Post Reply
163 Beiträge • Seite 2 von 11
Beitragvon Mox » 15 Mär 2011 16:07
Hi Tobi,

mir fällt auf, dass auf einigen Produkten der "Konkurrenz" immer noch steht, dass das Produkt sich mit anderen Produkten des selben Herstellers perfekt ergänzt etc... Ist sowieso alles quatsch, jedoch könnte man so einen Hinweis auf deinen Produkten ebenfalls aufführen, denn bis jetzt spielen deine Dünger ja sehr gut im Einklang miteinander!

Nur als Idee, evtl. hast du so einen Satz ja aus irgeneinem Grund garnicht erst drauf geschrieben!
Gruß

Lennart
Benutzeravatar
Mox
Beiträge: 528
Registriert: 07 Sep 2009 07:59
Wohnort: Bordesholm SH
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 15 Mär 2011 16:11
Hi Lennart,

danke dir für die Idee. Das habe ich bis jetzt nur bei einer gewissen Reihe im Beschreibungstext.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9832
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Gast » 15 Mär 2011 16:15
Weiß nicht, warum meine erste Antwort nicht erscheint, Doppelposts ggf bitte löschen:

Hallo Tobi!

Was mir sofort ins Auge springt, sind die Gräser ( "Haare") um die Flaggenbuttons. Sieht für mich irgendwie nach Ostereiern o.Ä. aus. Ich würde die Gräser weglassen oder eine andere Pflanze davor setzen ( falls platztechnisch machbar).

Der andere Punkt:
Auf der rechten Seite, da wo 40 L steht, sollte schon der Hinweis " Dosierungsempfehlung" oder Ähnliches stehen, ergibt sich eigentlich von selbst, aber dazuschreiben finde ich besser.

Just my 2 cents

Gruß derweil
Eva
Gast
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Mox » 15 Mär 2011 16:18
Habe bis jetzt nur die Basic Reihe und den Volldünger in gebrauch, von dahher ist mir das gleich aufgefallen.
Viel Erfolg weiterhin :wink:
Gruß

Lennart
Benutzeravatar
Mox
Beiträge: 528
Registriert: 07 Sep 2009 07:59
Wohnort: Bordesholm SH
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon DrZoidberg » 15 Mär 2011 16:27
Moin Tobi,
ich hab immer leichte Bauchschmerzen bei der Formulierung "Der Dünger ist so konzipiert, dass sich keine Makronährstoffe in hohen Mengen im Aquarium anreichern." Für den DAU heißt das doch: Davon kann man gar nicht zu viel ins Becken kippen. :D Aber auch hier macht die Dosis das Gift... Ich würde "Der Dünger" durch "Die Dosierempfehlung" ersetzen und den Satz über der Dosierempfehlung platzieren.

Den Dosierbecher (ist doch einer?) könnte man vielleicht noch mit einer angedeuten Skala (Striche) und einer Wellenlinie kenntlicher machen. :wink:

Auch bin ich kein Freund der Angabe "ppm". Hier wäre das bewährte mg/L näher am SI-System, auch wenn der Liter da nicht reinpasst. Spätestens bei "parts per billion" wird es nämlich kritisch im internationalen Vergleich. :wink: Wenn du auf ppm bestehst, wäre zumindest in Klammern darunter ein ppm=mg/L wünschenswert. Mir wäre es lieber andersrum. Also mg/L in der Tabelle und ppm nur als Zusatzinfo darunter.

Als Naturwissenschaftler (konform dem SI) wären mg/dm³ mein persönlicher wenn auch unrealistischer Favorit. :nana:
Gruß Christian :fish: :taucher: :fish:
Benutzeravatar
DrZoidberg
Team Flowgrow
Beiträge: 1351
Registriert: 05 Dez 2008 10:58
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon SebastianK » 15 Mär 2011 16:31
Hallo,
Tobi hat geschrieben:Es wird kaum wer Scanner haben, die die Dinger überhaupt lesen können (also von den Händlern). Wo kann man zudem die 2D Codes beantragen?! Gibt es da auch eine zentrale Vergabestelle wie bei den EAN Codes?

naja, jedes Handy mit Kamera kann 2D Barcodes (mit einem entsprechendem kostenlosem App) lesen, also fast jeder Verbraucher. Den 2D Barcode meinte ich natürlich zusätzlich zum EAN Code :) Die Kassensysteme können den zwar auch lesen, aber sind darauf wohl kaum ausgelegt. Es geht hier bei rein um Infos, die der 2D Barcode enthält (z.B. eine Webseite --> Scannen und schwupp lande ich auf der Produktseite oder wo auch immer). Ob die Vergabe geprüft wird kann ich nicht sagen, aber es handelt sich ja eben nicht um ein eindeutiges Erkennungsmerkmal wie beim EAN-Code. War nur ein Gedanke, sorry! Designtechnisch auch nicht gerade glücklich :D
Tobi hat geschrieben:Subjektive Hinweise wie "mag ich nicht oder gefällt nicht" bringen einen leider nicht so viel weiter.

Na, so plump war es nun auch nicht ;) Aber ich weiss was du meinst. Ist ein MHD bei Düngern üblich? Auf den 0815 Zimmerpflanzendüngern steht zumindest immer eins drauf, jedenfalls bei denen, die ich besitze.

Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
SebastianK
Beiträge: 3105
Registriert: 10 Mär 2008 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 98 (100%)
Beitragvon plang » 15 Mär 2011 16:36
Hi Tobi!

Linke Seite:
Insgesamt sehr ansprechend. Eventuell könnte man für das "Licht" im Header den gleichen Fond wie in der zentralen Grafik verwendet. Als Vater von blad zwei Kindern fände ich es auch gut das "Für Kinder und Tiere unerreichbar aufbewahren" hervorzuheben, eventuell in fett. Zum Schluss würde ich noch ein wenig mehr Platz zwischen der Beschreibung und der Inhaltsaufstellung einfügen.

Mittelteil:
Keine Angst ich sag schon nix... :D

Rechte Seite:
Aufteilung und Darstellung find ich gelungen. Warum verwendest du "ppm", denke vielen ist eine Angabe mg/l geläufiger. Finde den Becher über den Sonne-Symbolen unglücklich, was soll uns das sagen? Dass es sich hierbei um eine Dosierungsempfehlung handelt wird auch so klar. Zum Schluss noch etwas zu den Sonnen. Für die meisten deiner Kunden ist die Einteilung klar (normal vs. Starklichtbecken), für Unerfahrene (und an die ist ja auch der Text auf der linken Seite
gerichtet) allerdings nicht zwingend. Könnte auch z.B. 6 Std. vs. 12 Std. Beleuchtungsdauer heißen; oder mit vs. ohne Beleuchtungspause. Hier könnte man noch mal erklärend nachbessern.

Soviel von mir. Beste Grüße,

Patrick

ups, war ich wohl etwas zu langsam, vieles schon genannt. Bitte sehe es mir nach... :engel:
Gruesse aus Muenster
Patrick
plang
Beiträge: 20
Registriert: 09 Jul 2009 14:49
Wohnort: Muenster
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Mox » 15 Mär 2011 16:44
Hi,

mir ist noch eingefallen, dass man evtl. den Düngerechner von Flowgrow mit auf der Rückseite des Etikettes aufführen könnte. z.B. unter der Dosierempfehlung...das bewirkt gleichzeitig wieder einen Klick auf die Flowgrow Homepage.
Gruß

Lennart
Benutzeravatar
Mox
Beiträge: 528
Registriert: 07 Sep 2009 07:59
Wohnort: Bordesholm SH
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 15 Mär 2011 16:51
Hi,

das mit dem ppm wird geändert. Hatte da an eine Einheitliche Einheit bzgl. Englisch und Deutsch gedacht... aber mg/l soltle da auch passen.

Mit den Symbolen muss man mal schauen. Die sagen mir eigentlich zu.

Font habe ich oben auch mal vereinheitlicht.

@2D Barcodes
Sind doch einfacher als gedacht. Jede Flasche bekommt einen 2D Barcode mit Link auf die neue Aqua-Rebell Seite bzw. Produktinformationsseite.... coole Sache das. Ein Glück hat Marcel ein neues Handy, so dass wir das mal schnell ausprobieren konnten :D.
Danke für den Hinweis.

2D Barcode zum Nährstoffrechner wäre ggf. auch nicht schlecht ;).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9832
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon fguitar » 15 Mär 2011 17:06
Hallo zusammen

ich finde:
-Die Eleocharis pusilla lässt schnell den Eindruck erwecken,eher Fadenalge zu sein :shock: (über der L.Hippuroides) .Einen Dünger mit Algen auf dem Cover würd ich mir nicht bestellen :wink: .

-Das HG Folie besser ist muss man nicht erwähnen..

-Mir pers.gefällt eine Füllstandsanzeige der Flasche recht gut.

-Der Blauschimmer des Covers erinnert mich daran,wenn etwas zu lange in der sonne stand :roll: .
Würde das Cover farbintensiver mit den natürlichen Farben darstellen.
Nur weil der Dünger Blau ist würd ich das nicht als Basis zur Gestaltung sehen.
LG Florian
Benutzeravatar
fguitar
Beiträge: 223
Registriert: 19 Mär 2008 10:25
Wohnort: Flensburg
Bewertungen: 45 (100%)
Beitragvon DrZoidberg » 15 Mär 2011 17:07
Apropos Nährstoffrechner: Da ist der AR Licht gar nicht drin. :wink:
Gruß Christian :fish: :taucher: :fish:
Benutzeravatar
DrZoidberg
Team Flowgrow
Beiträge: 1351
Registriert: 05 Dez 2008 10:58
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 15 Mär 2011 17:10
Hi,

so... hier mal nen kleines Update. 2D Barcodes sind cool (Thx @Sebastian).

Die Position für den 2D Barcode muss aber noch finalisiert werden.

Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9832
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Anferney » 15 Mär 2011 17:33
hey tobi
also mir gefällts gut:)
aber wie schon ganz am anfang gesagt stört die eine nele auf dem schriftzug iwie wirklich das gesamtbild
lg
frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
Benutzeravatar
Anferney
Beiträge: 1282
Registriert: 16 Sep 2010 22:17
Wohnort: 97084 Würzburg
Bewertungen: 22 (100%)
Beitragvon armagedd0n » 15 Mär 2011 17:39
Der Satz mit dem Hinweis zu Flowgrow liest sich für mich "unrund". Zudem schreibt man Tipp(s) afaik mit 2 P.

Ich würde es so formulieren "Hier erhalten Sie viele wertvolle Tipps zum Aquascaping sowie zur Pflege und Düngung von Wasserpflanzen"
Gruß Marcel
Benutzeravatar
armagedd0n
Beiträge: 156
Registriert: 28 Jul 2009 12:45
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 15 Mär 2011 17:53
Hi Marcel,

danke für den Hinweis. Klang bis jetzt wirklich sehr unschön....

Die "Garnele" wird wohl auch weichen ;).

Gegen die Nadelsimse werde ich aber wohl nicht machen können.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9832
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
163 Beiträge • Seite 2 von 11
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Die Aqua Rebell Webseite ist fertig
Dateianhang von Tobias Coring » 22 Jul 2011 16:29
99 4038 von AQ Dave Neuester Beitrag
07 Jun 2013 15:59
Brainstorming: TV-Beitrag Aquascaping
von GeorgJ » 22 Jan 2014 13:24
15 929 von Mr.Do Neuester Beitrag
23 Jan 2014 07:51
Datenbanken: Richtlinien, Qualitätsstandards: Brainstorming
von Sumpfheini » 17 Apr 2013 16:14
0 267 von Sumpfheini Neuester Beitrag
17 Apr 2013 16:14
Der neue Amazonas
von crypto » 09 Mai 2007 10:06
4 677 von werner Neuester Beitrag
14 Mai 2007 13:52
neue Regeln
von eumel6 » 30 Aug 2010 23:09
3 423 von Tobias Coring Neuester Beitrag
31 Aug 2010 11:56

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste