Post Reply
163 Beiträge • Seite 1 von 11
Beitragvon Tobias Coring » 15 Mär 2011 12:00
Hi,

Aqua Rebell bekommt neue Etiketten verpasst und da sich hier ja viele Aqua Rebell Kunden rumtreiben ;) wollte ich mal nachfragen ob ihr Verbesserungsvorschläge habt oder schon immer etwas auf den Etiketten vermisst habt.

Ein Entwurf (vielen Dank an Christian) ist hier schonmal zu sehen.
Die englische Übersetzung ist noch nicht eingepflegt ... kommt aber noch auf die Etiketten rauf. Über der Flowgrowwerbung kann je nach Dünger noch etwas rauf. Nur bei den Mikrodüngern wird es dort wohl recht voll werden....

Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9831
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Berkley » 15 Mär 2011 12:13
Also das Design ist ja recht alt bewährt.
Die einzelne Garnele über dem Schriftzug gefällt mir persönlich nicht so gut. Soll wohl "Garnelentauglich" symbolisieren, oder?
Ich würde da einfach einen Hinweis bzgl. "garnelentauglich" in Textform einfügen. (Vielleicht in die rechte obere Ecke des Fotos einen farblichen Winkel mit dem Hinweis).
Gruß
Timo
Bild

♥ Jetzt Aquascapia-Fan werden!
Benutzeravatar
Berkley
Beiträge: 559
Registriert: 30 Mär 2007 16:34
Wohnort: Hamburg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon java97 » 15 Mär 2011 13:08
Hi Tobi,

Ich fände es besser, wenn sich die Dosierungsangaben sich auf 50l und nicht auf 40l bezögen.
schöne Grüße
Volker
java97
Beiträge: 4543
Registriert: 10 Sep 2009 08:00
Bewertungen: 12 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 15 Mär 2011 13:15
Hi Volker,

es geht mir hier nicht um die Produkte an sich. Die Dosierempfehlung bei dem Licht und die krummen Zugabemengen haben schon ihren Sinn, genauso wie die blaue Farbe des Düngers und der Name des Produkts ;). Die Basic Dünger haben immer 50 l als Bezugsgröße. Die Spezialdünger sind eben etwas spezieller ;).

Die Daten stehen exemplarisch. Ich würde mich hier eher um designtechnische Tips freuen oder über Informationen, die einem als Anwender fehlen.

@Timo
danke für den Hinweis. Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9831
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon naitsabeS » 15 Mär 2011 13:30
Hi,

bis auf die Schriftart von "Licht" gefällt es mir gut :)

Grüß
Sebastian
Gruß Sebastian

500 Liter Diskusbecken
30 Liter Red Fire / Yellow Fire
30 Liter Deep Blue Tiger OE
30 Liter Red Tiger
2x20 Liter Aufzucht
Benutzeravatar
naitsabeS
Beiträge: 149
Registriert: 05 Mär 2010 14:22
Wohnort: Peine
Bewertungen: 8 (100%)
Beitragvon java97 » 15 Mär 2011 13:45
Hi,

O.K, dann mal was zum Design:

Die rote Rosette ist nicht so mein Fall, das ganze Pflanzenbild sieht mir zu offensichtlich nach Fotomontage aus.
Der Schriftzug "Licht" ist auch nicht so mein Fall.
Die Text- und Tabellen-Bereiche außerhalb des Bildes sind dagegen gestalterisch sehr gut gelungen
schöne Grüße
Volker
java97
Beiträge: 4543
Registriert: 10 Sep 2009 08:00
Bewertungen: 12 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 15 Mär 2011 13:51
Hi Volker,

danke dir für die konstruktive Kritik.

Generell wollte ich eher was zum äußeren Design erfahren und nicht zu den Grafiken ansich. Die stehen so fest. Die sind seid Jahren auf den Flaschen drauf und ändern sich daher nicht.
Es geht mehr um das drumherum.

Die Dosierempfehlungen usw.

Was wird da noch vermisst. Was würde man da gerne noch auf einem Label sehen....
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9831
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon SebastianK » 15 Mär 2011 14:00
Hi Tobi,

also generell gefällt mir das Design ganz gut.
Du verwendest für "Makro Spezial", "Licht" und die Beschreibung "Wasserpflanzen Ma..." drei verschiedene Schriftarten, das finde ich nicht gut. Ist die "AquaRebell" Schriftart die gleiche wie die, die du für "Licht" verwendet hast? Ich bin Fan puristischer, sehr einfacher Designs ohne viel Drumherum.
Ich weiss, dass lange Zeit gebraucht hast um gute Dispender und Flaschen zu finden, aber ich fänd eine durchsichtige Flasche, in der man das schöne Blau erkennen kann um einiges passender. So muss man nicht mehr lesen was auf der Flasche steht, sondern assoziert die Farbe direkt mit dem Produkt. Ich weiss, dass du das nun nicht mehr machen kannst, wollte es trotzdem erwähnen.

Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
SebastianK
Beiträge: 3105
Registriert: 10 Mär 2008 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 98 (100%)
Beitragvon Japanolli » 15 Mär 2011 14:04
Moin Tobi,

mir gefällt es gut.
Hoher Wiedererkennungswert aber insgesamt hochwertiger in der Optik.

Auch die Rückseite ist gelungen.
Gruß
Olli

Made in Japan

Bild
Benutzeravatar
Japanolli
Beiträge: 1261
Registriert: 18 Aug 2009 19:48
Wohnort: Burgwedel
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon philip » 15 Mär 2011 15:14
Hi,

auch wenn es nur am Rande passt...
Ich fände Hochglanz-Aufkleber deutlich schöner als die aktuellen aus Papier.
Die sehen vom Start weg selbstgemacht aus und nach kurzer Zeit dann endgültig minderwertig.
Das hat der Dünger eigentlich nicht verdient ;)

LG
Benutzeravatar
philip
Beiträge: 163
Registriert: 03 Aug 2010 22:53
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon gartentiger » 15 Mär 2011 15:18
Hi Tobi,

ich finde den Bildausschnit etwas unglücklich gewählt. Die Eleocharis pusilla wird sicher von vielen für Algen gehalten :wink:
Auch wirkt der Woosfitzel links unterhalb der Ludwigia nicht sonderlich ansehlich.

Schön fände ich statt dem Hinweis auf die "Wasserpflanzencommunity" einen Hinweis auf das Gestalten von Naturaquarien. Vielleicht kann man das ja iwie einbauen.

lg Chris
Benutzeravatar
gartentiger
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Nov 2007 02:25
Bewertungen: 19 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 15 Mär 2011 15:32
Hi,

natürlich sind die neuen Etiketten Hochglanzaufkleber ;). Die alten Etiketten sind ja auch selber gemacht ;). Davon will ich ja weg und endlich meine Etikettiermaschine einsetzen, die hier rumsteht :).

Aber bitte äußert euch doch nicht zu der zentralen Grafik. Daran ändert sich wie gesagt rein gar nichts. Es ist zudem nur eine von vielen Grafiken, welche zentral auf der Flasche sitzt.

Ich möchte viel lieber Hinweise erhalten, was euch an Informationen auf den Etiketten fehlt. Zum "äußeren" Design dürft ihr natürlich auch gerne etwas beisteuern.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9831
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon SebastianK » 15 Mär 2011 15:45
Hi Tobi,

Tobi hat geschrieben:Ich möchte viel lieber Hinweise erhalten, was euch an Informationen auf den Etiketten fehlt.

naja was soll noch fehlen? Ich denke das ist soweit perfekt. Vllt. noch ein MHD, kann ja ein paar Jahre sein.
Auf designtechnische Vorschläge magst du gar nicht eingehen? Schade!
Auf der Rückseite hat der Markenname "Licht" dann wieder eine andere Schriftart, ändert nichts an der Brillianz des Produktes, aber ich finde da sollte eine einheitliche Linie rein.
Vllt. kannst du den Barcode gegen einen 2D Barcode ersetzen? Das macht mE in der heutigen Zeit enorm Sinn. Ich habe das schon oft benutzt beim shoppen, schnell handy raus und man kommt zu einer von dir angelegten Seite für das Produkt. Ich erwähne das, da die Dünger ja auch in Ladengeschäften wie dem Garnelenhaus stehen.

Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
SebastianK
Beiträge: 3105
Registriert: 10 Mär 2008 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 98 (100%)
Beitragvon java97 » 15 Mär 2011 15:46
Hi, Tobi,
dann hättest Du im ersten Post vielleicht klarer definieren sollen (Du hattest um "Verbesserungsvorschläge" gebeten), was genau kritisiert werden "darf" und was davon ausgenommen ist. :wink:
schöne Grüße
Volker
java97
Beiträge: 4543
Registriert: 10 Sep 2009 08:00
Bewertungen: 12 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 15 Mär 2011 15:59
Hi,

natürlich gehe ich auch auf designtechnische Vorschläge ein, jedoch nicht bei der zentralen Grafik. Die stehen fest, die gibt es schon seit langer Zeit und die Dinger haben sich bewährt. Bzw. wenn man da etwas abändern möchte, dann bitte mit konkreten Vorschlägen in Bildform. Subjektive Hinweise wie "mag ich nicht oder gefällt nicht" bringen einen leider nicht so viel weiter.

Die Schriftarten in dem Balken sind absichtlich in einer anderen Schriftart, um das Produkt in Klarschrift noch einmal aufzuführen und so dass man von jeder Seite sieht, welches Produkt man erwirbt.

2D Barcodes wird es nicht geben. EAN Codes sind für den Handel deutlich wichtiger. 2D Barcodes sind in der Aquaristikbranche absolut nicht geläufig. Es wird kaum wer Scanner haben, die die Dinger überhaupt lesen können (also von den Händlern). Wo kann man zudem die 2D Codes beantragen?! Gibt es da auch eine zentrale Vergabestelle wie bei den EAN Codes?
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9831
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
163 Beiträge • Seite 1 von 11
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Die Aqua Rebell Webseite ist fertig
Dateianhang von Tobias Coring » 22 Jul 2011 16:29
99 4037 von AQ Dave Neuester Beitrag
07 Jun 2013 15:59
Brainstorming: TV-Beitrag Aquascaping
von GeorgJ » 22 Jan 2014 13:24
15 927 von Mr.Do Neuester Beitrag
23 Jan 2014 07:51
Datenbanken: Richtlinien, Qualitätsstandards: Brainstorming
von Sumpfheini » 17 Apr 2013 16:14
0 266 von Sumpfheini Neuester Beitrag
17 Apr 2013 16:14
Der neue Amazonas
von crypto » 09 Mai 2007 10:06
4 677 von werner Neuester Beitrag
14 Mai 2007 13:52
neue Regeln
von eumel6 » 30 Aug 2010 23:09
3 422 von Tobias Coring Neuester Beitrag
31 Aug 2010 11:56

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste