 2015 21:09
Wichtig - kein Scherz: Mehrzahl von WLAN?
by MaikundSuse » 29 Apr 2008 16:39
5 2018 by addy View the latest post
29 Apr 2008 21:15

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests