Post Reply
163 posts • Page 4 of 11
Postby Tobias Coring » 17 Mar 2011 21:19
Hi Jan,

jep... das schlicht Design sagt mir auch zu. War auch ein Grund weswegen ich meine Aquasabi Banner vor einiger Zeit schonmal umgeändert hatte.

Hier mal ein "quick & dirty" Gegenentwurf. NPK und Licht passen natürlich nicht zusammen.... aber ich hab hier gerade auf dem Notebook nicht die richtige Vorlage.



Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Arami Gurami » 17 Mar 2011 21:32
Hi Tobi,
das neue, minimalistische Design hat bei mir gerade einen Wow-Effekt ausgelöst. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Deutlich besser, es wirkt viel aufgeräumter, das Auge wird nicht so reizüberflutet. Sehr viel edler und paßt so definitv mehr zum Thema Aquascaping. Die Assoziation mit einem schönen offenen Becken mit edlen Glaswaren ist hier viel eher gegeben.
Außerdem stechen jetzt so kleine grafische Gimmicks wie z.B. das Gras auf den Flaggen(sehr geil übrigens :top: ) viel mehr ins Auge. Vorher hat man sowas eher übersehen, da alles zu überladen war.
Was man vielleicht noch vebessern könnte: Farblich das Grau eher in Richtung Silber zu schubsen. Und die Querstreifen auf dem zentralen Cover finde ich noch zu grob. Vielleicht da so eher einen Licht/Schatten-Farbverlauf? Ich glaube sowas nennt man "Fade", zumindest bei Musikinstrumentenlackierungen wird es so genannt, da kenn ich mich zumindest mit aus :D .
Ich würde den Schriftzug eher weiss betonen und nach oben und unten hin einen Fade ins Silberne Ziehen.
Wenn man sich die Miniatur deiner Grafik anschaut, dann kommt das im Ansatz schon so rüber. Das könnte man halt noch verstärken.
Nur so eine Idee!
Ansonsten weiter so!
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Tobias Coring » 17 Mar 2011 21:45
Hi,

ich habe nochmal 2 weitere Veränderungen. Diesmal sind die 2. Fonts durchgängig.






Mit dem "grau" ist so eine Sache. Normalerweise war NPK weiß. Ein weißer Balken sieht jedoch nicht so dolle aus. Die anderen Dünger haben jeweils andere Farben => siehe aktuelle Etiketten (http://www.aquasabi.de). Da wird so gesehen noch einiges an Farbe, je nach Dünger, mit reinkommen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby GeorgJ » 17 Mar 2011 21:50
Huhu,

mein Favorit die ungestreifte Version ;) die Schriftfarbe vom Licht finde ich ziemlich cool. Bei NPK verliert es sich etwas....
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby philip » 17 Mar 2011 21:51
Hi,

also die rundliche "NPK" Schrift finde ich nicht besonders gelungen.
Und das minimalistische Design geht für mich eher in Richtung Chemie-Behältnis als "blühendes Aquarium".

LG
User avatar
philip
Posts: 163
Joined: 03 Aug 2010 22:53
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 17 Mar 2011 21:54
Hi,

hier noch 2 mit etwas veränderter Schrift.



Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 17 Mar 2011 21:56
Hi,

hehe... freut mich, dass sich so viele zu Wort melden. Aber auch lustig wie unterschiedlich die Antworten sind :D. So eine Sache bleibt wohl auch immer etwas sehr subjektives ;).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 17 Mar 2011 22:04




Das grau des NPK ist wie gesagt nicht so dolle... aber stellt euch den Schriftzug und den Balken halt noch in grün, blau, rot usw. vor ;).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Gast » 17 Mar 2011 22:11
Hi!

Vielleicht könnte man noch die Schnecke auf der Pflanze auf 7 Uhr wegretuschieren?

Gruß derweil
Eva
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 17 Mar 2011 22:13
gamma wrote:Hi!

Vielleicht könnte man noch die Schnecke auf der Pflanze auf 7 Uhr wegretuschieren?

Gruß derweil
Eva


Huhu :)... das ist eine Sauerstoffblase :D. Könnte man aber wegretuschieren.... ;). Nicht das da so falsche Assoziationen aufkommen ;).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby chrisu » 17 Mar 2011 22:20
Hallo,

mir ist egal wie die Etiketten aussehen, Hauptsache der Inhalt bleibt so genial :)

Mfg Christian
User avatar
chrisu
Posts: 2092
Joined: 05 Aug 2007 10:01
Feedback: 6 (100%)
Postby gartentiger » 17 Mar 2011 22:39
Hi Tobi,

das Tipps taucht wieder mit einem P auf und würde ich persönlich eher gegen Hinweise, Anregungungen oder Co ersetzen.

Optisch würde ich den Forumshinweis etwas verstärken.

So könnte man den Flowgrowbanner unterhalb der Dosierungsempfehlung setzen, darunter den Text. Zwischen den dann 4 Rahmen jeweils gleichen Abstand.

Das Ganze mit dem gleichen Rahmen eingefasst wie die Dosierung, der Rahmen mit dem Barcode hat übrigens einen anderen Kurvenradius ---> alle Rahmen gleich!

lg Chris
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby Christian » 17 Mar 2011 22:40
Hi,

ich finde die weiße Version nicht so schön. Wenn es puristisch und clean werden soll, dann dürfte noch viel weniger draufstehen, damit es edler wirkt.

Ich persönlich empfinde die großflächige Darstellung von Pflanzen auf dem Etikett bei Pflanzendüngern als passend und angemessen.

Bei dem Text sollte angestrebt werden, möglichst wenige und deutlich zu unterscheidende Schriftgrößen zu verwenden.


Gruß,
Christian
Christian
Posts: 597
Joined: 23 Mar 2009 11:05
Feedback: 19 (100%)
Postby Tobias Coring » 17 Mar 2011 22:42
Hi Chris,

jo... wie gesagt ich hab hier die Originaldatei nicht aufm Notebook. Da konnte ich die Veränderungen halt nur auf die schnelle an der hier im Forum eingestellten JPG Datei durchführen.

Die angesprochenen Sachen werden sicher noch verändert, wobei das mit dem Forenbanner nicht hinhauen wird, da die Mikrodünger deutlich mehr Platz auf der rechten Seite brauchen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 17 Mar 2011 22:53
Hi Christian,

jep... mir sagt das "bunte" bzw. pflanzenlastigere auch sehr zu. Es vermittel viel eher die Kerneigenschaften der Dünger. Da sind ja auch nicht irgendwelche Bilder drauf, sondern Bilder von Pflanzen, die mit dem Dünger gezogen worden sind :D.


Ich denke hier unterscheidet sich ggf. die Zielgruppe "Pflanzenaquarianer" und "Aquascaper" und was bevorzugt wird.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
163 posts • Page 4 of 11
Related topics Replies Views Last post
Die Aqua Rebell Webseite ist fertig
Attachment(s) by Tobias Coring » 22 Jul 2011 16:29
99 4393 by AQ Dave View the latest post
07 Jun 2013 15:59
Aqua Rebell Makro Basic AIO
by -MerlyN- » 11 Mar 2018 18:40
2 487 by -MerlyN- View the latest post
13 Mar 2018 10:06
Brainstorming: TV-Beitrag Aquascaping
by GeorgJ » 22 Jan 2014 13:24
15 1066 by Mr.Do View the latest post
23 Jan 2014 07:51
Datenbanken: Richtlinien, Qualitätsstandards: Brainstorming
by Sumpfheini » 17 Apr 2013 16:14
0 399 by Sumpfheini View the latest post
17 Apr 2013 16:14
Der neue Amazonas
by crypto » 09 May 2007 10:06
4 789 by Gast View the latest post
14 May 2007 13:52

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests