Post Reply
163 Beiträge • Seite 8 von 11
Beitragvon Christian » 07 Jun 2011 21:07
Hi,

echt cool, dass du jetzt endlich mal Muster in den Händen hältst.

Finde es immer toll, wenn man etwas, was man am Bildschirm gestaltet hat dann ausgedruckt sieht. Ich bastel ja ab und an Poster für unsere Fachschaft, die werden dann teilweise auf A1 auf Hochglanzpapier ausgedruckt. Das ist dann cool, wenn man was "geschaffen" hat.

Bist du zufrieden mit dem Druck? Hast du von allen Sorten Muster bekommen? Wird das jetzt genau so bestellt oder wird noch was geändert?


Gruß,
Christian
Christian
Team Flowgrow
Beiträge: 597
Registriert: 23 Mär 2009 11:05
Bewertungen: 19 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 08 Jun 2011 06:54
Hi,

@Markus
also das mit ppm und mg/l ist einheitlich auf allen Etiketten abgeändert worden. Es gibt nur noch mg/l. Falls du die Unterscheidung der Zugabe pro x ml Dünger auf 50 Liter oder 100 Liter meinst. Das ist meiner Meinung nach sehr schlüssig und ich wüsste nicht wie man es anders realisieren sollte, so dass es universell verstanden wird.

Wer mehr Infos zur Dosierung sucht, muss eben die AR Seite besuchen. Mehr an Infos passt einfach nicht auf die Etiketten rauf. Der 2D barcode führt einen ja z.B. direkt zur passenden Webseite ;).

Minderwertige Etiketten??? Hmmm das sind hochglanz PP Etiketten und ganz sicher nicht minderwertig. Die Etiketten haben einen höheren Preis als die Flaschen ;) und sehen sehr hochwertig aus, wenn man sie in Händen hält.

Bei dem Spezial N ist es der Einfachheit auf den Etiketten so belassen, dass nur der hochmineralisierte Wert angegeben wird. Bei der Inhaltsangabe kann sich ja jeder selber ausrechnen, wie viel Urea und NO3 enthalten ist. Vor hohen Ammoniumwerten wird auch auf der Flasche gewarnt.
Bzgl. des % Zeichens muss ich mal schauen, ob das bei den korrigierten Versionen auch noch fehlerhaft ist. Vielen Dank für den Hinweis.

@Christian
Ich hab von allen Etiketten Andruckmuster bekommen. Die Qualität ist sehr gut. Alles gestochen scharf.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9832
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon SebastianK » 08 Jun 2011 07:08
Moin,

finds genial... Super, was du da in Zusammenarbeit mit dem Forum gezaubert hast. Das du das Forum in die Gestaltung mit einbeziehst ist eine geniale Strategie und sollte so an mehr Stellen realisiert werden. Das Etikett ist voll up to date :)
Die glänzende Folie verleiht der Flasche den letzten Schliff und lässt das ganze Produkt sehr viel hochwertiger wirken. Die Strategie, die hinter dem 2D Barcode steht hilft dem Verbraucher bei der Informationsbeschaffung, das ist perfekt. Jeder potenzielle Kunde strebt nach so vielen Informationen wie möglich.
Der Portalgedanke, den du hier nun mit der AR-Website weiter verfolgst zeigt, dass das hier alles gut durchdacht ist und du sehr viel Arbeit und Hirnschmalz in Flowgrow/Aquasabi steckst und alles perfekt vermaschst. Diese Arbeit würde mir ganz genauso viel Spaß machen, toll! :beten:

Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
SebastianK
Beiträge: 3105
Registriert: 10 Mär 2008 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 98 (100%)
Beitragvon Markus112L » 08 Jun 2011 12:05
Hallo Tobi,

ich glaube Du hast mich da falsch verstanden oder ich schreibe einfach zu verwirrend und möchte deshalb zur Klarstellung noch etwas zu Deiner Antwort schreiben:

Sollte keine Kritik zu den neuen Etiketten werden, finde die Entwicklung prima.

Ich habe meine alte Spezial N überprüft und darüber nachgedacht was da vielleicht nicht ganz richtig ist oder welchen Angaben mich zusätzlich noch interessieren würden.
Habe dann noch ein paar Kritiken zu diesem Thread gelesen, bei denen unter anderem geschrieben wurde, die alten Etiketten sähen nicht edel oder so aus. Dazu habe ich geschrieben, dass es mir auf den Inhalt einer Flasche ankommt und nicht auf ein schönes hochwertiges Etikett...und habe dazu meine Befürchtungen geäußert, was für Folgen ein hochwertiges Etikett für den Kunden oder für Dich haben könnte. -Brainstorming halt-

Mit der Vereinheitlichung find ich genau richtig wie es auf dem neuen Etikett steht und die Informationen sind absolut ausreichend bezüglich der "Warnung" Urea-->Ammoniumerhöhung...denn nicht jeder deiner Kunden würd´-denke ich- aus diesem Forum sein und wissen das da Urea drin ist, welches den Ammonium- Wert erhöht.

So, dass wollt ich nur geklärt haben :D

LG/ Markus
Markus112L
Beiträge: 127
Registriert: 25 Apr 2011 12:58
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 08 Jun 2011 13:07
Hi Markus,

keine Bange... ich freue mich über alle Einwände. Manchmal öffnet einem sowas erst die Augen :D.

Die Mineralisierung bzgl. Urea wird ausführlich auf der AR Webseite nachzuschlagen sein. Im Nährstoffrechner habe ich nun bei Flowgrow auch Urea zugefügt und erstmal nur den Spezial N "auf Urea umgestellt". Urea ist natürlich "unter Urea" zu finden. Spezial N taucht nur bei NO3 auf, zeigt aber den Urea Wert mit an.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9832
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon nik » 08 Jun 2011 14:31
Hi Tobi,

Wären die Preise für wertigere Nicht-Einwegflaschen wirklich so hoch? Bei vielen, auch mir, steht Dünger immer griffbereit am Becken herum. Von mir aus könnte das dann schon hübscher als Plastik sein. 8)

noch ein OT wegen Urea, mit der Angabe im Nährstoffrechner kann eher niemand was anfangen. Das Nitratäquivalent sieht zwar nicht schön aus, ist aber das, was den Aquarianer in der aufsummierten Stickstoffversorgung interessiert. Über das Ammoniumäquivalent könnte man auch nachdenken, Problem ist aber, dass im Nährstoffrechner es sich nur entweder/oder angeben lässt.

Mir ist was eingefallen, also Rolle Rückwärts. Im Grunde ist es sauber, wenn Urea, Ammonium und Nitrat in seinen Anteilen ausgewiesen wird. Die Werte ließen sich aber gut verwenden um zwei neue, lediglich informative Felder zu beschicken. Eins zeigte die Summe vom Ammonium plus dem Urea Ammoniumäquivalent (Gesamtammonium(-äquivalent)) und das andere die Summe aus Nitrat plus den Nitratäquivalenten von Urea und Ammonium(Gesamtnitrat(-äqivalent)).

Gruß, Nik
Benutzeravatar
nik
Team Flowgrow
Beiträge: 6347
Registriert: 17 Aug 2007 11:06
Wohnort: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 08 Jun 2011 15:17
Hi Nik,

die mineralisierten Urea und NH4 Anteile als Nitrat sind fest für den Nährstoffrechner eingeplant. Da ich aber selber so eine Programmierlusche bin, geht das nicht auf die Schnelle und momentan ist leider an ganz anderen Baustellen meine Präsenz gefragt.
Zwischenzeitlich werde ich einfach in einem Hinweisfeld die Faktoren angeben, mit denen man NH4 und Urea mutliplizieren muss, um NO3 zu erhalten.

Bzgl Flaschenpreisen => selbst Einwegflaschen kosten schon einiges. "Nicht-Einweg" Flaschen... hmmm da kann sich ja jeder selber was hübsches suchen. Ich muss mit meinen Produkten ja auch den Mainstream ansprechen und nicht nur den versierten Aquascaper mit Designwünschen.
Bei Flaschen kommt man leider auch sehr schnell zu dem Problem, dass die Hersteller am liebsten nur LKW Ladungen von dem Kram verkaufen wollen. Wo soll sowas dann aber gelagert werden. Allein die Lagerkosten würden sich dann erheblich auf den Produktpreis auswirken.
Momentan seh ich da keine Chance etwas anders zu machen.... An den Flaschen selber wird auch gar nichts in absehbarer Zeit geändert. Dafür habe ich schon zu viel Zeit bzgl. Recherche nach schickeren Flaschen verplempert, nur um Desillusioniert festzustellen, dass es keine tollen Alternativen gibt. Allein die Dosierpumpen werden in absehbarer Zeit ausgewechselt.

Ebenfalls habe ich gerade Etiketten im Wert eines Mittelklassewagens geordert. Da schwenke ich nicht auf andere Flaschen um ;). Meine Abfülllanlage sowie Etikettiermaschiene sind ebenfalls auf die aktuellen Flaschen zugeschnitten ;). So gesehen gibt es da gar keine Chance umzuschwenken. Das ganze ist eben kein Hobbyprojekt mehr... das sind alles sehr langfristige und risikoreiche Investitionen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9832
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon nik » 08 Jun 2011 17:21
Hi Tobi,

okay, es ging mir lediglich darum das als mögliche Ergänzung abzuklopfen. Vielleicht lässt sich Thread-mäßig was anstoßen, in dem dann mögliche Ersatzflaschen präsentiert werden können. Ich denke da spontan z.B. an den formidablen Keramikseifenspender der berühmten Badserie "Tristesse" oder das gleiche Objekt in Edelstahl matt-blasiert der Serie "Grotesque" oder schnuckelige Flacons der Duftserie "Malade" neben dem 720l Tank - oder, oder, oder.
Sind wir nicht alle ein bisschen :doof: :?:

;) Gruß, Nik
Benutzeravatar
nik
Team Flowgrow
Beiträge: 6347
Registriert: 17 Aug 2007 11:06
Wohnort: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon GeorgJ » 08 Jun 2011 17:25
Huhu Tobi,

das mit den Edelstahlspendern solltest du echt mal als echtes kleines Schmakerl wirklich überlegen - vllt mit einer Flowgrow-Gravur ;) *dafür*

ein :top: zu den neuen Flaschen!
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Beiträge: 2396
Registriert: 03 Dez 2007 16:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 164 (100%)
Beitragvon nik » 08 Jun 2011 18:08
Hi Georg,

GeorgJ hat geschrieben:das mit den Edelstahlspendern solltest du echt mal als echtes kleines Schmakerl wirklich überlegen - vllt mit einer Flowgrow-Gravur ;) *dafür*

das schätze ich auf 80,- Flocken den Spender, wenn's reicht.

Trotzdem ein bisschen Bedarf :D wäre schon da.

Gruß, Nik
Benutzeravatar
nik
Team Flowgrow
Beiträge: 6347
Registriert: 17 Aug 2007 11:06
Wohnort: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Markus112L » 08 Jun 2011 18:41
Hallo Tobi,

hast Du schon mal an so´ne Art Pfand gedacht?
Für einzelne Flaschen würde sich das sicherlich nicht lohnen, schon allein wegen der Versandkosten.

Aber wenn Du das mal kalkulierst, kostet der Versand von 10 leeren Flaschen dem Kunden 1,50€.
10 leere Flaschen kosten für Dich beim Lieferanten 0,49€/Flasche. D.h. Du würdest 4,90€ Gewinn machen.
Dem Kunden kannst Du die Möglichkeit der Pfandrückerstattung einräumen (1,50€) und hättest immer noch 3,40€ Umsatz gemacht (bei 10 Flaschen versteht sich)
Wenn Du dann noch dem Kunden so eine Art Prämie für diese Art Recycling einräumst, wie z.B. nach Rücksendung von 20 Flaschen gibts Versandfreiheit oder nen FLOWGROW T-Shirt :wink: oder nen Stein oder so, dann hätten beide Seiten etwas davon.
Ich würde dann sicherlich das T-Shirt wählen.:lol:
Wahrscheinlich müsstest Du dann nach kürzester Zeit fast keine Flaschen und viel weniger Etiketten erwerben, weil bestimmt viele dieses Angebot, welches auf gegenseitigen Vorteilen beruht, wahrnehmen werden.

Die o.g. Beträge sind natürlich frei erfunden aber vielleicht lohnt es sich ja mal eine Kalkulation diesbezüglich zu machen???

LG/ Markus
Markus112L
Beiträge: 127
Registriert: 25 Apr 2011 12:58
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 05 Jul 2011 11:34
Hi,

.... sooooo :D.

Die neuen Etiketten sind da und wir packen/verschicken die erste neu etikettierte Flasche. :bier:







Alles in allem ein großer Schritt für Aqua Rebell :). Unglaublich nur wie teuer so Etiketten sind.... hätte ich im Leben nicht erwartet. Aber absolut genial, dass wir nun endlich unsere Etikettiermaschine nutzen können :D.

Danke an Alle für die Unterstützung!
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9832
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon GeorgJ » 05 Jul 2011 11:36
Huhu Aquasabi-Team (:D),

herzlichen Glückwunsch! :bier:
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Beiträge: 2396
Registriert: 03 Dez 2007 16:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 164 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 05 Jul 2011 11:37
Hi,

danke :D.

Achja... der 2D Barcode wird erst in so 7-10 Tagen funktionieren. Dann wird die neue Aqua Rebell Webseite an den Start gehen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9832
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Lars » 05 Jul 2011 11:48
Hi Tobi,

die neuen Etiketten sehen echt :top: aus...aber sagt mal, kann man euer Lager mal besichtigen ? Das sieht sehr interessant aus :D

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 539
Registriert: 02 Jun 2009 11:48
Wohnort: Wunstorf/Hannover
Bewertungen: 32 (100%)
163 Beiträge • Seite 8 von 11
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Die Aqua Rebell Webseite ist fertig
Dateianhang von Tobias Coring » 22 Jul 2011 16:29
99 4037 von AQ Dave Neuester Beitrag
07 Jun 2013 15:59
Brainstorming: TV-Beitrag Aquascaping
von GeorgJ » 22 Jan 2014 13:24
15 929 von Mr.Do Neuester Beitrag
23 Jan 2014 07:51
Datenbanken: Richtlinien, Qualitätsstandards: Brainstorming
von Sumpfheini » 17 Apr 2013 16:14
0 267 von Sumpfheini Neuester Beitrag
17 Apr 2013 16:14
Der neue Amazonas
von crypto » 09 Mai 2007 10:06
4 677 von werner Neuester Beitrag
14 Mai 2007 13:52
neue Regeln
von eumel6 » 30 Aug 2010 23:09
3 423 von Tobias Coring Neuester Beitrag
31 Aug 2010 11:56

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast