Post Reply
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Erwin » 05 Mär 2015 01:17
Hallo zusammen,

vom 6.3. - 8.3. 2015 findet die Aqua-fisch in Friedrichshafen statt.
http://www.aqua-fisch.de/

Von früher kenne ich die Größe im Vergleich zu Duisburg - als beide Messen noch von Zajac ausgetragen wurden.
Hat sich da etwas in Friedrichshafen verändert?
Lohnt sich ein Besuch noch?

Und wer von euch hat vor, die Messe am Freitag, Samstag oder Sonntag zu besuchen?

edit: sehe gerade, die Vorträge, naja, viel ist es nicht in meinem Interessensbereich .... aber einige Namen kenn ich :wink:

MfG
Erwin
Die eigentliche Ursache bei Problemen mit Pflanzenwachstum und Algen ist meistens außerhalb des Glaskastens zu finden.
Benutzeravatar
Erwin
Beiträge: 1553
Registriert: 19 Nov 2009 22:27
Wohnort: Röhrmoos
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Kevinacecombat » 05 Mär 2015 09:53
Hi Erwin

Bin morgen den ganzen Tag auf der Messe.
War die letzten Jahre nicht mehr da ich nicht mehr so stark auf die Aquaristik fixiert war.
Was sich Ende letztes Jahr stark gedreht hat^^

Ich hoffe mich erwartet viel neues ;)
:grow:
Gruss
Kevin
-------------
***Mein Diskusscape***
Benutzeravatar
Kevinacecombat
Beiträge: 136
Registriert: 12 Feb 2014 22:21
Bewertungen: 4 (100%)
Beitragvon Erwin » 06 Mär 2015 20:39
Hallo,

so, bin vor ner guten Stunde wieder zurück gekommen.
Knapp 5 Stunden war ich in der Halle, davon ne halbe Stunde beim Angeln, und 15 Minuten beim Essen.
War nach einigen Jahren Messeabstinenz mal wieder ganz interessant für mich.
Eigentlich hatte ich vor, um 14Uhr Herrn Kaufmanns Vortrag zu genießen, aber ein Livescaping hielt mich davon ab.
An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an Adrie Baumann, auch für die beiden übrig gebliebenen Becher der Eleocharis acicularis "mini". Mal schaun, wie sich die bei mir macht.
Von der anderen im Scape verwendeten Pflanze, M. "monte carlo" habe ich mir dann auch noch einen Becher gekauft.
Ansonsten habe ich mich bewusst beim Kauf etwas zurückgehalten, nur noch ne Rotala "Bonsai". Muss morgen mein Becken erstmal etwas auslichten um Platz für die Neuen zu schaffen.
Etwas Purigen hab ich dann noch mitgenommen, bekommt man bei uns sonst ja kaum. Wollte das aber immer schon mal testen.

Alles in Allem waren es mir die 220 km Anfahrtsweg wert und ich kann einen Besuch der Messe empfehlen. Geht ja noch 2 Tage.

@Kevin,
Sorry, war heute Vormittag ein kurzfristiger Entschluß von mir, auch schon heute zu fahren. Womöglich sind wir uns über den Weg gelaufen, haben uns aber nicht erkannt?
Wie läufts mit deiner Planung? Hast du die Stendker schon bekommen? Sollte doch heute sein. Verfolge deinen Thread gerne weiter.

MfG
Erwin
Die eigentliche Ursache bei Problemen mit Pflanzenwachstum und Algen ist meistens außerhalb des Glaskastens zu finden.
Benutzeravatar
Erwin
Beiträge: 1553
Registriert: 19 Nov 2009 22:27
Wohnort: Röhrmoos
Bewertungen: 0 (0%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Aqua-Fish Friedrichshafen
von huwi » 06 Mär 2013 14:45
0 241 von huwi Neuester Beitrag
06 Mär 2013 14:45
26. und 27. März: Vivarium 2011
von Vivarium » 16 Jan 2011 09:24
0 280 von Vivarium Neuester Beitrag
16 Jan 2011 09:24
Fluid dynamics Fish Tank?
von dirkHH » 27 Feb 2008 00:04
7 616 von transalien Neuester Beitrag
28 Feb 2008 10:21
Arbeitskreis Wasserpflanzen, Niedersachsen: Programm 2015
von Sumpfheini » 16 Mär 2015 18:52
4 446 von Sumpfheini Neuester Beitrag
16 Jul 2015 22:46
Tetra Verlag sucht Bilder für den Aquascape Kalender 2015
von thomas2805 » 18 Jan 2014 22:32
0 287 von thomas2805 Neuester Beitrag
18 Jan 2014 22:32

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste