Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby Blauauge » 25 Jul 2013 00:46
Hallo zusammen,

ich vermute einfach mal, daß es nicht sehr viele Leute gibt, die aus dem hohen Norden kommen. Da ich vorhabe, nächste Woche nach Köln zu fahren (leider nur für 2 Tage), wollte ich euch mal fragen, wo es für einen Wassersüchtigen die passenden Geschäfte gibt? Habe ihr ein paar Empfehlungen?
Wenn es nicht erwünscht wird, daß hier namentlich Geschäfte erwähnt werden, dann könnt ihr mir es auch als PN schicken. Für ein paar Tipps wäre ich zu haben :tnx:
Liebe Grüße
Dörte
Blauauge
Posts: 79
Joined: 30 May 2013 09:52
Feedback: 6 (100%)
Postby Tobias Coring » 25 Jul 2013 07:25
Hi Dörte,

klein aber sehr fein: http://www.aqua-studio.de/
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby fischbock » 25 Jul 2013 09:40
Hallo Dörte,

als Händler, vor allem wegen der kompetenten Beratung, ist http://aquaristik-koeln.eu/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=5 sehr empfehlenswert. Ist meine erste Anlaufstelle, bei der man auch gerne schon mal nur für einen Kaffee und ein bisschen Fachsimpelei vorbei kommt.

Ob es sich lohnt, da nur mal für einen Besuch rein zu schauen, lasse ich mal im Raum stehen. Aquascaping und Pflanzen bilden nicht gerade seinen Angebotsschwerpunkt, freundlich formuliert.

Ein recht großes Angebot an Zubehör und auch Meeres-AQ bietet der http://www.megazoo.de/d-west/fillialen/koeln/. Hier lohnt es sich vielleicht schon eher mal zum stöbern vorbei zu fahren, zumal er auch nicht so weit vom Zentrum entfernt ist.

Im Zentrum Nähe Ebertplatz/Hansaring gibt es auch noch http://www.aquatropica.de/ . Für Scaper vielleicht auch eher aus der Kategorie "wenn man schon mal in der Nähe ist".

Wenn es primär ums Scaping gehen soll, ist der Vorschlag von Tobias zu favorisieren.


Viel Spaß in der größten Kleinstadt der Welt und Gruß,

Dirk
Gruß,

Dirk.
fischbock
Posts: 250
Joined: 29 Apr 2013 19:20
Location: Köln
Feedback: 0 (0%)
Postby nik » 25 Jul 2013 11:11
Hallo Dörte,

wundere mich das Mr-Krabs nicht erwähnt wurde. Kleiner Garnelenshop mit hochwertigen Tieren und Aquascaping-Einfluss. Wenn man in der Nähe ist, sollte man sich das ansehen. Man kann auch gut eine Unterhaltung vom Zaun brechen und einen Kaffe haben. ;)

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7282
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Tobias Coring » 25 Jul 2013 11:39
Hi,

jep Mr. Krabs ist auch definitiv zu empfehlen!
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9993
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Blauauge » 26 Jul 2013 00:11
Oh man, ich hab für dieses Hobby scheinbar den falschen Wohnort. Nicht, weil es hier nichts gibt, nur die Strecken sind teilweise ziemlich lang, wenn man dann mal etwas feines gefunden hat.... (heute in HH, 3 Geschäfte, um 12.00 ins erste, um 16.00 ins letzte und dann noch nach hause)
Danke für die Tipps. :tnx:

Wie gut, daß ich im Grunde nichts brauche.... meine ich zumindest bis jetzt. Wenn ich in den Geschäften stehe, bzw. wieder raus komme, brauche ich entweder einen Anhänger oder aber ein Sabberlätzchen. Da ich keine Hängerkupplung habe, wird es beim Lätzchen bleiben.... :hechel:
Ok, aber ich kann mir einen Eindruck verschaffen und dann schauen, was ich daraus mache (mein Mann bringt mich um, wenn ich mit noch mehr Steinen oder Holz nach hause komme. Hat mich heute schon schief angesehen, als ich so einen Ast auch nur in der Hand hatte....)
Liebe Grüße
Dörte
Blauauge
Posts: 79
Joined: 30 May 2013 09:52
Feedback: 6 (100%)
Postby Blauauge » 08 Aug 2013 11:31
So, nochmals danke euch für die Tips. Es war sehr interessant, besonders weil mir kurz vor Köln der Turbo verreckt ist, ich ständig von LKW's angehupt, überholt und am liebsten angeschoben (bergauf nur 70km/h) worden wäre (die Rückfahrt hat bei konstanten 100km/h hat fast 6 std gedauert).

Hier noch ein besonderes Danke an Mr.Krabs und seinen Kaffee und das Plauderstündchen in seinem interessanten Laden und den ganzen Glaskästen mit den schönen Bewohnern :hechel:
Liebe Grüße
Dörte
Blauauge
Posts: 79
Joined: 30 May 2013 09:52
Feedback: 6 (100%)
7 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Aquaristik geschäfte in Tokyo
by Alex M. » 19 Aug 2014 10:57
3 611 by Schattengewächs View the latest post
19 Aug 2014 22:40
Wirbelosenstammtisch Köln
by Astrid.S » 28 Sep 2007 18:16
1 500 by Astrid.S View the latest post
23 Oct 2007 21:59
10. Wirbellosenstammtisch in Köln
by GeorgJ » 06 Oct 2008 20:44
1 577 by GeorgJ View the latest post
27 Oct 2008 17:03
Hi (Stammtisch-Raum Köln)
by GAD » 11 Feb 2008 20:25
7 983 by GeorgJ View the latest post
28 Mar 2008 18:58
Flowgrowtreffen Köln & umzu ;)
Attachment(s) by GeorgJ » 02 Feb 2011 20:29
99 3721 by einfachnurpat View the latest post
17 Mar 2011 09:33

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests