Post Reply
148 posts • Page 1 of 10
Postby Tobias Coring » 19 Nov 2011 20:41
Das Aquaristikfachgeschäft für Nanoaquaristik, Aquascaping und Zierfischraritäten in Köln.

Lange Zeit war es recht still um ihn, doch nun taucht Roland Numrich mit frischen, spritzigen Ideen und Konzepten wieder aus den Fluten auf.

Am Samstag, den 26.11.2011 öffnet Aqua! Nano & More seine Türen.
Die offizielle Eröffnung findet in der Zeit von 10:00 - ca. 19:00 Uhr in der

Münstereifeler Str.1a
50937 Köln

statt und jeder ist herzlich eingeladen sich dort umzuschauen und zu informieren.

Das Konzept des Geschäftes beschreibt das Team von Aqua! Nano & More wie folgt:

"In unserem Aquaristikfachgeschäft wollen wir das Konzept des Aquascapings in der Nanoaquaristik und in den Naturaquarien nach den Prinzipien Takashi Amanos in Verbindung mit den dazu geeigneten Zierfischen und niederen Tieren verwirklichen.

Wichtig für uns ist die Gestaltung des Ladenlokals im Boutiquestil, um Inspirationen für die harmonische Einbeziehung des Aquariums im heimischen Wohnraum zu geben.

Unser Lieferprogramm umfaßt die Produkte der Firmen: Dennerle, ADA aqua design amano, Shirakura, Aqua Rebell, Optiwhite Aquarien, Aquarienschränke im Japan Stil, Wasserpflanzen mit vielen Raritäten.

Schwerpunkt der Zierfischabteilung sind Fische für das Nanoaquarium, aquascapinggeeignete Zierfische sowie Raritäten und Neuimporte der Firma Mimbon Aquarium.

Aqua! Das Aquascaping Geschäft in NRW, Aquascaping zum Anfassen!"
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 19 Nov 2011 20:42
... ich habe es munkeln hören, dass Georg dort für den Aquascaping Teil zuständig ist :D.

Georg... poste doch mal ein paar Bilder, damit die Flowgrower auch Anreize haben sich zu aqua! zu begeben :). Das Foto aus dem Chat sah ja schon sehr lecker aus.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9994
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby NicoHB » 19 Nov 2011 20:44
Hy

Soll wohl auch schon die ersten Bilder geben :D :gdance:
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby GeorgJ » 19 Nov 2011 20:56
Huhu,

Tobias Coring wrote:Georg... poste doch mal ein paar Bilder, damit die Flowgrower auch Anreize haben sich zu aqua! zu begeben :). Das Foto aus dem Chat sah ja schon sehr lecker aus.


Dem komm ich doch gerne nach - hier ein paar "Leckerbissen":

Bereits von weitem erkennt man ein vertrautes Leuchten:

Jede Menge Steine: :paket:

Eins der Schaubecken kurz vor der Entstehung des Layouts:

Leckeres Equipment gibt es auch: :flirt:

Das Team von aqua! freut sich auf euren Besuch!
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Henrik » 19 Nov 2011 20:57
Hallo,

gibt es (schon) eine Homepage?!
lg
henrik
www.ferienwohnung-mehrhoog.de
Henrik
Posts: 205
Joined: 05 Dec 2010 15:07
Location: Dortmund
Feedback: 13 (100%)
Postby NicoHB » 19 Nov 2011 21:06
Hu Hu

Wird aber echt mal Zeit das solche Läden in Deutschland auf machen.....
Hat viel zu lange gedauert

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby J2K » 19 Nov 2011 21:30
Hi,

die Gelegenheit werd ich mir nicht entgehen lassen :gdance:




Welcher Flowgrower kommt noch? :flirt:
Grüße

Jendrik
User avatar
J2K
Posts: 617
Joined: 17 Feb 2010 17:52
Feedback: 10 (100%)
Postby Ben » 19 Nov 2011 21:47
Hallo :).

Ich freue mich schon auf die Eröffnung!

Ich weiß noch nicht wann ich genau da sein werden, aber kommen werde ich aufjedenfall :).

@ George,

das sieht doch schonmal sehr gut aus :).

LG Ben
User avatar
Ben
Posts: 871
Joined: 03 Nov 2007 22:11
Location: Bonn
Feedback: 22 (100%)
Postby Tim Smdhf » 19 Nov 2011 22:59
Jawoll, coole Sache!!!

Wird mir auf jeden Fall Inspirationen für meine Pläne geben!!!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Baggi » 20 Nov 2011 09:21
Guten Morgen!

Wie cool, so ein Laden in Köln! *hüpf* Endlich mal was in meiner Nähe!!
Ich werde garantiert mal vorbeikommen! Georg, bist du dort öfters? Da bin ich ja gespannt, ob ich dir mal vor die Füße laufe.
Hoffentlich läuft der Laden gut, so dass alle lange was davon haben.

Bis dann!
Nicole
User avatar
Baggi
Posts: 234
Joined: 12 Oct 2010 21:28
Location: 50354 Hürth
Feedback: 0 (0%)
Postby ecipower » 20 Nov 2011 12:12
Guten Morgen,

finde ich gut, mal eine echte Alternative zu den großen Ketten. Vor allem für die Freunde von Pflanzenaquarien gibt es im Kölner Raum wenige bis keine Läden, wo man die Produkte von ADA erstehen kann. Gut finde ich auch die Möglichkeit sich in Ruhe die Produkte vor Ort und im Einsatz bzw. deren Anwendung anzuschauen. Ein gutes Fachgespräch rundet das Ganze dann noch ab.

Wünsche ein guten Start und viel Kundschaft, die nicht nur Gucken.
Gruß

Engelbert

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
ecipower
Posts: 201
Joined: 06 Jan 2010 20:11
Location: Kerpen NRW
Feedback: 5 (100%)
Postby pilepub » 20 Nov 2011 13:12
Hallo
finde ich Super,hier am Niederrhein ist nichts in der Art.

Gruß Rolf
User avatar
pilepub
Posts: 77
Joined: 25 Dec 2008 14:05
Feedback: 0 (0%)
Postby Jurijs J. » 20 Nov 2011 14:21
Lecker :roll:
Wie wäre es mit einem spontanen Flowgrow Treffen am Eröffnungstag?
Sind irgendwelche Sonderaktionen für die Eröffnungsfeier gedacht?
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Baggi » 20 Nov 2011 14:43
Hi zusammen!
Also ich bin dabei! Hab mir eben den Weg mit meinem Radl und Handy-Navi gesucht, und dann festgestellt, dass ein sehr guter Freund kürzlich in genau diese Straße gezogen ist. *hüpf* Hätt ich das vorher gewußt, hätte ich gar nicht suchen müssen... aber Straßennamen und ich, das sind zwei Paar verschiedene Schuhe :bonk: Naja, aber jetzt weiß ich ja Bescheid. :thumbs:

Also, das Becken im Schaufenster macht Lust auf mehr!! Ich freu mich drauf, demnächst drinnen zu stöbern.
Ihr Flowgrower dieser Erde, meldet euch. Wann seid ihr denn da? Dann werde ich versuchen, es auch so hinzudrehen zu der Uhrzeit. Was scapen angeht, ist zwar an mir Hopfen und Malz verloren, aber das mindert die Begeisterung in keiner Weise.

Bis dann!
Nicole
User avatar
Baggi
Posts: 234
Joined: 12 Oct 2010 21:28
Location: 50354 Hürth
Feedback: 0 (0%)
Postby hoeffel-t » 20 Nov 2011 15:02
Hi,

das klingt doch mal extrem spannend!!

Endlich mal ein Laden der nicht Tagesreisen von mir entfernt liegt!
Da werde ich kommen. Denke bin so gegen 10:30 -11 Uhr da.
Bin auf jeden Fall echt gespannt.

Vielleicht trifft man sich ja!

Viele Grüße

Tobias
Image
User avatar
hoeffel-t
Posts: 362
Joined: 03 Sep 2009 14:06
Feedback: 3 (100%)
148 posts • Page 1 of 10
Related topics Replies Views Last post
Nano Days - Nano-Days Göttingen - 02. bis 04. September 2011
by Tobias Coring » 08 Aug 2011 10:59
2 1237 by Tobias Coring View the latest post
08 Aug 2011 11:01
Aqua Zoo
by Reinhard65 » 06 Jul 2013 09:54
3 614 by troetti View the latest post
09 Jul 2013 06:57
Aqua Journal
Attachment(s) by Natural » 30 May 2016 12:09
1 518 by Wuestenrose View the latest post
30 May 2016 12:28
Aquascaping ohne Aqua?
Attachment(s) by Tamura » 29 May 2010 11:41
80 16641 by moss-maniac View the latest post
11 Aug 2014 19:47
Neuer Name für den Aqua-Art-Blog!
by Berkley » 05 Aug 2011 16:39
3 511 by SloMo View the latest post
05 Aug 2011 17:06

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests